Werkzeug das man benötigt: einen Durchschlag oder Ähnliches für die Pins, T30 Torx um den Griff runter zu nehmen (muss man machen um die Sicherung rauszunehmen)
Einen feinen Schleifstein um den Abzug und Hammer zu polieren(ist nicht zwingend nötig), von Vorteil ist auch eine gute Lampe das man die Löcher für die Pins besser einrichten kann.
Und aufpassen das man keine kleine Feder oder einen Pin etc verliert(Beim Griff die Feder nicht vergessen
![Very Happy :D](./images/smilies/icon/biggrin.gif)
![Bild](http://img716.imageshack.us/img716/5314/22042011008.th.jpg)
Schaut nicht nach viel aus bringt aber einiges.
![Bild](http://img842.imageshack.us/img842/8757/22042011012.th.jpg)
Federn am Hammer und am Abzug inklusive dem leeren Lower
Die Federn zu wechseln dauert keine Minute...jetzt beginnt aber der Spass erst.
![Bild](http://img189.imageshack.us/img189/204/22042011014.th.jpg)
Wie man hier schön sehen kann ist die mitgelieferte Disconnector Feder eine Spur länger als die Original eingebaute...Hab ich natürlich beim einbauen nicht gesehen gehabt und dann beim Abzugseinheit wieder zusammenbauen wie ein Trottel versucht den Disconnector+Abzug mit dem Bolzen zu befestigen.
Es geht einfach nicht... alles wieder rausgenommen...das heisst wieder den Griff runter und die Sicherung raus das man den Abzug hinaus bekommt und das Ganze mal im "Freiem" ausserhalb des Gehäuses zusammenbauen...und da hab ich dann die zu lange Feder entdeckt...also für den Disconnector wieder die Originalfeder rein und nur die 2 Anderen behalten.
hab natürlich auch gleich mit einem Schleifstein bissl die Oberfächen poliert so das der Abzug noch angenehmer wird.
![Bild](http://img856.imageshack.us/img856/2944/22042011015.th.jpg)
Und siehe da der Zusammenbau ist in nichtmal 5 minuten wieder erledigt und ging ohne Probleme.
![Bild](http://img683.imageshack.us/img683/5954/22042011021.th.jpg)
Danach wieder den Upper und Lower verbinden schnell noch die Railpanels drauf,die vermutlich wieder runterfliegen weil der Vorderschaft dadurch extrem dick wird...die Ladderabdeckungen sind dafür wohl besser geeignet) und fertig ist die Operation.
Fazit: Wenn man handwerklich total ungeschickt ist und technisch nicht der Hellste ist sollte man die Finger von dem Set lassen wer jedoch etwas Geschick beweist und sich den teuren Timney ersparen will sollte sich den Federnsatz bestellen. Zeitaufwand waren kanpp 45 minuten..jetzt wo ichs kann brauch ich sicher keine 15 mehr dafür.
Es ist eindeutig ein Unterschied zum Originalabzug spürbar...das leichte Kratzen ist verschwunden und das Abzugsgewicht ist auch etwas weniger geworden.
Bestellt hab ich den Federnsatz hier: http://shop.strato.de/epages/15475662.s ... -Federsatz
Wen jemand aus Wien oder Umland ist und sich auch sowas bestellt kann ich auch gerne mal (wenn ich Zeit habe) beim Einbau helfen.