ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

ASV für S&B Zenith nachträglich?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
buckshot

ASV für S&B Zenith nachträglich?

Beitrag von buckshot » Mo 4. Feb 2013, 14:12

Hi Folks,

hab auf meiner Primär- Jagdbixn ein S&B Zenith 2,5-10x56 oben und bin absolut zufrieden damit.... - aber nicht wunschlos glücklich:
In einem K-ISOM hab ich das Modell mal mit einer ASV (Absehenschnellverstellung) am Elevationsturm gesehen und Zeiss bietet ja inzw. auch vermehrt aktionsweise die ASV auf ihren Varipoints an...

auf meine tel. Anfrage beim Händler hieß es sofort: Vergessen´s as... (?)

im letzten Jagd&Sport Katalog (=Dschulnigg, der GH für S&B in AT) ist aber das besagt Glas ebenfalls mit ASV abgebildet (optional) - also gibts das doch auch für "zivilisten"...(dachte, vielleicht exclusive für LE...)

Nun frage ich mich immer noch oder erst recht: wieso sollt ma das ZFR nicht nachträglich mit einem ASV-Turm nachrüsten können?
Hat jemand (positive) Erfahrungen mit S&B (ich weiß dass solche sachen bei Leupold rel. easy gehen, auch Kahles hat hier super Service...)
oder kennt jemand wen bei S&B oder beim Großhändler (Hab schon mal bei denen wegen etwas anderem angefragt: S&B kam nie eine Antwort, und beim GH sinds not amused wenn ein Endkunde direkt anruft...)

thx!

BS

jagawirth
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 699
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:02
Wohnort: Linz

Re: ASV für S&B Zenith nachträglich?

Beitrag von jagawirth » Mo 4. Feb 2013, 17:42

Muss mal frech sein und ein anderes Forum verlinken ....

http://www.wildundhund.de/forum/viewtop ... =8&t=87554

Sowas sieht doch nett aus.

lg
9mm - .38 Special - .357 Mag. - .22 lfb. - .223 Rem. - 5,6x50R Mag. - 6,5x57R - 6,5-.284 Norma - .270 Win. - .300 BLK - .308 Win. - .30-06 Springfield - .30R Blaser - 20/76 - 16/70 - 12/76

buckshot

Re: ASV für S&B Zenith nachträglich?

Beitrag von buckshot » Mo 4. Feb 2013, 18:56

jagawirth hat geschrieben:Muss mal frech sein und ein anderes Forum verlinken ....

http://www.wildundhund.de/forum/viewtop ... =8&t=87554

Sowas sieht doch nett aus.

lg


ja, danke jagawirth!

sollte also theoretisch möglich sein... - aber ösiland ist anders.... - mal sehen was der händler sagt bzw. obs bei uns auch direkt über s&b geht---

(den post bzgl. PM2 lass ich mal dahingestellt - es geht nicht darum, aus dem zenith ein weitschuss zfr zu machen - ich will nur weg von der "GEE methode"... - mir is lieber die bix ist auch jagdlich auf 100m genullt und ich stell entsprechend der tatsächlichen jagdentfernung genau fleck ein (auch wenns die altvorderen immer schon so gemacht haben.... ;-) )

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: ASV für S&B Zenith nachträglich?

Beitrag von DerDaniel » Mo 4. Feb 2013, 19:58

Oh oh buckshot, Jagdbixn und ein pöses ZF mit ASV-Türmen, dass gibt knatsch!!!

Wennst an deitschn brauchst (weil in ösiland alles anders ist ;-)) dann sag bescheid.

jagawirth
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 699
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:02
Wohnort: Linz

Re: ASV für S&B Zenith nachträglich?

Beitrag von jagawirth » Mo 4. Feb 2013, 21:15

buckshot hat geschrieben:
jagawirth hat geschrieben:Muss mal frech sein und ein anderes Forum verlinken ....

http://www.wildundhund.de/forum/viewtop ... =8&t=87554

Sowas sieht doch nett aus.

lg


ja, danke jagawirth!

sollte also theoretisch möglich sein... - aber ösiland ist anders.... - mal sehen was der händler sagt bzw. obs bei uns auch direkt über s&b geht---

(den post bzgl. PM2 lass ich mal dahingestellt - es geht nicht darum, aus dem zenith ein weitschuss zfr zu machen - ich will nur weg von der "GEE methode"... - mir is lieber die bix ist auch jagdlich auf 100m genullt und ich stell entsprechend der tatsächlichen jagdentfernung genau fleck ein (auch wenns die altvorderen immer schon so gemacht haben.... ;-) )


Fürs jagdliche würde eben auch dieser kleine Turm reichen. Sieht besser aus auf einer Jagdbixn ;)

lg
9mm - .38 Special - .357 Mag. - .22 lfb. - .223 Rem. - 5,6x50R Mag. - 6,5x57R - 6,5-.284 Norma - .270 Win. - .300 BLK - .308 Win. - .30-06 Springfield - .30R Blaser - 20/76 - 16/70 - 12/76

Delta*Kilo
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 09:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: ASV für S&B Zenith nachträglich?

Beitrag von Delta*Kilo » Sa 9. Feb 2013, 09:32

Schreib S+B eine Email. Natürlich kann man die ASV nachrüsten, habe ich auch gemacht. Dein Händler ist faul oder blöd...

jagawirth
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 699
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:02
Wohnort: Linz

Re: ASV für S&B Zenith nachträglich?

Beitrag von jagawirth » Mi 13. Feb 2013, 11:07

Vielleicht kannst du bei Gelegenheit hier den Preis veröffentlichen.
Würde mich jedenfalls interessieren ;)

lg
jagawirth
9mm - .38 Special - .357 Mag. - .22 lfb. - .223 Rem. - 5,6x50R Mag. - 6,5x57R - 6,5-.284 Norma - .270 Win. - .300 BLK - .308 Win. - .30-06 Springfield - .30R Blaser - 20/76 - 16/70 - 12/76

buckshot

Re: ASV für S&B Zenith nachträglich?

Beitrag von buckshot » Mi 13. Feb 2013, 11:39

werde noch mal beim händler nachhaken - bin grade schlecht bei stimme...
lt dem hinweis auf das W&H forum hab ich gesehen, dass das eigentlich keine große sache sein sollte - kostet bei 140-150,- je turm und sollte angeblich über S&B direkt gehen - jedenfalls in D;
in AT haben wir ja den salzburger GH dazwischen und lt info vom händler soll alles im zusammenhang mit der Firma S&B sehr langwierig und mühsam sein...

ich hatte schon einmal in einer anderen angelegeneheit der firma S&B via HP kontakt eine mail geschickt und warte bis heute auf antwort... (seit ah - 2 jahren oder so) - evtl. müßte man da jemanden kennen bzw. einen namen haben dem man das mail direkt schickt - die info adresse scheint jedenfalls tot zu sein;

Varminter

Re: ASV für S&B Zenith nachträglich?

Beitrag von Varminter » Mi 13. Feb 2013, 11:43

buckshot hat geschrieben:werde noch mal beim händler nachhaken - bin grade schlecht bei stimme...
lt dem hinweis auf das W&H forum hab ich gesehen, dass das eigentlich keine große sache sein sollte - kostet bei 140-150,- je turm und sollte angeblich über S&B direkt gehen - jedenfalls in D;
in AT haben wir ja den salzburger GH dazwischen und lt info vom händler soll alles im zusammenhang mit der Firma S&B sehr langwierig und mühsam sein...

ich hatte schon einmal in einer anderen angelegeneheit der firma S&B via HP kontakt eine mail geschickt und warte bis heute auf antwort... (seit ah - 2 jahren oder so) - evtl. müßte man da jemanden kennen bzw. einen namen haben dem man das mail direkt schickt - die info adresse scheint jedenfalls tot zu sein ;



Fast alle besseren Leute bei S&B sind zur Konkurrenz vulgo Zeiss & Premier abgewandert :!:

Andi1911
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 262
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 12:04

Re: ASV für S&B Zenith nachträglich?

Beitrag von Andi1911 » Mi 13. Feb 2013, 12:15

@Buckshot
Versuch es telefonisch, da erreicht man immer wen dort. Mir wurde bei Fragen schnell und unkompliziert weitergeholfen.

buckshot

Re: ASV für S&B Zenith nachträglich?

Beitrag von buckshot » Do 21. Feb 2013, 13:28

der händler schafft es offensichtlich wirklich nicht, also hab ich es nochmal mit mail an die kontaktadresse versucht - und siehe da - es dürfte sich was getan haben bei S&B - hab nach etwa einer Stunde :!: eine Antwort erhalten die ich anderen potentiellen Interessenten nicht vorenthalten möchte:

Sehr geehrter Herr ***,

der Umbau auf ASV muss bei uns im Werk erfolgen, sie können es also NICHT selber machen.
Der einfachste Weg ist, wenn Sie uns selbst das ZF direkt an unten stehende Adresse zuschicken.
Die Kosten für einen Umbau auf ASV betragen (pro Turm) 134,45 Euro + Porto + MwSt.
Die Bearbeitungszeigt liegt im Moment bei ca. 2 Wochen.


Mit freundlichen Grüßen


ich denke ich werde es wirklich riskieren...- und hoffe die meinen 2 allerorts geläufige kalenderwochen und nicht 2 waffenhändlerwochen.... :whistle:

Antworten