ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!
Seltsamer Rost. Bitte um Ratschlag.
Seltsamer Rost. Bitte um Ratschlag.
Hallo,
Ich könnte heulen. Ich hab etwas was wie Rost aussieht auf meinem Lieblingsstück entdeckt. Es lässt sich aber nicht durch schrubben (Tuch+Balistol+Einwirkzeit) beseitigen. Seltsam ist das an der Stelle die Trommel garnicht am Rahmen reibt. Selbst im "full lock up" bleibt ein hauchdünner Spalt. Beim schließen der Trommel wird diese Stelle auch nicht berührt. Ich kann mir das nicht erklären. Eventuell hat einer von euch das schon mal gesehen. Stahlwolle hab ich noch nicht benützt, wollte hier vorher fragen ob man hier an der Stelle was anderes machen sollte (Büchser?).
vielen Dank
Bilder:
Ich könnte heulen. Ich hab etwas was wie Rost aussieht auf meinem Lieblingsstück entdeckt. Es lässt sich aber nicht durch schrubben (Tuch+Balistol+Einwirkzeit) beseitigen. Seltsam ist das an der Stelle die Trommel garnicht am Rahmen reibt. Selbst im "full lock up" bleibt ein hauchdünner Spalt. Beim schließen der Trommel wird diese Stelle auch nicht berührt. Ich kann mir das nicht erklären. Eventuell hat einer von euch das schon mal gesehen. Stahlwolle hab ich noch nicht benützt, wollte hier vorher fragen ob man hier an der Stelle was anderes machen sollte (Büchser?).
vielen Dank
Bilder:
Re: Seltsamer Rost. Bitte um Ratschlag.
Des schaut doch viel eher wie Schmauchablagerung im Eck oben aus
Bei hartnäckigeren Ablagerungen nehm ich machmal das kleine Messer von
meinem Schweizermesser und kratze vorsichtig daran z.B. Mündung der Flinte.
Bei mir funktioniert das super weil das eingebrannte Zeugs oft sehr
Reinigungsmittel resistent zu sein scheint
lg sepp (aber wann des Ding schiasst - keine Panik)
Bei hartnäckigeren Ablagerungen nehm ich machmal das kleine Messer von
Bei mir funktioniert das super weil das eingebrannte Zeugs oft sehr
Reinigungsmittel resistent zu sein scheint
lg sepp (aber wann des Ding schiasst - keine Panik)
Probiere mal statt Balistol WD40!
!wirklich! Einwirken lassen, Event. nachsprühen/tropfen und dann mit nem frischen Putzdocht wegpolieren.
Habe so schon einiges wegbekommen.
!wirklich! Einwirken lassen, Event. nachsprühen/tropfen und dann mit nem frischen Putzdocht wegpolieren.
Habe so schon einiges wegbekommen.
Das mir der Hund das liebste ist, sagst du Mensch sei Sünde!
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, doch du nichtmal im Winde!
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, doch du nichtmal im Winde!
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
obst es glaubst oder nicht....BR40 Benchrestradierer!
mitn blauen teil gehts!
trommelstirn und rahmenbrücke mach ich damit immer.
mitn blauen teil gehts!
trommelstirn und rahmenbrücke mach ich damit immer.
Benchrestradierer is geil
lg sepp
lg sepp
sepp hat geschrieben::shock: Benchrestradierer is geil
lg sepp
Was ich mit 50 noch lernen kann ist ja der Wahnsinn,
Benchrest Radierer
Gute Sache -Respekt,
Ich glaub das ist nur eingebranntes Öl + Schmauch, sollte eigentlich mit Reiniger und Zahnbürste runtergehen.
Mit einem Messer an der Mündung einer Waffe rumkratzen. Genial.
sepp hat geschrieben:Bei hartnäckigeren Ablagerungen nehm ich machmal das kleine Messer von
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
>Michael< hat geschrieben:Ich glaub das ist nur eingebranntes Öl + Schmauch, sollte eigentlich mit Reiniger und Zahnbürste runtergehen.sepp hat geschrieben:Bei hartnäckigeren Ablagerungen nehm ich machmal das kleine Messer von
da kannstes glei mit der flex wegnehmen!
War klar das da gleich mal was kommt
Machts euch keine Sorgen ich kratze(schabe) ja nie im inneren Mündungsbereich -
sondern nur an der Stirnseite und auch nur wenn viel geschossen wurde
lg sepp (Flex nehm ich für de Fingernägl )
lg sepp (Flex nehm ich für de Fingernägl )
sepp hat geschrieben:War klar das da gleich mal was kommt
Das machts nicht besser. Durch bereits kleinste Kratzer an der Mündung kann beim Schuss der Gasfluss aus der Mündung stark beeinträchtigt werden, dann tritt es nicht mehr gleichmässig aus und die Präzision wird komisch.
>Michael< hat geschrieben:sepp hat geschrieben:War klar das da gleich mal was kommt
Das machts nicht besser. Durch bereits kleinste Kratzer an der Mündung kann beim Schuss der Gasfluss aus der Mündung stark beeinträchtigt werden, dann tritt es nicht mehr gleichmässig aus und die Präzision wird komisch.
Bei der Flinte? Dann sind die Vertiefungen für den Schlüssen um die Wechselchokes zu tauschen ja auch ganz pöse...
Ungleichmäßiger Gasfluß aus der Mündung bei meiner Skeetflinte - hmmm
dass ich deswegen oft de Tauben ned dawisch
lg sepp
dass ich deswegen oft de Tauben ned dawisch
lg sepp
Hallo,
Vielen Dank für die Ratschläge. Ich hab das jetzt mit Radiergummi (blaue Seite) versucht, und siehe da es hat etwas von der braunen Oberfläche abgetragen. Leider nicht alles... Hab jetzt das Ganze noch in wd-40 eingeweicht. Mal schauen ob es dann ganz weg ist, sonst zück ich nochmal den Radierer
Wie ist das bei euren Revolver? Auf lange Sicht gesehen bekommt man das nicht mehr sauber oder? Eventuell kann mir jemand ein Foto hier reinposten von der selben stelle wie das bei euch aussieht.
Danke an alle für die tips
Danke Doc Steel für den Radierer Tip (ich hab jetzt echt einen Radierer bei meinen PutzSachen )
Vielen Dank für die Ratschläge. Ich hab das jetzt mit Radiergummi (blaue Seite) versucht, und siehe da es hat etwas von der braunen Oberfläche abgetragen. Leider nicht alles... Hab jetzt das Ganze noch in wd-40 eingeweicht. Mal schauen ob es dann ganz weg ist, sonst zück ich nochmal den Radierer
Wie ist das bei euren Revolver? Auf lange Sicht gesehen bekommt man das nicht mehr sauber oder? Eventuell kann mir jemand ein Foto hier reinposten von der selben stelle wie das bei euch aussieht.
Danke an alle für die tips
Danke Doc Steel für den Radierer Tip (ich hab jetzt echt einen Radierer bei meinen PutzSachen )
Ich hab mal ein weiches Putztuch in etwas (!) hoppe's # 9 getunkt. Löst den Schmauch wunderbar von der Trommel. Bitte Handschuhe tragen und gut lüften.
Liebe Grüße, Philipp
Liebe Grüße, Philipp
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.