ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schmauchspuren an der Hülse Bei G 34

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
Hound Dog
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 36
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 17:54

Schmauchspuren an der Hülse Bei G 34

Beitrag von Hound Dog » Mo 31. Mär 2014, 12:08

Hi Gemeinde!
Habe am Samstag beim Schießen bemerkt, daß meine Glock die 9er Hülsen ziemlich verschmaucht ausspuckt. Das heißt die Hülse ist auf einer Hälfte verrußt. Das schaut so aus wie mein kleiner Fingernagel..... oben breiter und läuft nach unten bis ca. zur Mitte der Hülse zusammen.
Hat das schon jemand von Euch erlebt bzw. wird die Funktion dadurch irgenwie beeinträchtigt. Habe die Glock 34 Gen 4 ca. vor einem halben Jahr gekauft und ca. 700 Schuss damit abgefeuert....
Meiner Meinung nach leidet die Präzision noch nicht darunter.....
Danke für Euer Feedback Benno
Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und einer unübersehbaren Zahl von Nachläufern

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Schmauchspuren an der Hülse Bei G 34

Beitrag von Hellboy » Mo 31. Mär 2014, 12:24

Sehe ich immer wieda - Präzi und funktion werden ned beinflusst, alles andre is doch egal?

Bud Spencer

Re: Schmauchspuren an der Hülse Bei G 34

Beitrag von Bud Spencer » Mo 31. Mär 2014, 12:30

-
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Di 10. Mai 2016, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Qwasti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 765
Registriert: So 13. Feb 2011, 10:48
Wohnort: Deutsch Wagram

Re: Schmauchspuren an der Hülse Bei G 34

Beitrag von Qwasti » Mo 31. Mär 2014, 12:54

Ich habe das Problem auch bei meiner G34 (Auch bei meiner CZ Schadow aber nicht so markant).

Allerdings weiß ich in meinen Fall woran es liegt, ich kann die Verschmutzung sogar Steuern. Da ich Wiederlader bin und gerne reduziert Schiesse, liegt es bei mir am Gasdruck der nicht 100% ausreicht das er die Hülse ans Lager richtig anpresst uns es so dicht bekommt. Deshalb bläst es halt ein wenig vorbei, repetieren duht sie aber absolut zu verlässlich und Treffen auch.

Solange es keine Extreme Verschmutzung ist bei Factory Munition würde ich mir keine Gedanken machen, man darf halt nur etwas mehr Putzen weil das Teil allgemein Dreckiger wird.
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Schmauchspuren an der Hülse Bei G 34

Beitrag von Old Sam » Mo 31. Mär 2014, 12:59

Hi mein großer Freund, denk dir nix dabei. Bei mir ists gleich wie beim Qwasti...tut dem Glöcklein nix, aber auch gar nix.
Sag an, bist heuer in Oparany dabei?
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
Hound Dog
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 36
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 17:54

Re: Schmauchspuren an der Hülse Bei G 34

Beitrag von Hound Dog » Mo 31. Mär 2014, 13:47

So viele Antworten in so kurzer Zeit!!!!
Glaube auch, daß es an der Mun vo Sellerie und Brokoli liegt :mrgreen: Die Hülsen sind generell etwas härter und liedern nicht so gut an wie die Magtech oder Fiocchi...
@ Sam: wie geht´s alles erledigt?
Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und einer unübersehbaren Zahl von Nachläufern

Benutzeravatar
Hound Dog
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 36
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 17:54

Re: Schmauchspuren an der Hülse Bei G 34

Beitrag von Hound Dog » Mo 31. Mär 2014, 14:02

@ Sam: Oparany geht nicht - weil Sommerurlaub begrenzt - werde aber versuchen bei den Burgenländern mitzuballern und im September bei den Sweetwotas am Neufeldersee....
Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und einer unübersehbaren Zahl von Nachläufern

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Schmauchspuren an der Hülse Bei G 34

Beitrag von Old Sam » Mo 31. Mär 2014, 16:22

dann sehen wir uns dorten ! erledigt is no nix, bei mir is no alles ausständig :)
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
Hound Dog
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 36
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 17:54

Re: Schmauchspuren an der Hülse Bei G 34

Beitrag von Hound Dog » Di 1. Apr 2014, 07:07

OKI viel Glück!!! :handgestures-thumbupright:
Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und einer unübersehbaren Zahl von Nachläufern

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Schmauchspuren an der Hülse Bei G 34

Beitrag von doc steel » Fr 4. Apr 2014, 07:05

wenn ich mir um jede verschmauchte hülse sorgen machen müsst, hätt ich fue nix anderes mehr zeit.
nix is mir wurschter.
woher es kommt ist auch klar, der quasti hats eh scho gscheit beschrieben, somit ist der fall bei den akten und aus.

Antworten