ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Colt 1911 - Gold Cup kal.45 - Zuführungsprobleme

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Eddie
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 18
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 14:26
Wohnort: Ravelsbach / NÖ
Kontaktdaten:

Re: Colt 1911 - Gold Cup kal.45 - Zuführungsprobleme

Beitrag von Eddie » So 6. Feb 2022, 13:25

Das mit dem Auszieher werde ich machen, Danke.
Das Griffstück ist so, wie ich es bekommen habe.

Herakles hat geschrieben:
So 6. Feb 2022, 11:56
Den Auszieher würde ich sicher mal ausbauen und alles gut reinigen (Bohrung des Ausziehers), da ist sehr viel Schmutz erkennbar.
Es sieht so aus, das durch das Zurückschleifen der Rampe am Griffstück jetzt eine neue Kante entstanden ist zwischen Griffstückrampe und Lauframpe, suboptimal.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5762
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Colt 1911 - Gold Cup kal.45 - Zuführungsprobleme

Beitrag von yoda » So 6. Feb 2022, 16:22

An dem Teil ist übelst herumgefeilt bzw. herumgeschliffen worden, die extreme Kante unten am Stoßboden ist fürchterlich. Bei der Rampe am Griffstück wurde meiner Meinung nach auch ziemlich viel geschliffen, so dass der Lauf jetzt vorsteht, das könnte die Hauptursache sein. Am Lauf selber wurde rundherum auch extrem herumgefeilt.

Justin88
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 383
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 00:29

Re: Colt 1911 - Gold Cup kal.45 - Zuführungsprobleme

Beitrag von Justin88 » So 6. Feb 2022, 21:07

yoda hat geschrieben:
So 6. Feb 2022, 16:22
An dem Teil ist übelst herumgefeilt bzw. herumgeschliffen worden, die extreme Kante unten am Stoßboden ist fürchterlich. Bei der Rampe am Griffstück wurde meiner Meinung nach auch ziemlich viel geschliffen, so dass der Lauf jetzt vorsteht, das könnte die Hauptursache sein. Am Lauf selber wurde rundherum auch extrem herumgefeilt.
Richtig!
Auch der "Eingang" am Lauf/Patronenlager (throat) ist viel zu tief ausgeführt.
Das an der Rampe (Griffstück) kann man nur noch als herumgenudelt bezeichnen.
Beim Auszieher sieht´s aber extrem dreckig aus, da wundert mich nichts mehr (od. das Foto täuscht?)

Sorry wenn ich jetzt als Hiob auftrete.

Antworten