Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Glock 20 IGB Wechsellauf

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
flyfree
.22 lr
.22 lr

Re: Glock 20 IGB Wechsellauf

Beitrag von flyfree » So 2. Nov 2014, 00:45

Kann leider nur stark widersprechen. IGB Wechsellauf 9mm für Glock 17 funktioniert überhaupt nicht. Störungen bei mind. jedem 2. Schuss. Die Bilder sprechen wohl für sich....nie wieder...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

flyfree
.22 lr
.22 lr

Beitrag von flyfree » So 2. Nov 2014, 00:48

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

jeder chinesische Lowtech laden kupfert das besser ab .... :shock:

und da angeblich behörden von diesem laden kaufen... zeigt imho nur wie marode diese sind...QM? Fehlanzeige...

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » So 2. Nov 2014, 10:05

@flyfree
Danke für die Fotos, wirklich interessant, die Rampe sieht so aus als ob sie mit einem Dremel geschliffen. Die Stelle wo die Feder vom Verschluss sitzt sieht auch interessant aus. Gabs da Zuführungsstörungen oder was war genau das Problem ?

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » So 2. Nov 2014, 11:13

Öhm, interessante Bilder, die mich jetzt leider etwas verunsichern. Eigentlich sollte demnächst n Wechsellauf für die P30 von denen her. Was sagt IGB zu den Bilder?

Könnten andere IGB-Lauf-Besitzer mal ähnliche Fotos machen, um zu sehen ob das ein Montagsprodukt war, oder ob das bei denen normal ist?

Jagdmatch
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Jagdmatch » So 2. Nov 2014, 11:54

Hast du bei IGB reklamiert?
Wenn Ja, wie haben die reagiert.

Wollte eigentlich von IGB einen Wechsellauf in 10mm Auto für meine G21.
Aber bei den Bildern beginnen die Zweifel, ....

lg
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.

Benjamin Franklin

Bernedti
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Glock 20 IGB Wechsellauf

Beitrag von Bernedti » So 2. Nov 2014, 16:00

flyfree hat geschrieben:Kann leider nur stark widersprechen. IGB Wechsellauf 9mm für Glock 17 funktioniert überhaupt nicht. Störungen bei mind. jedem 2. Schuss. Die Bilder sprechen wohl für sich....nie wieder...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Wo hast du den gekauft???

Auf Egun geistern öfters mal billig china Läufe herum :whistle:

Ich hatte schon ein paar mal gelegenheit mit ner Glock mit IGB Lauf zu schießen aber die waren alle suppa verarbeitet

Nix im vergeich zu dem was du da bekommen hast

Edit: bei näherer betrachtung kann man erkennen das die meisten Flächen gefeilt sind

Das kann ich mir bei ner Serienfertigung wie bei IGB schon gar nicht vorstellen
:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » So 2. Nov 2014, 16:25

@flyfree
Steht da auch wirklich "IGB" auf dem Lauf?????

Tatsache ist, ich besitze ein paar Wechselläufe von IGB und kein (!) einziger davon schaut auch nur annähernd so miserabel aus!
Im Gegenteil. Die Verarbeitung meiner Läufe ist sehr gut und keineswegs wie auf deinen Bildern dargestellt.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Kapselpracker » So 2. Nov 2014, 16:26

flyfree hat geschrieben:Kann leider nur stark widersprechen. IGB Wechsellauf 9mm für Glock 17 funktioniert überhaupt nicht. Störungen bei mind. jedem 2. Schuss. Die Bilder sprechen wohl für sich....nie wieder...
´
Wers glaubt...
Bild

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » So 2. Nov 2014, 16:27

Bernedti hat geschrieben:Edit: bei näherer betrachtung kann man erkennen das die meisten Flächen gefeilt sind
Gefeilt und Gedremelt.
Und hier schauts aus, als wenn schnell bisal was aufgepanzert worden wäre, weil einer den Dremel zu hart geschwungen hat...
Bild

Insgesamt schon sehr rustikal.

flyfree
.22 lr
.22 lr

Beitrag von flyfree » So 2. Nov 2014, 22:43

Ja, waren reine Zuführungsstörungen. Ja, der Lauf war von IGB (habe ihn selbst auf der IWA von Ihnen abgeholt....).
Haben den Lauf zurückgenommen und den Kaufpreis erstattet. Habe ihnen aber auch klargemacht, daß etwas anderes viel Ärger verursachen würde.

@kapselpracker: zwingt dich ja keiner...

IGB-Austria

Beitrag von IGB-Austria » Mo 3. Nov 2014, 10:14

Guten Tag,

Nachdem wir von mehreren Kunden auf dieses Thema aufmerksam gemacht wurden, wollen wir hier ein paar Fakten liefern:

1. Der Kunde hat diesen Lauf zurückgegeben und den Kaufpreis rückerstattet bekommen. Ohne Druck.
IGB lebt die Kundenzufriedenheit.

2. Zuführungsstörungen:
Der Kunde versuchte den 10" Karabinerlauf in einem KPOS System zu verwenden. Das funktiert nicht. KPOS Schulterstützen führen zu Zuführungsstörungen, weil der Lauf sich nicht bewegen kann.

3. Der Vorfall ergeignet sich März 2012. Wir haben sofort regiert. Die Fotos sind also alle aus 2012. KPOS kam damals auf den Markt und wir wussten nicht, daß unserer Karabinersystem nicht verwendbar ist. Wir können erst reagieren, wenn Probleme bekannt werden.

Das Problem wurde bei IGB in der Folge erkannt und IGB liefert bei KPOS System heute andere Läufe.

4. Weiteres möchten wir hier dazu nicht sagen. Der Kunde ist aus Deutschland und verhält sich hier massiv unfair.

Wir haben heute - nach massiven Investitionen und erheblich schönere Oberflächen, und keine optischen Beanstandungen.

Der obige Lauf wurde Mai 2012 verschrottet.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Mo 3. Nov 2014, 10:43

:handgestures-thumbupright: Ein dickes Lob an IGB, dass ihr dazu steht und euch hier äußert.

Worauf die Zuführungsstörungen nun beruhen ist denke ich nicht mehr nachvollziehbar, die Verarbeitung ist - wie ihr selber bemerkt habt - halt etwas rustikal.
Da es aber beim Service wohl wirklich nichts zu beanstanden gibt (beide Seiten bestätigen Rücknahme und vollständige Erstattung), spricht das für euch.

Wäre cool, wenn ihr mal einen aktuellen Lauf fotografieren könntet und die Fotos hier einstellt. Würde das ungute Gefühl sicherlich wieder ausräumen.

IGB-Austria

Beitrag von IGB-Austria » Mo 3. Nov 2014, 10:56

DerDaniel hat geschrieben::handgestures-thumbupright: Ein dickes Lob an IGB, dass ihr dazu steht und euch hier äußert.

Worauf die Zuführungsstörungen nun beruhen ist denke ich nicht mehr nachvollziehbar, die Verarbeitung ist - wie ihr selber bemerkt habt - halt etwas rustikal.
Da es aber beim Service wohl wirklich nichts zu beanstanden gibt (beide Seiten bestätigen Rücknahme und vollständige Erstattung), spricht das für euch.

Wäre cool, wenn ihr mal einen aktuellen Lauf fotografieren könntet und die Fotos hier einstellt. Würde das ungute Gefühl sicherlich wieder ausräumen.
Wollte den neuen Lauf zeigen, bin aber nicht in der Lage ein Bild hochzuladen.

Zum Rustikalen:
Tja, manchmal war es in der Vergangenheit recht "wild". Aber so ist es - Zeitdruck und dann geht schon mal was raus, was nicht raus sollte (optisch). Wir haben diese Läufe immer retour genommen und uns entschuldigt.

Heute haben wir nach weiteren 160 000 Euro Investition auch eine Scheuertrommel, die 10" und 16" Läufe scheuern kann.
Auch die Mega Fräsmachine MAHO DMU 50V schafft viel bessere Oberflächen und ist der Glockproduktion ebenbürtig.

Wie auch immer, wir waren uns immer bewusst, daß Kundenzufriedenheit uns weiterträgt. Daher ist der obige Kunde zwar entäuscht aber auch unfair so zu berichten...

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Mo 3. Nov 2014, 11:14

Hi, hier im Forum direkt kann man keine Fotos hochladen.
Einfach bei http://www.fotos-hochladen.net/" onclick="window.open(this.href);return false; einstellen und den passenden Link für Foren rüberkopieren.

IGB-Austria

Beitrag von IGB-Austria » Mo 3. Nov 2014, 11:28

Sowie ich in der Lage bin Bilder hochzuladen, werde ich die Zuführungsstörungen, die mit Karabinerläufen in KPOS System enstehen erklären können.

Es hat aber nichts mit Patronenlager, Zuführungsrampe etc etc. . zu tun. Es liegt an der Lauflänge.

Antworten