ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Styriaarms Mayerl

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
oe6odd
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1407
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 19:28

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von oe6odd » So 28. Jul 2013, 08:40

Ich habe mein ZF bei ihm gekauft.
War trotz Streß vor der Messe freundlich.Es ging sich auch noch ein Schwätzchen aus.
Bin der Meinung das der Gute sich ehestmöglich einen 8 Stündigen Mitarbeiter zulegen soll,da viele Kunden sonnst etwas Sauer werden wenn diese Warterei sich nicht legt.
Das er technisch was drauf hat wissen alle. :!: :!:
Nur wenn einen die viele Arbeit über denn Kopf wächst sollte man das aber mal erkennen. :think:

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5126
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Incite » So 28. Jul 2013, 10:04

oe6odd hat geschrieben:Ich habe mein ZF bei ihm gekauft.
War trotz Streß vor der Messe freundlich.Es ging sich auch noch ein Schwätzchen aus.
Bin der Meinung das der Gute sich ehestmöglich einen 8 Stündigen Mitarbeiter zulegen soll,da viele Kunden sonnst etwas Sauer werden wenn diese Warterei sich nicht legt.
Das er technisch was drauf hat wissen alle. :!: :!:
Nur wenn einen die viele Arbeit über denn Kopf wächst sollte man das aber mal erkennen. :think:


Hab ich eh schon in einem anderen Thread gesagt - entweder aufs Kerngeschäft konzentrieren oder wachsen... Der Herr Ing. ist auch nur ein Mensch der nicht mehr wie 100% geben kann.

ich wollte was von ihm machen lassen, da viele von/mit seiner Qualität überzeugt/zufrieden sind.

mir hat er damals auch nur einen Einzeiler zurückgeschrieben und nach Monaten! eine ausführliche Antwort per Mail geschrieben (da war er krank laut seiner Aussage und hatte somit Zeit die E-Mails aufzuarbeiten) - hatte dann aber schon meine Semi-custom in Händen und er keinen Auftrag.

wird er verschmerzen und ich zukünftig gleich zu anderen Bixnern gehen :)

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von A.I. AW » So 28. Jul 2013, 10:10

Thor hat geschrieben:@gw10

der ist selbstständig!
versetz dich mal in seine lage: jeden kunden den er ablehnt droht zur konkurenz zu wandern und dort picken zu bleiben ...das in einem bereich der eh immer weniger wird. da schickst niemanden so einfach weg!

mfg

Thor


Was glaubst du wo verliert er mehr potentielle Kunden......wenn er ein paar Aufträge ablehnt weil er ehrlich ist oder wenn er hundert Aufträge annimmt wo er keinen einzigen termingerecht abliefern kann!?

Was mir hier im Forum schon sehr oft aufgefallen ist - ist wie man einzelne Büchser hochstilisiert und in den Himmel gelobt hat und wie sie dann fallen gelassen werden wie eine heiße Kartoffel.

Zum Teil sind sie selbst schuld und zum anderen Teil ist das bashing seitens der User.

Früher habe ich auch gewartet ohne Ende, sei es ob etwas customized war oder die Lieferzeit einer Neuwaffe. Des Thema habe ich hinter mir, wenn ich etwas in Auftrag gebe oder bestelle lasse ich mir schriftlich zusichern dass es binnen 3 max. 4 Monaten erledigt oder abholbereit ist.....dauert es nur einen Tag länger ist der Deal erledigt - ich lass mich weder verarschen noch hinhalten.

Wenn es nicht realisierbar ist dann verzichte ich - aus!

Es kann nicht sein dass eine Sako TRG od. eine Sig Sauer 6-8 Monate Lieferzeit hat. Ist absolut nicht akzeptabel!

Ich bezahle also schaffe ich an. Und wenn es nicht machbar ist bestelle ich was anderes - thats it.
DVC

rotznjaga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 12:51

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von rotznjaga » So 28. Jul 2013, 10:19

Ich hab gestern mal wieder einen Umbau bei ihm abgeholt. Hab ihn diesmal so ziemlich in Ruhe gelassen.... und nicht allzuviele Anfragen a la " wann ist sie denn nun fertig ??" gestellt. Fazit: Wartezeit wie immer...... aber PERFEKTE Arbeit ... zu einem fairen Preis (auch wie immer) !
www.sns.cc

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von BigBen » So 28. Jul 2013, 16:45

Ein guter Büchsner ist halt nicht zwangsläufig auch ein guter Projektmanager und Geschäftsmann.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: AW: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Irwin J. Finster » So 28. Jul 2013, 16:50

BigBen hat geschrieben:Ein guter Büchsner ist halt nicht zwangsläufig auch ein guter Projektmanager und Geschäftsmann.


Leider scheint das der Regelfall zu sein....

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII mit Tapatalk.
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Mastrolindo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 539
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:05
Wohnort: Weit,weit,weg

Re: AW: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Mastrolindo » So 28. Jul 2013, 17:48

A.I. AW hat geschrieben:
Thor hat geschrieben:@gw10

der ist selbstständig!
versetz dich mal in seine lage: jeden kunden den er ablehnt droht zur konkurenz zu wandern und dort picken zu bleiben ...das in einem bereich der eh immer weniger wird. da schickst niemanden so einfach weg!

mfg

Thor


Was glaubst du wo verliert er mehr potentielle Kunden......wenn er ein paar Aufträge ablehnt weil er ehrlich ist oder wenn er hundert Aufträge annimmt wo er keinen einzigen termingerecht abliefern kann!?

Was mir hier im Forum schon sehr oft aufgefallen ist - ist wie man einzelne Büchser hochstilisiert und in den Himmel gelobt hat und wie sie dann fallen gelassen werden wie eine heiße Kartoffel.

Zum Teil sind sie selbst schuld und zum anderen Teil ist das bashing seitens der User.

Früher habe ich auch gewartet ohne Ende, sei es ob etwas customized war oder die Lieferzeit einer Neuwaffe. Des Thema habe ich hinter mir, wenn ich etwas in Auftrag gebe oder bestelle lasse ich mir schriftlich zusichern dass es binnen 3 max. 4 Monaten erledigt oder abholbereit ist.....dauert es nur einen Tag länger ist der Deal erledigt - ich lass mich weder verarschen noch hinhalten.

Wenn es nicht realisierbar ist dann verzichte ich - aus!

Es kann nicht sein dass eine Sako TRG od. eine Sig Sauer 6-8 Monate Lieferzeit hat. Ist absolut nicht akzeptabel!

Ich bezahle also schaffe ich an. Und wenn es nicht machbar ist bestelle ich was anderes - thats it.

Trg's sind im 4. lagernd. Brauchst nur die Kohle bar aufn Tisch legen!
Ich wurde geboren ohne das ich es wollte.
Ich werde warscheindlich auch sterben ohne dass ich es will.
Also lasst mich doch wenigstens leben so wie ich es will!

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von A.I. AW » So 28. Jul 2013, 17:59

Ich fahre aber nicht von Tirol nach Wien um eine Waffe abzuholen die mir hier vor die Haustür geliefert wird. Soll ich jetzt zu den 3000 Euro noch zusätzlich 1000km drauf legen.....geht's noch?!
DVC

Benutzeravatar
Mastrolindo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 539
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:05
Wohnort: Weit,weit,weg

Re: AW: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Mastrolindo » So 28. Jul 2013, 18:05

Na dann musst warten.
Ich wurde geboren ohne das ich es wollte.
Ich werde warscheindlich auch sterben ohne dass ich es will.
Also lasst mich doch wenigstens leben so wie ich es will!

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: AW: Styriaarms Mayerl

Beitrag von A.I. AW » So 28. Jul 2013, 18:09

Mastrolindo hat geschrieben:Na dann musst warten.


Mit warten hab ich kein Problem aber sicher nicht 6-8 Monate, bei allen 4 Händlern in Innsbruck dasselbe. Das liegt aber nicht an den Händlern sondern am Hersteller bzw. Großhändler.
DVC

Benutzeravatar
Mastrolindo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 539
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:05
Wohnort: Weit,weit,weg

Re: AW: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Mastrolindo » So 28. Jul 2013, 18:12

6-8 Monate is schon heftig! Vielleicht kannst dir eines schicken lassen wenn der Preis für dich ok ist.
Ich wurde geboren ohne das ich es wollte.
Ich werde warscheindlich auch sterben ohne dass ich es will.
Also lasst mich doch wenigstens leben so wie ich es will!

rotznjaga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 12:51

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von rotznjaga » So 28. Jul 2013, 19:20

oder weiterjammern.... :mrgreen:
www.sns.cc

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von A.I. AW » So 28. Jul 2013, 20:01

Länger wie 4 Monate Wartezeit ist nicht akzeptabel vor allem dann nicht wenn andere Büchser sie auch binnen weniger Wochen bekommen.
Wie vorhin schon erwähnt dann verzichte ich - so einen Mist unterstütze ich als Konsument nicht!
DVC

Benutzeravatar
Dave_64
Supporter .338 Little Dave
Supporter .338 Little Dave
Beiträge: 827
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:56
Wohnort: Area 6-Four
Kontaktdaten:

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Dave_64 » Mo 29. Jul 2013, 06:32

Darf ich fragen, wo du dann waffen fertigen lässt?
Developer and Inventor of highend precisions ammunition, Extendet Long range shooter

"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: AW: Styriaarms Mayerl

Beitrag von doc steel » Mo 29. Jul 2013, 08:09

A.I. AW hat geschrieben:
Mastrolindo hat geschrieben:Na dann musst warten.


Mit warten hab ich kein Problem aber sicher nicht 6-8 Monate, ...

na so langsam is die post auch wieder ned!
schick dem im 4. Bez. - das ist der, der sich die gesetze selber macht (siehe hier: viewtopic.php?f=16&t=4621&hilit=schwandner ) - das geld und er schickt dir das gewehr.
ich mein, ich red da jetzt, ich hab das noch nie gemacht, aber so etwas solte doch so auch möglich sein, oder?

Antworten