ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Styriaarms Mayerl

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Capulus » Di 30. Jul 2013, 15:18

den Absatz über die vertrauliche Behandlung des emails inklusive dessen Weiterleitung an Dritte und Veröffentlichung hast aber auch gelesen, oder?

Auch, wenn ich jetzt kein Befürworter bin, respektiere ich sowas schon.
Ich glaube nicht, dass der Mayerl darüber erfreut sein würde.
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von A.I. AW » Di 30. Jul 2013, 15:26

Capulus hat geschrieben:den Absatz über die vertrauliche Behandlung des emails inklusive dessen Weiterleitung an Dritte und Veröffentlichung hast aber auch gelesen, oder?

Auch, wenn ich jetzt kein Befürworter bin, respektiere ich sowas schon.
Ich glaube nicht, dass der Mayerl darüber erfreut sein würde.


Das ist die eine Seite der Medaille...

Von Leuten Geld im voraus zu nehmen, genau zu wissen das man vereinbarte Termine nicht einhalten kann, ist aber auch nicht die feine englische....um es mal vornehm auszudrücken!

Wer Wind sät wird Sturm ernten.

Dieses Styria Arms "bashing" kommt ja nicht von ungefähr oder?!

In einer gewissen Art und Weise finde ich das sogar gut ( vorausgesetzt man geht nicht unter die Gürtellinie ) denn es ist auch wichtig Leute davor zu warnen wenn man ihnen bewußt das Geld aus der Tasche ziehen will....siehe Rodale, arms24, usw.....
DVC

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Capulus » Di 30. Jul 2013, 15:32

keine Sorge, ich bin auch betroffen

dennoch würde ich gewisse Dinge so halt nicht machen - zumindest mails nicht 1:1 posten
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

pors12
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 193
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:11

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von pors12 » Di 30. Jul 2013, 16:45

Wenn ich Geld von jemandem nehme sollte es unter Geschäftspartnern doch
möglich sein einen fixen Liefertermin mitzuteilen und dann auch einigermaßen einzuhalten.

Und wenn mal etwas nicht eingehalten werden kann, nicht mehr ans Telefon zu gehen
oder keine Mail´s mehr zu beantworten ist Kindergarten at it´s best ......

Benutzeravatar
Carsten_P
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 151
Registriert: Do 7. Jun 2012, 21:38
Wohnort: Niederösterreich, ST.Pölten

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Carsten_P » Di 30. Jul 2013, 17:00

Hallo

Also wenn es vielleicht auch nicht alle gerne hören, aber ich finde gerade der Mayerl ist einer
der nicht das Geld im voraus verlangt.
Das sind zumindest meine Erfahrungen, sicher wird sofort mal eine Rechnung geschrieben, aber zumindest
mir hat er dann eingeräumt, das ich gemütlich in Raten zahlen könnte, bis dann auch die Büchse fertig ist.
Und auch bei einen anderen Angebot war er nicht auf sofortige Zahlung erpicht, also das sollte schon auch
gesagt werden. Vielleicht war es auch eine ausnahme, und man kann bei Ihm auch durch allen lagernden
Ior-Optiken gucken und das obwohl er wusste das ich PD-User bin.
Also es gibt sicher auch Sachen die oft besser gelöst werden könnten, aber ich war bis jetzt wie ja schon
erwähnt zufrieden mit den Kontakt, den ich bis jetzt mit dem Mayerl hatte.
Carsten
"Ich wurde geboren, ohne dass ich es wollte! Ich werde wahrscheinlich auch sterben, ohne dass ich es will! Also lasst mich doch bitte wenigsten leben wie ich das will!."

Benutzeravatar
antichris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 572
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 18:05
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von antichris » Di 30. Jul 2013, 17:05

was is der unterschied zwischen geld im vorhinein zu bezahlen und das geld im vorhinein in raten zu zahlen?

Benutzeravatar
Carsten_P
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 151
Registriert: Do 7. Jun 2012, 21:38
Wohnort: Niederösterreich, ST.Pölten

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Carsten_P » Di 30. Jul 2013, 17:17

Hallo, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, ich hätte auch erst bei Abholung bezahlen können,
was ich zwar nicht gemacht habe, aber ich hatte die Option dies zun tun.
Carsten
"Ich wurde geboren, ohne dass ich es wollte! Ich werde wahrscheinlich auch sterben, ohne dass ich es will! Also lasst mich doch bitte wenigsten leben wie ich das will!."

Benutzeravatar
forstamt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 226
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 18:39

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von forstamt » Di 30. Jul 2013, 17:50

Carsten_P hat geschrieben:Hallo, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, ich hätte auch erst bei Abholung bezahlen können,
was ich zwar nicht gemacht habe, aber ich hatte die Option dies zun tun.
Carsten


Hallo,
Also ohne Vorauszahlung ging es bei mir noch nie.
Weidmannsheil Robert

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Weissi » Mi 31. Jul 2013, 11:03

forstamt hat geschrieben:Hallo,
Also ohne Vorauszahlung ging es bei mir noch nie.


Hallo,

bei mir schon. Barzahlung bei Abholung.

Grüße,

Weissi

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Gw10 » Mi 31. Jul 2013, 11:28

und bei mir sah es so aus:

zfr bestellt - gefragt ob ratenzahlung ok ist?
ja, ist ok
gut, anzahlung 20% ... nach ca 5 monaten die erste rate - und 2 monate später die 2te rate, da hatte ich das glasl schon gute 5 monate in händen!

hab nie eine mahnung oder sonstiges erhalten. man muß halt nur reden mit ihm.
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

crowcall66
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 113
Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:59

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von crowcall66 » Mi 31. Jul 2013, 12:09

Gw10 hat geschrieben:man muß halt nur reden mit ihm.

Richtig!

Ich muss hier mal für Mayerl eine Lanze brechen:
Grundsätzlich stellt Styria Arms auf der Startseite seiner Homepage sämtliche Informationen über Liefertermine, allgemeine Infos und Preislisten für jedermann als PDF Download frei ur Verfügung.

Dort kann sich jeder im Voraus (vor einer Bestellung) ausreichend informieren wie das mit der Auftragsabwicklung, Lieferzeiten usw. abläuft.

Varminter

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Varminter » Fr 2. Aug 2013, 14:51

ueberschallknall hat geschrieben:Gibt es eigentlich zum Mayerl, Bixn Andy, Roedale Precision Alternativen?
Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Bixner betreffend Semi-Custom oder Full-Custom Waffen in A oder D gemacht.

Vielleicht gibt es irgendwo einen gleichwertigen Bixner, welcher noch unbekannt (unausgelastet) ist? :think:



;) Träum weiter. Wenn es einen gäbe, wer der in NULLKOMMANIX mit Aufträgen zu. :roll:

Varminter

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Varminter » Fr 2. Aug 2013, 14:52

chili77 hat geschrieben:
ueberschallknall hat geschrieben:Gibt es eigentlich zum Mayerl, Bixn Andy, Roedale Precision Alternativen?
Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Bixner betreffend Semi-Custom oder Full-Custom Waffen in A oder D gemacht.

Vielleicht gibt es irgendwo einen gleichwertigen Bixner, welcher noch unbekannt (unausgelastet) ist? :think:


Andreas Schuler. Braucht zwar auch ein wenig, aber bei meiner Avenger waren's NUR zwei Monate (für einen Büma anscheinend irrsinnig schnell) und er hat mir gesagt wie lange es dauern wird (war sogar knapp schneller).
Super Qualität und Service.



Andreas hat nach meinen Informationen die Einzelfertigung eingestellt. Näheres kann dir vielleicht Zelle 12 sagen, seine 7x64 AI war glaub ich eine der letzten Customs von Andreas.

Thor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 580
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:18

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Thor » Di 6. Aug 2013, 00:05

also ich hab noch nie ein problem mit mit ihm gehabt.

muß aber sagen, daß ich auch noch nie eine 100% custom arbeit bei ihm bestellt hab sondern immer eine waffe zu ihm zum überarbeiten oder tunen hatte .... abgesehen von den zig glasln die ich im abgekauft habe.
bezahlung war da immer vereinbarungssache - und er hat da immer handschlagqualität bewiesen und ich ich mich bemüht dies ebenfalls zu erbringen zu mal er mir einige male seeehr entgegen gekommen ist.

mfg

Thor
meist via Handy incl Tippfehler

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Salem » Di 6. Aug 2013, 16:36

Mich, ein weiteres Forumsmitglied welches ich persönlich kenne und dessen Sohn hat er als Kundschaft verloren,
wer "Fixe Zusage" und "Persönliche Abmachung" als dehnbare Begriffe ansieht der sieht mich nie wieder.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Antworten