ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erfahrungen mit DD Omega Rail

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
Hailwood
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:18

Erfahrungen mit DD Omega Rail

Beitrag von Hailwood » Do 3. Mai 2012, 22:44

Liebe Leute
Da ich mir gerade in den Kopf gesetzt habe mein OA 15 M4 ''braucht'' einen neuen Handschutz, ich aber die Möglichkeit eines einfachen Rückbaus nicht verlieren will bin ich nach einiger Recherche auch hier im Forum auf die 2-teilige Daniel Defense Omega Rail gestoßen. Qualität soll gut sein, wackeln soll angeblich auch nichts und der Einbau soll keine Hexerei sein. Jetzt wollte ich nachfragen ob jemand dieses 2-teilige System nutzt und ob es empfehlenswert ist. Was ich mir nicht ganz vorstellen kann ist wie der Lauf freischwingend sein soll wenn ich die Rail zwischen Kornträger/ Gas Block mit 4 Schrauben am delta Ringe ''verspanne''?

https://danieldefense.com/rail-systems/omega-rail-7-0-carbine.html

Lg

Benutzeravatar
piflintstone
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 682
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 19:04

Erfahrungen mit DD Omega Rail

Beitrag von piflintstone » Fr 4. Mai 2012, 06:36

Ich hab sie bereits seit 2 Jahren drauf. Absolutes Spitzenteil.
Die Montage ist recht simpel, und ja, du hast danach einen Freischwinger. Die Rail wird nicht zwischen Nut und dem End Cap eingespannt, sondern lediglich an der Nut fixiert. Das End Cap kannst du danach auch wegschneiden. Du merkst das recht gut wenn du die Waffe auf nen Bock legst und dann vorne den Lauf belastest. Der Lauf bewegt sich frei in der Rail.
Es ist zwar eine der teuersten Rails, allerdings auch eine der Besten. Allgemein halte ich die DD Produkte als ausgesprochen hochwertig!

Edit: Rechtschreibung korrigiert, iPhone´s sind echt nicht zum Schreiben gedacht!
Zuletzt geändert von piflintstone am Fr 4. Mai 2012, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Erfahrungen mit DD Omega Rail

Beitrag von Revierler_old » Fr 4. Mai 2012, 07:30

+1

Die Omega ist ausgezeichnet und schnell zu montieren.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Erfahrungen mit DD Omega Rail

Beitrag von Freiwild » Fr 4. Mai 2012, 08:30

Es ist das beste AR15 rail (zumindest für carbines wie die m4) wenn du mich fragst:

-es ist !schlank!, optisch schön& sehr ergonomisch. Quadratische, breite rails sind mir zu groß dimensioniert, das passt nicht.

-montage in ehrlichen 7-10 minuten bei anfängern

-lauf freischwinger (und ja, es macht einen präzisionsunterschied)

-bei dharkon um ca 360.- erhältlich

-federgewicht

-erzeugt ein durchgehendes Rail


Lg
FW
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Erfahrungen mit DD Omega Rail

Beitrag von A.I. AW » Fr 4. Mai 2012, 12:29

Hatte das Teil unlängst montiert in der Hand. Macht einen super Eindruck.

Hätte ich nicht komplett auf Magpul gesetzt wäre jetzt die DD drauf!

Absolute uneingeschränkte Kaufempfehlung....
DVC

Benutzeravatar
Hailwood
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:18

Re: Erfahrungen mit DD Omega Rail

Beitrag von Hailwood » Fr 4. Mai 2012, 15:53

Danke für die schnellen Rückmeldungen, werde mich wohl für so ein Teil entscheiden. Wenn die Rail motiert istwerde ich einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben.


lg

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Erfahrungen mit DD Omega Rail

Beitrag von A.I. AW » Fr 4. Mai 2012, 15:58

Hailwood hat geschrieben:Danke für die schnellen Rückmeldungen, werde mich wohl für so ein Teil entscheiden. Wenn die Rail motiert istwerde ich einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben.


lg



Ist zwar kein Schnäppchen aber das Geld auf alle Fälle wert....

BTW: was ist am Waffensektor noch billig....
Zuletzt geändert von A.I. AW am Fr 4. Mai 2012, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
DVC

Benutzeravatar
Hailwood
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:18

Re: Erfahrungen mit DD Omega Rail

Beitrag von Hailwood » Fr 4. Mai 2012, 19:41

Und das Allerschlimmste ist das Gefühl "HABEN WILL" :whistle:

Benutzeravatar
Robert
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 490
Registriert: Di 2. Aug 2011, 19:47

Re: Erfahrungen mit DD Omega Rail

Beitrag von Robert » Sa 5. Mai 2012, 11:35

Hallo!

Was ich mir nicht ganz vorstellen kann ist wie der Lauf freischwingend sein soll wenn ich die Rail zwischen Kornträger/ Gas Block mit 4 Schrauben am delta Ringe ''verspanne''?


Das von dir verlinkte Rail wird nicht zwischen Barrel nut und Gasblock "verspannt". Es wird nur an der Barrel Nut befestigt/draufgespannt ansonsten ist es freischwingend. Kornträger/Delta Ring etc. sind da nicht involviert. (na gut, den Deltaring musst wegschneiden wenn dir die Demontage des Gasblocks zuviel arbeit ist)

Achtung: es gibt von Daniel Defense schon ein zweiteiliges Drop in Rail das wie ein Standardhandschutz "dazwischengespannt" wird und logischerweis nicht freischwingend ist (dafür auch nur die Hälfte kostet). (heisst EZ CAR 7.0 im Falle vom Carbine)


Lass dir bloss kein CAR zum Preis des Omega andrehn.... :whistle:
It´s a damn poor mind that can think of only one way to spell a word. (Thomas Jefferson, 1743-1826)

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2724
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Erfahrungen mit DD Omega Rail

Beitrag von the_law » Sa 5. Mai 2012, 12:31

Robert hat geschrieben:
Lass dir bloss kein CAR zum Preis des Omega andrehn.... :whistle:


....oder etwa einen aus der softairecke.
die dinger werden da sehr gut nachgebaut sowohl die x-rail, lite rail und auch die omega.

habe mir unlängst so eine madbull omega rail bei einem begeisterten softairspieler angesehn, sah schon richtig gut aus :mrgreen: .
das verwendetete alu ist aber nicht mit dem der originalen zu vergleichen aber dennoch sehr stabil gebaut :roll:
die softis haben vorne rechts bei der beschriftung den zusatz "for airsoft only" und hinten einen querlaufende bolzen eingesetzt wo die gastube rauskommt.

ich wäre fast dazu geneigt eine solche rail mal unter scharfen schießstanbedingungen zu testen 8-)

Benutzeravatar
Hailwood
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:18

Re: Erfahrungen mit DD Omega Rail

Beitrag von Hailwood » Sa 5. Mai 2012, 18:26

Hallo und Danke für die zusätzlichen Infos. Die Rail die ich glaube haben zu wollen ist diese hier:
http://www.midwaydeutschland.com/epages/MidwayDeutschland.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/MidwayDeutschland/Products/393043&ff_pos=2&ff_origPos=2&ff_simi=96.73&ff_TrackGUID=4FA55374-6014-9CDA-559A-0A0A0511C8C2

Dabei handelt es sich, wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe um die 2-teilige, den Lauf frei schwingen lassende, ohne BÜMA montierbare Rail?

Benutzeravatar
Robert
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 490
Registriert: Di 2. Aug 2011, 19:47

Re: Erfahrungen mit DD Omega Rail

Beitrag von Robert » Sa 5. Mai 2012, 18:45

Dabei handelt es sich, wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe um die 2-teilige, den Lauf frei schwingen lassende, ohne BÜMA montierbare Rail?


Ja, hier ist eine Anleitung: http://www.weaponevolution.com/forum/showthread.php?65-Daniel-Defense-OMEGA-Rail-install-guide-and-pictorial-review


Midway ist halt eine ziemliche Apotheke vom Preis her, ich würd eher bei DHarkon shaun....
It´s a damn poor mind that can think of only one way to spell a word. (Thomas Jefferson, 1743-1826)

Benutzeravatar
Hailwood
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:18

Re: Erfahrungen mit DD Omega Rail

Beitrag von Hailwood » Sa 5. Mai 2012, 19:04

War gerade auf der Dharkon Seite ist wirklich um einiges billiger. Nochmals Danke für den Tipp.
http://www.dharkon.com/product_info.php?cPath=61_94&products_id=279
128 Teuronen Unterschied sind kein Lärcherl.
lg

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungen mit DD Omega Rail

Beitrag von jhjfdf » Sa 5. Mai 2012, 19:09

Schreib ihn aber vorher an...ob er wirklich welche auf lager hat(laut derzeitigem Stand nein) bzw wann er wieder welche bekommt.

Benutzeravatar
Hailwood
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:18

Re: Erfahrungen mit DD Omega Rail

Beitrag von Hailwood » Di 8. Mai 2012, 18:36

Habe vor 1 Stunde eine Anfrage geschickt an Dharkon geschickt und bereits jetzt die Rückmldung bekommen: In ca 10 Tagen sollen die Rails wieder lieferbar sein, sollte sich noch jemand dafür interressieren.

lg

Antworten