ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Sig Sauer SRT für production zugelassen?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Bud Spencer

Sig Sauer SRT für production zugelassen?

Beitrag von Bud Spencer » So 23. Jun 2013, 07:45

Hi Leute!
Da ich in der nächsten Zeit vorhabe mit dem IPSC-Schießen anzufangen, wollte ich die Kundigen fragen ob ein Abzugstausch von dem normalen Sig Abzug auf den neuen SRT in der Production-Klasse zulässig ist.
Es handelt sich um eine normale 226.

Desweiteren: Welcher Büchser käme am besten für so eine Modifikation in frage?

Danke

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: Sig Sauer SRT für production zugelassen?

Beitrag von pastrana199 » So 23. Jun 2013, 11:12

Laut Global Village und Vince Pinto ist der SRT Production konform. Das Mindestabzugsgewicht im Double-Action-Modus von 2,27 kg muss aber natürlich eingehalten werden.
Quelle: http://ipsc.invisionzone.com/index.php?showtopic=7728&st=0&p=76972&#entry76972

DVC

Bud Spencer

Re: Sig Sauer SRT für production zugelassen?

Beitrag von Bud Spencer » So 23. Jun 2013, 12:51

Richtig, der Short Reset Trigger ändert ja nichts am Abzugsgewicht. Er ist halt lediglich etwas schmäler, als der Standard-Abzug.

Macht der Kronberger sowas? Ich suche einfach jemanden der sich halbwegs mit Sig Pistolen und deren Abzug auskennt.
Ich trau mich da selber nicht drüber.
:? ;)

Dude72
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 685
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 20:06

Re: Sig Sauer SRT für production zugelassen?

Beitrag von Dude72 » So 23. Jun 2013, 15:19

[quote="Bud Spencer"]Richtig, der Short Reset Trigger ändert ja nichts am Abzugsgewicht. Er ist halt lediglich etwas schmäler, als der Standard-Abzug.
quote]

Hi,

der Short Reset Trigger - SRT - ist nicht schmäler, sondern der Reset wird verkürzt. Von außen nicht zu sehen
Der Short Trigger, für die Leut` mit kurzen Fingern, ist kürzer bzw schmäler.

Bei meiner war SRT schon dabei http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=35&t=15950
Den Short Trigger hab ich selbst eingebaut. Die Fotos sind aber noch mit dem alten Trigger.


Die SRT Teile kosten ca 90 Euro bei Midway http://www.midwaydeutschland.de/epages/MidwayDeutschland.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/MidwayDeutschland/Products/567973
Der Short Trigger ca 50 http://www.midwaydeutschland.de/epages/MidwayDeutschland.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/MidwayDeutschland/Products/534058&ff_pos=2&ff_origPos=2&ff_simi=96.55&ff_TrackGUID=51C6F44A-B1CA-9A2F-C22D-1414141D673C

Einbauen kann's sicher jeder Büchser.
hurry up and wait

Bud Spencer

Re: Sig Sauer SRT für production zugelassen?

Beitrag von Bud Spencer » So 23. Jun 2013, 15:54

Achso das sind 2 teile!

Und beide eingebaut sind ipsc production konform? :think:
Ich will nämlich auf nummer sicher sein und im regelwerk findet sich nichts genaues.
Einige Modelle die werksmäßig den Srt verbaut haben sind allerdings in der production liste.... also von daher :think:

Dude72
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 685
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 20:06

Re: Sig Sauer SRT für production zugelassen?

Beitrag von Dude72 » So 23. Jun 2013, 16:40

Bud Spencer hat geschrieben:Achso das sind 2 teile!

Und beide eingebaut sind ipsc production konform? :think:
Ich will nämlich auf nummer sicher sein und im regelwerk findet sich nichts genaues.
Einige Modelle die werksmäßig den Srt verbaut haben sind allerdings in der production liste.... also von daher :think:



Meine ist auf der IPSC liste drauf. "P226 Tactical Operations".
Die gibt's mit SRT mit Standard Trigger und in de USA mit SRT und Short Trigger.
Daher alles Standard Werksteile.

Quelle Wikipedia. Ich kenn mich mit IPSC nicht so aus, aber...
Production[Bearbeiten]

In der IPSC Production Division sind nur Pistolen zugelassen, die in der Production Division List[1] genannt sind. Dabei handelt es sich meist um Modelle, die auch bei Polizei, Militär und Sicherheitsbehörden als Dienstwaffen verwendet wurden oder werden. Modifikationen sind nur sehr begrenzt zulässig, so dürfen lediglich Zubehörteile des Herstellers verwendet werden, die auch als Option für Neuwaffen angeboten werden. Eine Beschränkung der Magazinkapazität besteht nicht, jedoch dürfen die Magazine beim Start nur mit 15 Patronen geladen sein.


Somit kannst dir auch den E2 Griff montieren, SRT und Short Trigger usw
hurry up and wait

Martini
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 115
Registriert: Do 26. Aug 2010, 14:22

Re: Sig Sauer SRT für production zugelassen?

Beitrag von Martini » So 21. Jul 2013, 07:47

nur weil ichs grad gelesen hab, bei sigs kenn ich mich leider nicht aus...
LG und DVC
Martini
www.speedshooter.at

Bud Spencer

Re: Sig Sauer SRT für production zugelassen?

Beitrag von Bud Spencer » So 21. Jul 2013, 09:29

Martini hat geschrieben:nur weil ichs grad gelesen hab, bei sigs kenn ich mich leider nicht aus...


Kein Problem!
Aber danke so muss ich nicht extra hinfahren ;)

Antworten