Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Visierung für PPQ M2 - Erfahrung und Empfehlung?
Visierung für PPQ M2 - Erfahrung und Empfehlung?
Hallo,
hab seit einiger Zeit eine Walther PPQ M2 9mm.
Die Visierung ist zwar ok, aber ich möchte doch eine mit einem engeren Spalt zwischen Kimme und Korn.
Hat schon jemand etwas ähnliches gemacht und kann darüber berichten?
Ich habe eigentlich diese zwei Möglichkeiten gefunden:
1.) Dawson Precision: https://www.dawsonprecision.com/Categor ... Sight+Sets" onclick="window.open(this.href);return false;
interessant ist dabei dass es unterschiedliche Kornvarianten (von der Breite) gibt
2.) 10-8 Performance:
http://www.10-8performance.com/walther-ppq-rear-sight/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.10-8performance.com/walther-ppq-front-sight/" onclick="window.open(this.href);return false;
was mir hier nicht so gefällt ist die U form der Kimme
Hat schon jemand eine der beiden Visierungen ausprobiert?
Weiß wer wo man diese bei uns in Ö - (Wien und Umgb) bekommt, bzw. ob derjenige die auch gleich montieren kann inkl. Einstellung?
Danke
LG
Karl
hab seit einiger Zeit eine Walther PPQ M2 9mm.
Die Visierung ist zwar ok, aber ich möchte doch eine mit einem engeren Spalt zwischen Kimme und Korn.
Hat schon jemand etwas ähnliches gemacht und kann darüber berichten?
Ich habe eigentlich diese zwei Möglichkeiten gefunden:
1.) Dawson Precision: https://www.dawsonprecision.com/Categor ... Sight+Sets" onclick="window.open(this.href);return false;
interessant ist dabei dass es unterschiedliche Kornvarianten (von der Breite) gibt
2.) 10-8 Performance:
http://www.10-8performance.com/walther-ppq-rear-sight/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.10-8performance.com/walther-ppq-front-sight/" onclick="window.open(this.href);return false;
was mir hier nicht so gefällt ist die U form der Kimme
Hat schon jemand eine der beiden Visierungen ausprobiert?
Weiß wer wo man diese bei uns in Ö - (Wien und Umgb) bekommt, bzw. ob derjenige die auch gleich montieren kann inkl. Einstellung?
Danke
LG
Karl
- hari
- Supporter 6,5x55 TTSX
Re: Visierung für PPQ M2 - Erfahrung und Empfehlung?
Ich hab mir folgendes von Dawson bestellt:
019-175
Sight/Walther/Front/PPQ/Opt/.180T/.125W/Ramped/Tools Included
018-231
Sight/Walther/RearFix/PPQ/Opt/.210T/.125N/Charger/Requires .180 Tall Front/Tools Included
Da gabs einige Empfehlungen in ami-foren, die Trefferlage soll sich zum Korn Nummer 4 (welches Standardmäßig auf der PPQ drauf ist) nicht verändern. Ein Highviz Korn hab ich auch noch gekauft.
Kann aber noch nichts dazu sagen weil die Teile noch bei meiner Schwester in den Staaten liegen und erst Mitte August hier sein werden. Werde dann aber gerne berichten.
lg Hari
019-175
Sight/Walther/Front/PPQ/Opt/.180T/.125W/Ramped/Tools Included
018-231
Sight/Walther/RearFix/PPQ/Opt/.210T/.125N/Charger/Requires .180 Tall Front/Tools Included
Da gabs einige Empfehlungen in ami-foren, die Trefferlage soll sich zum Korn Nummer 4 (welches Standardmäßig auf der PPQ drauf ist) nicht verändern. Ein Highviz Korn hab ich auch noch gekauft.
Kann aber noch nichts dazu sagen weil die Teile noch bei meiner Schwester in den Staaten liegen und erst Mitte August hier sein werden. Werde dann aber gerne berichten.
lg Hari
hi
ja an diese hätt ich auchgedacht, wobei ich mir das set bestellen würde und zusätzlich eben das breitere korn, wie du angeführt hast.
mal sehen ich hab mal pammesberger angeschrieben der ist ja in de der distributor, obs für A auch einen gibt hab ich bei dawson angefragt.
mal sehen mit welchem preis das niederschlägt
ja an diese hätt ich auchgedacht, wobei ich mir das set bestellen würde und zusätzlich eben das breitere korn, wie du angeführt hast.
mal sehen ich hab mal pammesberger angeschrieben der ist ja in de der distributor, obs für A auch einen gibt hab ich bei dawson angefragt.
mal sehen mit welchem preis das niederschlägt
- hari
- Supporter 6,5x55 TTSX
wenn Du es hier nicht bekommst, dann könnte ich es mitbringen lassen. Aber das müsste dann bis etwa 11. oder 13. Aug in Seattle angeliefert werden.. (genauen Tag weiss ich grad ned auswendig)
danke
hab gerade info bekommen, dass sie es über speedshooter vertreiben und auch pammesberger
hab gerade info bekommen, dass sie es über speedshooter vertreiben und auch pammesberger
- hari
- Supporter 6,5x55 TTSX
Wennst noch keine hast kann ich Dir meine verkaufen.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Danke,
hat sich schon erledigt!
hat sich schon erledigt!
Hat von euch beiden jetzt wer diese Visierung verbaut?
Ists besser mit der Glasfaser?
Z.b. schnellere Zielerfassung?
Ists besser mit der Glasfaser?
Z.b. schnellere Zielerfassung?
ich hab nach wie vor die originale Stahlvisierung oben!
- hari
- Supporter 6,5x55 TTSX
Ich habe weder mit HiViz noch mit DP eine Verbesserung gegenüber der originalen bemerkt. Schiesse aber nur indoor. Inzwischen finde ich die originale Visierung richtig gut.lb594ag hat geschrieben:Hat von euch beiden jetzt wer diese Visierung verbaut?
Hast dich umentschieden,oder hat sich noch nix ergeben?karl255 hat geschrieben:ich hab nach wie vor die originale Stahlvisierung oben!
Ich hab letztens eine CZ75 anvisiert und ich fand, dass das Fiberglasröhrchen extrem schnell ausgerichtet/visiert ist.
Hat sich "schneller" angefühlt.