ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ersatzteile aus USA mit Paketdienst rüberschicken?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Ersatzteile aus USA mit Paketdienst rüberschicken?

Beitrag von The_Governor » Fr 29. Jan 2016, 16:51

Hallo,

ich will mir für die 7615 ein paar Ersatzteile beschaffen. Schlagbolzen & Feder, Auszieher, Auswerfer & Feder und den "Shell Stripper". Bei uns sind diese Teile kaum zu bekommen, also habe ich sie bei Numrich Gunparts bestellt. Jetzt kam ein email, dass sie nicht in mein Land versenden. Kann ich es einfach zu meinem Postfach bei Parcel2me schicken lassen oder gibt das Probleme mit ITAR? Ich denke wenn, dann fällt nur der Schlagbolzen rein oder?

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Ersatzteile aus USA mit Paketdienst rüberschicken?

Beitrag von Senf » Fr 29. Jan 2016, 17:12

Tobi1987 hat geschrieben:Hallo,

ich will mir für die 7615 ein paar Ersatzteile beschaffen. Schlagbolzen & Feder, Auszieher, Auswerfer & Feder und den "Shell Stripper". Bei uns sind diese Teile kaum zu bekommen, also habe ich sie bei Numrich Gunparts bestellt. Jetzt kam ein email, dass sie nicht in mein Land versenden. Kann ich es einfach zu meinem Postfach bei Parcel2me schicken lassen oder gibt das Probleme mit ITAR? Ich denke wenn, dann fällt nur der Schlagbolzen rein oder?


Praktisch Waffenteile fallen unter ITAR. Nur als Beispiel fällt zb der RedJacket Firearms Schaft für die 1022 auch unter ITAR. Was glaubst warum die dir nix schicken? Ausserdem gibts in USA eine Ausfuhrbewilligung die man als Händler braucht, die ist nicht billig, daher haben nur sehr wenige Firmen diese und dementsprechend versenden auch die wenigsten Firmen. Ausserdem versenden die meisten Firmen auch nicht an Forwarder, aus genau diesem obengenannten Grund.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Ersatzteile aus USA mit Paketdienst rüberschicken?

Beitrag von The_Governor » Fr 29. Jan 2016, 17:17

Bei den Picatinny Rails haben sie es ohne weiteres an einen Forwarder geschickt. War aber eine andere Firma. Hab gerade eine Liste der Länder gefunden, an die sie nicht senden. Praktisch die gesamte EU aber Schweiz geht. Auch nehmen sie keine Lieferungen an US Adressen, die mit ausländische Kreditkarten bezahlt wurden. Kann ich nur hoffen, dass bis zur nächsten USA Reise nichts kaputt geht...

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Ersatzteile aus USA mit Paketdienst rüberschicken?

Beitrag von Senf » Fr 29. Jan 2016, 17:20

Tobi1987 hat geschrieben:Bei den Picatinny Rails haben sie es ohne weiteres an einen Forwarder geschickt. War aber eine andere Firma. Hab gerade eine Liste der Länder gefunden, an die sie nicht senden. Praktisch die gesamte EU aber Schweiz geht. Auch nehmen sie keine Lieferungen an US Adressen, die mit ausländische Kreditkarten bezahlt wurden. Kann ich nur hoffen, dass bis zur nächsten USA Reise nichts kaputt geht...

Du bist dir bewusst dass du da in einer rechtlichen Dunkelgrau-Zone arbeitest oder?
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Ersatzteile aus USA mit Paketdienst rüberschicken?

Beitrag von The_Governor » Fr 29. Jan 2016, 17:31

Durchaus... Schlagbolzen würde ich so auch nicht mitnehmen, aber ein paar Federn und den Shell Stripper. Wenn der bricht, ist das Gewehr nutzlos und hier bekommt man keine Ersatzteile für das Ding, bzw. sind die meisten zu faul um nachzufragen. :roll:

Die Rails wurden von EGW mit "machinery parts" ausgewiesen.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Ersatzteile aus USA mit Paketdienst rüberschicken?

Beitrag von The_Governor » Fr 29. Jan 2016, 18:12

Hier die Antwort von Numrich, warum nicht nach Österreich versendet wird:

Hello,


The reason we do not export parts to Austria is due to our international carrier --the USPS.


They will not enter Austria with gun parts.

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Ersatzteile aus USA mit Paketdienst rüberschicken?

Beitrag von Irwin J. Finster » Fr 29. Jan 2016, 19:17

Senf hat geschrieben:Du bist dir bewusst dass du da in einer rechtlichen Dunkelgrau-Zone arbeitest oder?


Bei den Amis drüben bist sicher rechtlich nicht gedeckt. Wennst aber nur Teile sind die in AT frei sind und Du eh Zoll zahlst - so what. Was will der Obama machen einem die CIA auf den Hals schicken? :mrgreen:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Ersatzteile aus USA mit Paketdienst rüberschicken?

Beitrag von The_Governor » Fr 29. Jan 2016, 19:23

Irwin J. Finster hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:Du bist dir bewusst dass du da in einer rechtlichen Dunkelgrau-Zone arbeitest oder?


Bei den Amis drüben bist sicher rechtlich nicht gedeckt. Wennst aber nur Teile sind die in AT frei sind und Du eh Zoll zahlst - so what. Was will der Obama machen einem die CIA auf den Hals schicken? :mrgreen:


Ach deswegen steht bei mir gegenüber seit zwei Tagen ein schwarzer GMC Bus... :think: :lol:

Ernsthaft, so sehe ich das auch. Aber da die ohnehin nicht liefern ist das Thema hinfällig. Hab mir nur bei der letzen Reinigung gedacht, dass das Ding nutzlos wird, wenn nur eines der im ersten Beitrag genannten Teile versagt.

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Ersatzteile aus USA mit Paketdienst rüberschicken?

Beitrag von Senf » Fr 29. Jan 2016, 19:29

Bitte, probiers... wenns hinhaut und du es schaffst ITAR-Teile aus den USA direkt nach AUT zu bringen ohne Exportpapiere, meinen Glückwunsch.

Wunder dich aber nicht wennst beim nächsten USA - Aufenthalt gleich nach der Landung einkassiert wirst. Es gibt einen Grund warum das United States Postal Service keine Waffenteile nach AT liefert. Dieser Grund heißt ITAR, auch wenn sie es dir nicht explizit nennen. Das USPS hat das auch gleich von vornherein von sich aus ausgeschlossen.

Die Amis sind bei diesen Dingen sehr nachtragend, mein Nachbar wurde am Flughafen einkassiert weil er bei seinem letzten USA-Aufenthalt einen Strafzettel nicht bezahlt hatte. Das ganze konnte dann relativ simpel durch Nachzahlen gelöst werden aber ich denke dass das bei solchen Sachen nicht so einfach geht.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Ersatzteile aus USA mit Paketdienst rüberschicken?

Beitrag von Irwin J. Finster » Fr 29. Jan 2016, 19:31

Hast eh Recht leifert eh keiner zu Mail Forwardern, die wissen das mittlerweile auch. Aber in die USA käme ich höchstens wenn mich der CIA entführt, also könnte mir rein hypothetisch gesprochen der Obame den Buckel runterrutschen mit seiner depperten ITAR..... :mrgeen:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 692
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: Ersatzteile aus USA mit Paketdienst rüberschicken?

Beitrag von Herakles » Fr 29. Jan 2016, 22:45

Hab schon öfter mir über einen Paketdienst was schicken lassen, nie ein Problem gehabt.
Klar, waffentechnisch relevante Teile sind nicht.
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Ersatzteile aus USA mit Paketdienst rüberschicken?

Beitrag von The_Governor » Fr 29. Jan 2016, 23:11

Was sind denn waffentechnisch relevante Teile? Ich finde irgendwie nirgends eine aussagekräftige Liste. Schlagbolzen sehen ich ein, aber ein paar Federn, Auswerfer usw...

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 692
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: Ersatzteile aus USA mit Paketdienst rüberschicken?

Beitrag von Herakles » Sa 30. Jan 2016, 06:05

Auch Schlagbolzen gehört nicht dazu.
Relevant sind z.B. Lauf, Verschluss, Verschlussgehäuse, Trommel, Rahmen.
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

Benutzeravatar
Magpul1979
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 295
Registriert: So 1. Mär 2015, 10:30
Wohnort: Graz

Re: Ersatzteile aus USA mit Paketdienst rüberschicken?

Beitrag von Magpul1979 » Sa 30. Jan 2016, 07:02

War da nicht irgendetwas mit einer Grenze "teile unter 200$" oder so was in der art ?

bei rockyourglock zb steht das:

International customers: All orders shipping outside of the United States must be under $200 (Canada $500). We cannot ship slides, barrels, tritium sights, magazines or receivers outside of the United States.
S'git nüt wo's nit git.

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Ersatzteile aus USA mit Paketdienst rüberschicken?

Beitrag von Senf » Sa 30. Jan 2016, 12:34

Herakles hat geschrieben:Auch Schlagbolzen gehört nicht dazu.
Relevant sind z.B. Lauf, Verschluss, Verschlussgehäuse, Trommel, Rahmen.


Das gilt allein für Österreich... Was alles unter ITAR fällt findet man in 3 sec auf google...

Viele amerikanische Firmen versenden auch einfach nichts was ihrer Meinung nach unter ITAR fällt, obwohl es garnicht so ist. Dann gibts noch die Grenze mit x Dollar. Da gibts auch noch eine Beschränkung, ich glaub die ist vom amerikanischen Zoll oder sowas.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Antworten