ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Problem mit Remy 7615

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
wene010676
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 137
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 22:12
Wohnort:

Problem mit Remy 7615

Beitrag von wene010676 » Fr 8. Apr 2011, 20:06

Habe vor kurzem genannten Vorderschaftrepetierer gebraucht erstanden. Soweit alles ganz
gut, nur leider gibts ein Problem:

Munitionszufuhr funktioniert tadellos, schiessen tut sie tadellos, jedoch bleibt beim zurück-
repetieren immer die leere Hülse im Patronenlager drin - wird vom System nicht mit zurück-
gezogen und dann ausgeworfen.

Habs schon mit etlichen Sorten Munition probiert, immer das gleiche. Auch das Patronenlager
und sämtliche Teile am System hab ich so gut wie nur möglich gereinigt, ohne das ich die
Waffe auseinandergenommen habe (da trau ich mich doch nicht drüber) - hilft aber alles nix.

Hat irgendjemand von euch eine Idee was das sein könnte bzw. was man da machen kann?

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Problem mit Remy 7615

Beitrag von Incite » Fr 8. Apr 2011, 20:27

Schau dir mal die Ausziehkralle an. Wenns bei jeder Patrone ist, wird sie nicht mehr die Rille packen :?:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: Problem mit Remy 7615

Beitrag von Vintageologist » Fr 8. Apr 2011, 23:10

Incite hat recht. Dürfte wohl ein Problem mit dem Auszieher sein. Oder das Patronenlager klemmt... bekommst du die Hülsten mit der Hand leicht raus?
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Benutzeravatar
wene010676
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 137
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 22:12
Wohnort:

Re: Problem mit Remy 7615

Beitrag von wene010676 » Fr 8. Apr 2011, 23:27

Ihr meint das Teil Nr.19 auf dieser Explosionszeichnung hier oder?

Bild

Entweder ich bin blind oder das Teil fehlt komplett :doh:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Problem mit Remy 7615

Beitrag von >Michael< » Sa 9. Apr 2011, 00:00

Vergiss die Zeichnung, nimm den Verschluss raus und sieh die die Kralle an die die Patrone festhält, nimm eine leere Hülse und steck sie an. Rüttle daran um zu prüfen wie fest die Hülse gehalten wird.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: Problem mit Remy 7615

Beitrag von Vintageologist » Sa 9. Apr 2011, 01:19

wene010676 hat geschrieben:Ihr meint das Teil Nr.19 auf dieser Explosionszeichnung hier oder?

Entweder ich bin blind oder das Teil fehlt komplett :doh:


In der Mitte auf der rechtsoberen Seite des M von "Numrich" ist 19. Aber das ist wohl nicht der Auszieher. Schwer zu erkennen, aber ich würde mit ziemlicher Sicherheit auf 16 tippen. Ist jedenfalls meist nur so ein kleiner Haken, der aus der Fläche des Verschlusses, aus der auch der Schlagbolzen rauskommt, heraussteht.

Susn hat geschrieben:wie steckt man bei sowas eigentlich ordnungsgemäß das Magazin an? Vorderschaft vorne lassen und dann zack-zack? Oder einmal zurückziehen, zack, Magazin anstecken, wieder nach vorn, zack? Sieht auf jeden Fall stark aus das Ding.


Dürfte wohl beides gehen. Bei einem "normalen" Gewehr kannst du ja auch das Magazin reinstecken, dann durchladen oder, wenn der Verschlussfang hinten ist, einstecken und vorschnalzen lassen :)
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Problem mit Remy 7615

Beitrag von >Michael< » Sa 9. Apr 2011, 04:13

Susn hat geschrieben:praxisbericht würde mich interessieren. Müssts nicht so sein, dass man die erste Patrone ungeschossen rauswirft, wenn man zack-zack komplett durchladet?


Nein, da die Kammer ja leer ist.

Kammer leer, Verschluss verriegelt, Magazin rein, Verschluss zurück, Verschluss nach vor und dabei wird die Patrone in die Kammer geschoben. Ist genauso wie bei jeder Waffe die über ein Magazin verfügt, egal ob Pistole oder Kammerstengelrepetierer.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Problem mit Remy 7615

Beitrag von >Michael< » Sa 9. Apr 2011, 05:12

Susn hat geschrieben:aber mit bereits zurückgezogenem Voderschaft kann man auch das Magazin anstecken, oder wie? Die Bewegung ist ja eigentlich nur zum Auswerfen da?


Vorderschaft nach hinten - Verschluss entriegelt, es wird die Hülse ausgeworfen, Vorderschaft nach vorne, es wird eine neue Patrone zugeführt und der Verschluss verriegelt.

Also wenn man bei der 7615er den Verschluss geöffnet lässt (Vorderschaft hinten) und ein neues Magazin ansteckt muss man den Vorderschaft nur nach vorne ziehen, es wird eine Patrone aufgenommen und der Verschluss verriegelt. Logisch.
Sollte man sich aber IMO nicht angewöhnen, da muss man zusätzlich denken und das verkompliziert die Sache, man sollte sich ''ritsch-ratsch'' einprägen, dann gibts keine Missverständnisse.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Problem mit Remy 7615

Beitrag von >Michael< » Sa 9. Apr 2011, 05:21

Susn hat geschrieben:hast du eine?


Negativ, bin kein Fan von Pumpen. ;)
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: Problem mit Remy 7615

Beitrag von M16_ » Sa 9. Apr 2011, 19:24

Susn hat geschrieben:aber mit bereits zurückgezogenem Voderschaft kann man auch das Magazin anstecken, oder wie?

Ja, geht sogar leichter zum Anstecken, da man das Magazin nicht gegen die Magazinfeder und hervorstehenden Patronen reindrücken muß.
Magazin verriegelt auch sicherer. Ist aber nicht so cool, wie bei Vorderschaft vorne anstecken und dann ritsch-ratsch. :mrgreen:

Unter http://www.remington.com/products/firea ... hetic.aspx gibt es das Owners Manual zum runterladen. Nach dem ist der Auszieher Nr. 16. Ist aber leider nicht gezeigt, wie man den Verschluss rausbekommt. Vielleicht mal auf youtube nach 7600 oder 870 dissassembly oder takedown suchen.

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1015
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 22:08

Re: Problem mit Remy 7615

Beitrag von Coolhand » So 10. Apr 2011, 17:37

Das einzige Problem, das ich mit der 7615 habe, ist, dass ich nirgens eine kaufen kann...

DVC+WH
Coolhand

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Problem mit Remy 7615

Beitrag von Incite » So 10. Apr 2011, 18:15

Coolhand hat geschrieben:Das einzige Problem, das ich mit der 7615 habe, ist, dass ich nirgens eine kaufen kann...

DVC+WH
Coolhand


im Waffengebraucht war eine drinnen, zum Schnäppchenpreis von 1800 € ;)
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Antworten