ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

OA-15 Abzugstuning

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: OA-15 Abzugstuning

Beitrag von jhjfdf » So 10. Jun 2012, 13:20

So wie du es beschreibst das darf auf keinen Fall sein...Hast du ein Neues OA gekauft? Wenn ja hat es schon die Neue Sicherung drinnen die man auch bei ungespanntem Hammer sichern kann?
Kannst du die Sicherung in die entgegengesetzte Richtung drücken?
Bist du sicher das du es korrekt zusammengebaut hast? Wenn ja dann ab damit zum Händler.

The-MIB
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 21:12

Re: OA-15 Abzugstuning

Beitrag von The-MIB » So 10. Jun 2012, 13:24

Hi, ja, ich kann die Sicherung auch beim ungespannten Hammer "aktivieren", also gegen die Uhrzeigerrichtung drehen.
Für die Sicherung hab ich "nur" zwei Positionen, Fire und Safe.
Fire ist bei mir senkrecht nach oben und Safe links.
Das OA ist neu, gestern gekauft! Dann werde ich mal den Händler fragen.

Gruß

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: OA-15 Abzugstuning

Beitrag von jhjfdf » So 10. Jun 2012, 13:47

...die Sicherung ist verkehrt eingebaut...bzw für einen Linkshänder...hier ein Video von meiner:

http://www.vidup.de/v/lFxJe/

Wenn ich auf die linke Lowerseite schaue ist der Hebel nach unten für Fire und wenn gesichert nach Rechts.

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2721
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: OA-15 Abzugstuning

Beitrag von the_law » So 10. Jun 2012, 13:51

mercury hat geschrieben:...
ein Kollege hat sich dann bei OA erkundigt. die haben manchmal dieses Problem bei den neueren BLs..... die sollten dir eine neue schicken....



kann man daraus schliessen das die die waffen nicht überprüfen bevor die rausgehn :think: , kann doch nicht sein :snooty:

und warum um alles in der welt polierst du an ner neuen waffe rum die wahrscheinlich bis auf den beschuss noch kein einziges magazin geleert hat, die dinger müssen sich ja erst noch einlaufen.
da gleich rumzudoktern ist nicht wirklich ratsam.

der standartabzug meiner m5 war am anfang auch kratzig, inzwischen eingelaufen, JP federn drin und fast nicht mehr spürbar.

sonst bau mal die sicherung noch mal aus und mach fotos von den teilen.
kann doch nit sein das des teil a macke hat und nit des macht was es machen soll.

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: OA-15 Abzugstuning

Beitrag von jhjfdf » So 10. Jun 2012, 14:02

Ich tät wenn es wirklich falsch von denen so kommt, eine Email an OA schicken und sie dort zur Sau machen..meistens springen dann immer ein paar zusätzliche Ersatz/Zubehörteile raus :D

The-MIB
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 21:12

Re: OA-15 Abzugstuning

Beitrag von The-MIB » So 10. Jun 2012, 14:26

Hey, danke für die Antworten, sowie dem Video.
Bei Dir siehts genau so aus wie bei mir, ausser dem lösen des Hammers im gesicherten Zustand.
Anbei mein Video: http://www.vidup.de/v/vlkte/


@the_law

Das Gewehr hat jetzt 100 Schuss durch und dann hab ich erst mich am Abzug gemacht. Hab bevor ich das Gewehr erhalten habe mich im Internet erkundigt was man ggf. am Abzug machen kann und prinzipiell sagt ja nichts gegen ein wenig polieren.

Schaut es Euch an und sagt mir was Ihr davon haltet.

Gruß

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2721
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: OA-15 Abzugstuning

Beitrag von the_law » So 10. Jun 2012, 16:29

hmm, das ist wirklich heavy, soll und darf nicht sein... :naughty:

also entweder fehlt da an dem abzug hinten etwas an material oder der saftylatch ist nicht astrein.
sein sollt´s so wie auf der animation zu sehn

Bild

so wie´s aussicht ist das die standartsicherung wie auf allen oa bl´s, die kann man eigendlich nicht falschrum einbauen.....
wie schon angesprochen, schreib den oberländern eine mail und verlink das video gleich mit...des ist ja absolut nit astreit de ´gschicht

nen originalen m16 abzug werden die dir hoffendlich nit eingebaut haben :roll:

Bild

und des mitn rumpolieren war nit bös gemeind :mrgreen: , (achtung, etwas off topic 8-) ) i kenn leider den fall das einer ein nigelnagelneus walther m4 kk gewehrchen gekauft, zuhaus ausgepackt und gleich schon vor dem ersten schuss dran rumpoliert hat weil ihm der abzug nit paßte, ergebnis war dann beim ersten schiessen..rattatatatatat :twisted:
das war der selbe der meinte er müsse unbedingt die abzugsraststollen beim enfield no4 etwas steiler feilen und polieren, am stand dann den verschluss zugekallt und "bumm" hats macht :doh:

The-MIB
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 21:12

Re: OA-15 Abzugstuning

Beitrag von The-MIB » So 10. Jun 2012, 16:59

ne, nehme es nicht böse ;)
Hab jetzt OA eine Mail geschickt mit dem Link zum Video, mal schauen was dabei raus kommt.
Denke auch das da irgendwas am Material nicht richtig stimmt, denn durchs normale polieren mit einem normalen 2000er Schleifpapier sollte ich in der Regel niemals soviel Material abtragen können, dass der Abzug dann nicht mehr richtig funktioniert und ich hab max. 10 min. poliert (alles)... Mal gucken. Hätte ich blos vorher den Abzug + Sicherung getestet, dann wüsste ich nun zu 100% woran es liegen würde :?

Wenn ich mehr weiß, dann werde ich hier mal die Antwort posten.

Gruß

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2721
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: OA-15 Abzugstuning

Beitrag von the_law » Mo 18. Jun 2012, 21:36

bis dato gabs diesbezüglich keinerlei probleme, alles zündis wurden anstandslos beim ersten mal geknackt.

Alter_Schwede
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 19:27
Wohnort: Schweden

Re: OA-15 Abzugstuning

Beitrag von Alter_Schwede » Di 19. Jun 2012, 00:19

mercury hat geschrieben:andere Frage: gibts eigentlich Probleme mit der Zündsicherheit mit diesen schwächeren Federn? weil da müsst ja der Hammer ja nicht gleich schnell/stark wie mit der Original-Feder nach vor schnalzen.

Wie groß das Problem eigentlich ist weis ich nicht aber aus genau diesem Grund verbaut z.B. Geissele Hammerfedern in Normalstärke. Dazu haben Tests der USAMU erwiesen das schwächere Hammerfedern die Präzision negativ beeinflussen kann.
Smooth is fast but slow is just fucking slow.

As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

Antworten