ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!
Glock Gen 4 Alu oder Stahl Rahmen?
Glock Gen 4 Alu oder Stahl Rahmen?
Hallo,
kennt jemand einen Hersteller der Rahmen für Glock Gen4 ( 17 bzw 34) in Alu oder Stahl fertigt?
Gruß Martin
kennt jemand einen Hersteller der Rahmen für Glock Gen4 ( 17 bzw 34) in Alu oder Stahl fertigt?
Gruß Martin
hurry up and wait
-
- .223 Rem
Re: Glock Gen 4 Alu oder Stahl Rahmen?
CCF Frames
Bitte, hier hast Du einen Rahmen für Deine Glock:
Falls Du aber Griffstücke meinst, dann gibt es, meines Wissens für Gen 4 keine und der Hersteller für Glock Griffstücke aus Metall, CCF, hat seine Produktion eingestellt.
Selbst das Timberwolf Griffstück (Polymer) gibt es nur für Gen 3.
Grüße
Sandman
Falls Du aber Griffstücke meinst, dann gibt es, meines Wissens für Gen 4 keine und der Hersteller für Glock Griffstücke aus Metall, CCF, hat seine Produktion eingestellt.
Selbst das Timberwolf Griffstück (Polymer) gibt es nur für Gen 3.
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
Dude72 hat geschrieben:Danke Sandman für die nette Belehrung
ja, so is er halt.
Glock - Built to go, not for Show!
- haunclesam
- .50 BMG
außerdem ist die Verwechslung nahe liegend wegen dem englischen Begriff "frame"
Sind die beiden Modelle auf http://www.rbf-customhandguns.com/index.php?option=com_content&view=article&id=68&Itemid=86
noch regulär erhältlich?
Wäre an dem unterem Modell, eine G34, interessiert.
LG Martin
noch regulär erhältlich?
Wäre an dem unterem Modell, eine G34, interessiert.
LG Martin
hurry up and wait
Könnte man solche Stahlgriffstücke nicht einfach fräsen lassen ? Um 500 € pro Stück müsste doch locker eine Kleinserie möglich sein, 20-30 Abnehmer würde man in Österreich sicher auch innerhalb weniger Stunden finden
yoda hat geschrieben:Könnte man solche Stahlgriffstücke nicht einfach fräsen lassen ? Um 500 € pro Stück müsste doch locker eine Kleinserie möglich sein, 20-30 Abnehmer würde man in Österreich sicher auch innerhalb weniger Stunden finden
Abnehmer gibt es sicher reichlich. Ich denke, dass die Sache patentrechtlich recht mühsam ist.
LG Martin
hurry up and wait
- haunclesam
- .50 BMG
Dude72 hat geschrieben:yoda hat geschrieben:Könnte man solche Stahlgriffstücke nicht einfach fräsen lassen ? Um 500 € pro Stück müsste doch locker eine Kleinserie möglich sein, 20-30 Abnehmer würde man in Österreich sicher auch innerhalb weniger Stunden finden
Abnehmer gibt es sicher reichlich. Ich denke, dass die Sache patentrechtlich recht mühsam ist.
LG Martin
Ist die Frage wie das bei CCF gehandhabt wurde?
Die Frage ist wie das patentrechtlich überhaupt aussieht, es ist ja nur ein Zubehör/Tuningteil für die Waffe wenn man das Glock Griffstück nicht 1:1 kopiert.
Re: AW: Glock Gen 4 Alu oder Stahl Rahmen?
Das CCF Griffstück war ja nicht eine 1:1 Kopie des OEM Griffstücks, sondern hatte ja einen anderen Griffwinkel und noch andere Veränderungen. Ob hier Patente lizensiert wurden kann wahrscheinlich nur Glock oder CCF sagen.
Auf jeden Fall ist dies ein rechtlich schwieriges Thema.
Grüße
Sandman
Gesendet mit Tapatalk (inkl. Tippfehler)
Auf jeden Fall ist dies ein rechtlich schwieriges Thema.
Grüße
Sandman
Gesendet mit Tapatalk (inkl. Tippfehler)
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
Dude72 hat geschrieben:Abnehmer gibt es sicher reichlich.....
LG Martin
Täusch dich da mal nicht, die Nachfrage an solchen Teilen sind nicht im Prozent sondern im Promillebereich.
Der RBF hat die schon seit Jahren als einziger in Mitteleuropa im Programm und der hat nur eine Handvoll davon verkauft.
DVC
Die Stahlframes die es gibt sehen aber auch alle potthässlich aus, eine 100% Kopie vom Gen 4 Frame aus Stahl würde sich leicht verkaufen, meiner Meinung nach. Sind die CCF Griffstücke bei RBF noch erhältlich ? Der Preis wäre eigentlich eh voll OK.