ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ruger Precision Rifle

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Dieselplus
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 175
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 21:32

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von Dieselplus » So 5. Jun 2016, 19:29

edi hat geschrieben:die waffe wird nach dem schießen lediglich mit bore-snake gereinigt, sonst nichts.

:shock:

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von Incite » So 5. Jun 2016, 21:45

Dieselplus hat geschrieben:
edi hat geschrieben:die waffe wird nach dem schießen lediglich mit bore-snake gereinigt, sonst nichts.

:shock:


Es gibt Jagdkollegen die ziehen nur trocken mit der Snake durch um keinen Ölschuss zu haben. Wenn man es nicht weiß gibts einfach keinen Rost ;)
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

edi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 283
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 01:40

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von edi » Mo 6. Jun 2016, 16:49

zur vervollständigung. - ich pflege meine privaten ffw und gewehre sowie meine dienstwaffen folgend - auf der plastikbürste einige tropfen waffenöl, damit wird der lauf durchgezogen und anschließend mit der öligen bürste das patronenlager und verschlußboden bebürstet. danach mit bore-snake der lauf durchgezogen und mit einem weichen tuch die übrigen teile abgewischt und fertig. habe seit 38 jahren an meinen Dienstwaffen als auch privaten waffen (davon gewehre und ffw die teilweise schon älter sind) noch nie rost gehabt. die waffen werden allesamt regelmäßig geschossen und wie besagt gepflegt. meine dienstwaffen sind bei jeder periodischen kontrolle durch die dienstbehörde top ok. ich persönlich nehme die waffenpflege sehr ernst (habe dies von meinen ausbildern und waffenlehrer so unterrichtet bekommen) halte aber nicht viel vom "zum tode schmirgeln" der waffen. aber jeder hat so seine eigene art seine waffen zu pflegen und ich werde nie lehrmeisterisch meine art an den mann bringen wollen.

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von A.I. AW » Mo 6. Jun 2016, 16:58

Reden wir hier von Waffenöl, a `la Ballistol, etc. oder reden wir hier bei Langwaffen von einem Laufreiniger wie Bore Cleaner von Shooter's Choice?
Wenn hier kein Laufreiniger im Spiel ist, speziell bei Langwaffen, würde ich meine Reinigungspraxis an deiner Stelle mal überdenken. Nur so ein Tip, just my to cent`s.
DVC

Benutzeravatar
alpawolf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 234
Registriert: Di 17. Jun 2014, 19:55
Wohnort: alps

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von alpawolf » Mo 6. Jun 2016, 19:06

edi hat geschrieben:zur vervollständigung. - ich pflege meine privaten ffw und gewehre sowie meine dienstwaffen folgend - auf der plastikbürste einige tropfen waffenöl, damit wird der lauf durchgezogen und anschließend mit der öligen bürste das patronenlager und verschlußboden bebürstet. danach mit bore-snake der lauf durchgezogen und mit einem weichen tuch die übrigen teile abgewischt und fertig. habe seit 38 jahren an meinen Dienstwaffen als auch privaten waffen (davon gewehre und ffw die teilweise schon älter sind) noch nie rost gehabt. die waffen werden allesamt regelmäßig geschossen und wie besagt gepflegt. meine dienstwaffen sind bei jeder periodischen kontrolle durch die dienstbehörde top ok. ich persönlich nehme die waffenpflege sehr ernst (habe dies von meinen ausbildern und waffenlehrer so unterrichtet bekommen) halte aber nicht viel vom "zum tode schmirgeln" der waffen. aber jeder hat so seine eigene art seine waffen zu pflegen und ich werde nie lehrmeisterisch meine art an den mann bringen wollen.


tja nur öl ? das ist definitiv zu wenig ...hoppes no 9 eingelassen (über Nacht) und 100 vfg pads später ist der Lauf nach so vielen Jahren auch nicht sauber.
Teste doch selbst :think: solange vfg pads zurchziehen bis es auf der anderen Seite auch wieder sauber rauskommt.

:whistle:
Infidel

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von A.I. AW » Mo 6. Jun 2016, 19:10

Er macht das seit Jahren so das passt schon :lol: :headslap: :tipphead:
DVC

TangoShooter
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 832
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 23:06
Wohnort:

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von TangoShooter » Mo 6. Jun 2016, 20:17

A.I. AW hat geschrieben:Er macht das seit Jahren so das passt schon :lol: :headslap: :tipphead:

Leute, einen guten Tipp geben ist eine Sache, den Poster ins Lächerliche zu ziehen eine andere.
a) Er scheint mit der Präzi zufrieden zu sein
b) Dienstwaffen-Reinigung unterliegt meist vorgegeben Regeln, Mitteln und Verfahren
c) Für viele ist die Dienstwaffe der erste Kontakt zu FFW, wenn da also alles passt, übernimmt man das schon mal ins Private

Ich möchte nicht wissen, wie viele der hier Schreibenden nur Waffen im Internet diskutieren und Zuhause fast ungeschossene Zombie-SV-Bürgerkrieg-... Waffen anglotzen.
2Alpha4Mike: IPSC Match(video) Blog
https://2alpha4mike.blogspot.co.at/

Do you think Lance Armstrong knows how to build a bike? I guarantee it.
Don't be just an operator to your weapon system - be its master.
(Travis Haley - Dynamic Shotgun)

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von Perock » Di 7. Jun 2016, 07:11

A.I. AW hat geschrieben:Nichts gegen die Ruger ich hatte ja selbst eine. Im Prinzip passt sie schon aber die kannst mit europäischen Büchsen einfach nicht vergleichen.
Die Remis passen von der Verarbeitung ja auch da hat man dann halt eine große Serienstreuung. Du kannst eine gute aber auch eine schlechte erwischen. So was gibt's bei uns einfach nicht, jedenfalls nicht in dem Ausmaß.

Ohne Bilder kann mann vieles erzählen...... pics or it didn't happen ;)
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von A.I. AW » Di 7. Jun 2016, 08:57

TimK hat geschrieben:
A.I. AW hat geschrieben:Nichts gegen die Ruger ich hatte ja selbst eine. Im Prinzip passt sie schon aber die kannst mit europäischen Büchsen einfach nicht vergleichen.
Die Remis passen von der Verarbeitung ja auch da hat man dann halt eine große Serienstreuung. Du kannst eine gute aber auch eine schlechte erwischen. So was gibt's bei uns einfach nicht, jedenfalls nicht in dem Ausmaß.

Ohne Bilder kann mann vieles erzählen...... pics or it didn't happen ;)


Wie ich in einem anderen Beitrag hier schon geschrieben habe lag die bis vor kurzen im weissen Karton rum. Ich bin weder dazu gekommen die herzurichten noch zu schießen. Die ging 1:1 an einen Freund weiter.
Das wirst du mir so glauben müssen, wenn nicht trifft mich das auch nicht sonderlich :D
DVC

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von Perock » Di 7. Jun 2016, 09:03

:mrgreen: :handgestures-thumbupright:
Dachte Du kaufst deine Knarren nur zum ''Photo'' machen :lol: darum wundert mich es das kein einziges Bild vorhanden ist :think:
Aber okay ,Du verkaufst im schnitt alle 5 min. eine Waffe ;) :lol:
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von A.I. AW » Di 7. Jun 2016, 09:05

Du kannst dich für die hier schon mal anmelden.... viewtopic.php?f=17&t=6786&start=8320
DVC

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von Perock » Di 7. Jun 2016, 09:13

A.I. AW hat geschrieben:Du kannst dich für die hier schon mal anmelden.... http://www.pulverdampf.com/viewtopic.ph ... start=8320

Nee Danke is ned so mein's, da warte ich lieber auf eine deiner Pistolen.... :D
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

edi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 283
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 01:40

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von edi » Di 7. Jun 2016, 23:59

Habe heute meine neue steyr hs50m1 camo samt schmidt§bender pm2hp 5-45x56 von meinem händler abgeholt, habe dafür meine steyr pro varmint und sm12sx .308 eingetauscht. bin zwar kein besonderer steyr-fan und war mit den beiden vorgenannten büchsen nicht sonderlich zufrieden. ich stehe mehr auf ami-gewehre, meine rpr hat mich heute wieder sehr mit guten Ergebnissen auf 400m in der schottergrubenbahn erfreut. bin aber schon sehr gespannt auf das 50-er kaliber und werde es in den nächsten tagen in der schottergrube bis 400m testen. für den fast zweistelligen kilo-preis samt guten zf darf man doch einiges erwarten.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von BigBen » Mi 8. Jun 2016, 07:41

edi hat geschrieben:Habe heute meine neue steyr hs50m1 camo samt schmidt§bender pm2hp 5-45x56 von meinem händler abgeholt, habe dafür meine steyr pro varmint und sm12sx .308 eingetauscht. bin zwar kein besonderer steyr-fan und war mit den beiden vorgenannten büchsen nicht sonderlich zufrieden. ich stehe mehr auf ami-gewehre, meine rpr hat mich heute wieder sehr mit guten Ergebnissen auf 400m in der schottergrubenbahn erfreut. bin aber schon sehr gespannt auf das 50-er kaliber und werde es in den nächsten tagen in der schottergrube bis 400m testen. für den fast zweistelligen kilo-preis samt guten zf darf man doch einiges erwarten.


Wie bist du zu der Kat. A Ausnahmegenehmigung für eine Waffe in .50 BMG gekommen? Und was hat das Ganze mit der Ruger Precision Rifle zu tun?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von DerDaniel » Mi 8. Jun 2016, 08:42

Ich gehe mal davon aus, dass seine Arbeit im Staatsdienst bei der er nach eigenen Angaben mit Waffen zu tun hat ihm da bisal "geholfen" hat.

Antworten