Leider wurde durch das Update die Liste der ungelesenen Beiträge beschädigt. Daher sind einige Beiträge, die bereits gelesen wurden, als ungelesen markiert.

Falls Fehler mit dem neuen Forum auftreten sollten, bitte eine Mail an verein [at] pulverdampf.com senden. Danke!

Die Suche ergab 5845 Treffer

von kemira
Do 17. Jan 2019, 12:40
Forum: Oldschool Shooting
Thema: .45ACP Wechseltrommel für Uberti Cattleman .45LC
Antworten: 7
Zugriffe: 353

Re: .45ACP Wechseltrommel für Uberti Cattleman .45LC

Einerseits gehört so eine Wumme traditionell in .45LC aber da fressen einen die Mun Kosten auf . Wenns ne Wechseltrommel auf .45 Auto gäbe wärs erträglich, für die hab ich sowieso Matrizen. Wenn Du Wiederlader bist, kommt Dich die .45LC nicht viel teurer als die .45ACP. OK, einmal ein Satz Matritze...
von kemira
Mi 19. Dez 2018, 08:12
Forum: Sammeln
Thema: Kaliber 11 mm Mle 1873
Antworten: 7
Zugriffe: 549

Re: Kaliber 11 mm Mle 1873

Hallo eisi,

Schreib mal Charles an, ich glaub der hat für das Gerät vor ein paar Jahren mal Muni gebaut.

memberlist.php?mode=viewprofile&u=64

LG
Kemira
von kemira
Di 4. Dez 2018, 09:56
Forum: Wiederladen
Thema: Wiederladen von .223 für OA15 BL mit Hornady BTHP 68 gr.
Antworten: 6
Zugriffe: 809

Re: Wiederladen von .223 für OA15 BL mit Hornady BTHP 68 gr.

Hatte mit den BTHPs das gleiche Problem. Verwende daher seit einiger Zeit 69gr Nosler CC ohne Schwierigkeiten.
von kemira
So 2. Dez 2018, 11:13
Forum: Suche: Zubehör und andere Waffen
Thema: [S]: DIP 11mm Dovetail to Picatinny Scope Mount
Antworten: 8
Zugriffe: 339

Re: [S]: DIP 11mm Dovetail to Picatinny Scope Mount

Grüß euch!

Hab's bei Kinneys bestellt; ist schon unterwegs!

Danke für die Hilfe!
LG
Kemira
von kemira
Fr 30. Nov 2018, 11:01
Forum: Wiederladen
Thema: Beschussamt "Überdruckpatronen"
Antworten: 9
Zugriffe: 1051

Re: Beschussamt "Überdruckpatronen"

Das Beschussamt führt ne Druckmessung durch und teilt Dir das Ergebnis mit.
Ende Gelände. Die zeigen Dich nicht an oder so, wenn Deine Murmeln zu stark sind, falls Du das meinst - wozu auch? Hast ja nix angestellt.

LG
Kemira
von kemira
Fr 30. Nov 2018, 10:36
Forum: Suche: Zubehör und andere Waffen
Thema: [S]: DIP 11mm Dovetail to Picatinny Scope Mount
Antworten: 8
Zugriffe: 339

Re: [S]: DIP 11mm Dovetail to Picatinny Scope Mount

Das wär natürlich ne Möglichkeit!
Mal beim Haus-und-Hof-Büchser anfragen.

Danke!
LG
Kemira
von kemira
Fr 30. Nov 2018, 08:24
Forum: Suche: Zubehör und andere Waffen
Thema: [S]: DIP 11mm Dovetail to Picatinny Scope Mount
Antworten: 8
Zugriffe: 339

[S]: DIP 11mm Dovetail to Picatinny Scope Mount

Guten Morgen Kollegen, ich suche eine Quelle für folgenden Adapter: m Die Firma verschickt nicht ins Ausland, und im Netz hab ich das Ding nirgendwo anders gefunden. Vielleicht hat jemand ne Idee wo man das Teil (oder ein entsprechendes, das auf das 11er Prisma aufgeschoben wird und gleich niedrig b...
von kemira
Mi 28. Nov 2018, 11:33
Forum: Reparatur, Pflege und Tuning
Thema: Kurzvorstellung S&W 686 / Distinguished Combat Magnum
Antworten: 10
Zugriffe: 517

Re: Kurzvorstellung S&W 686 / Distinguished Combat Magnum

helmsp hat geschrieben:"Hallo meine Süßen"

Jo. :mrgreen:

Bei der Gelegenheit - danke für die Videos! Interessant und lehrreich! :clap:

LG
Kemira
von kemira
Mi 21. Nov 2018, 13:17
Forum: Sportschiessen
Thema: (Treffer)-Reichweite Kaliber
Antworten: 104
Zugriffe: 5403

Re: (Treffer)-Reichweite Kaliber

ja mit einer 22.lr bin ich sehr gerne am stand und auf 100.meter schiesse ich damit habe mich immer gefragt wie stark ist wohl eine 22.lr mit der durchschlagskraft 100.meter ich bleibe auf der scheibe bzw. spielkarte normale jollykarten ..............was durchschlägt eine 22.lr auf 100.meter noch ?...
von kemira
Di 20. Nov 2018, 15:12
Forum: Sportschiessen
Thema: (Treffer)-Reichweite Kaliber
Antworten: 104
Zugriffe: 5403

Re: (Treffer)-Reichweite Kaliber

Frage: willst Du Fabrikmunition oder selbstgeladene Munition verwenden?
Verfügbarkeit und Preis der Komponenten bzw. der fertigen Patronen sind ein Faktor, den Du nicht vernachlässigen solltest.
von kemira
Mi 14. Nov 2018, 10:23
Forum: Wiederladen
Thema: Wiederladen .308Win
Antworten: 445
Zugriffe: 61340

Re: Wiederladen .308Win

Evilcannibal79 hat geschrieben:crimpt ihr hier nicht?

Nö.
von kemira
Mi 14. Nov 2018, 09:51
Forum: Sportschiessen
Thema: Streukreise, Trefferbilder und alles was dazugehört GK & KK
Antworten: 2829
Zugriffe: 239317

Re: Streukreise, Trefferbilder und alles was dazugehört GK & KK

Sind das ned 96/100...? Ich frag ja nur... Damit kommst im Vollprogramm auf 552 Ringe...eine Wertung erlaube ich mir nicht. Für eine Bewerbsscheibe wo es viele Einflüsse gibt die man nicht trainieren kann, wie Lichtsituation am Stand, wackelnde Blätter, Standnachbarn etc...Zusatzdruck weil es eben ...
von kemira
Mi 14. Nov 2018, 09:05
Forum: Wiederladen
Thema: Wiederladen .308Win
Antworten: 445
Zugriffe: 61340

Re: Wiederladen .308Win

Ich verwende für die Langen Lee Collet Dies zum Halskalibrieren. Ich hatte vorher Hornady Neck Sizer, aber die warens irgendwie ned... Forster-Setzmatritze ist gut; ich hab die Ausführung ohne Mikrometereinstellung für die 6.5x55 verwendet. Mittlerweile nehm ich aber für 6.5x55, .308 und .223 die Wi...
von kemira
Mi 14. Nov 2018, 09:00
Forum: Sportschiessen
Thema: Streukreise, Trefferbilder und alles was dazugehört GK & KK
Antworten: 2829
Zugriffe: 239317

Re: Streukreise, Trefferbilder und alles was dazugehört GK & KK

Sind das ned 96/100...? Ich frag ja nur...
von kemira
Mi 7. Nov 2018, 13:13
Forum: Sportschiessen
Thema: Zielfernrohr für max. 800m - 2.000 Euro Budget
Antworten: 124
Zugriffe: 6043

Re: Zielfernrohr für max. 800m - 2.000 Euro Budget

Also würdest Du die Sightron mit den S&B auf eine Stufe stellen? ... Von daher ist mir nicht bange mit 20-fach Zoom. Ich hab ein Sightron SIII in 6-24 mit Milhash-Absehen auf meiner 6.5 montiert und hab trotz FFP-Absehen kein Problem, auf 800m einen Bierdeckel klar anzusprechen - klare Sicht vo...