Liebe Nutzer
TapaTalk hat vor einigen Tagen seine PrivacyTerms zur Erfüllung der DSGVO Bestimmungen geändert. Nach Prüfung durch unsere Anwälte sind diese Änderungen nicht ausreichend, wir mussten TapaTalk daher deaktivieren und ersuchen um Euer Verständnis. Euer PULVERDAMPF-Team

Die Suche ergab 308 Treffer

von helmutk
Di 16. Okt 2018, 07:12
Forum: Sportschiessen
Thema: Revolver in IPSC
Antworten: 60
Zugriffe: 3921

Re: Revolver in IPSC

Niedriger Preis, eine Ahnung, darunter hat man halt wenig gesehen. Einmal einen um 700, aber gut gebraucht... Wenns nur ums Besitzen geht, nimm, was dir gefällt. Die verlinkten haben beide 4" Läufe, warum S&W den 5-zöller net mehr baut, k.A., wäre meine bevorzugte LL. Vielleicht wegen des A...
von helmutk
Mo 15. Okt 2018, 15:31
Forum: Sportschiessen
Thema: Tipps zum korrekten Befestigen von Glock MOS Optiken
Antworten: 5
Zugriffe: 397

Re: Tipps zum korrekten Befestigen von Glock MOS Optiken

Ich hab ein Shield RMS mit der Shield-Platte, deren Schrauben und blaues Loctite verwendet. Bis jetzt hält's, sind aber erst um die 1,5k Schuss durch. Wir werden sehen...
von helmutk
Mo 15. Okt 2018, 15:25
Forum: Sportschiessen
Thema: Revolver in IPSC
Antworten: 60
Zugriffe: 3921

Re: Revolver in IPSC

DAO mWn. dadurch, dass der Hammersporn abgeschnitten wurde. Lässt sich beheben, ist eine Geldfrage. Federn etc. wieder "auf original" ist möglich und kost' ka Haus. Und was ein angemessener Preis ist: Kommt auf den Zustand des Revolvers an, also net übers Internet kaufen, anschauen und ggf...
von helmutk
Mi 3. Okt 2018, 10:52
Forum: Reparatur, Pflege und Tuning
Thema: Anleitung: Hera Triarii - Zuverlässigkeit und Präzision erhöhen
Antworten: 4
Zugriffe: 481

Re: Anleitung: Hera Triarii - Zuverlässigkeit und Präzision erhöhen

:lol: "Tacticool" bist halt nur mehr in einem S.T.A.L.K.E.R.-Umfeld :lol:
Nein, im Ernst, willst mit dem Teil echt bei entsprechenden PCC-Matches antreten? Is da nicht schade drum?
von helmutk
Mi 26. Sep 2018, 11:13
Forum: Biete: Keine Waffen
Thema: Canon EOS 1Ds Mark III -VERKAUFT-
Antworten: 7
Zugriffe: 798

Re: Canon EOS 1Ds Mark III

Preisanpassung!
(Hab ich auf Willhaben schon früher gemacht und hier vergessen. Peinlich, peinlich.)
von helmutk
So 19. Aug 2018, 09:42
Forum: Sportschiessen
Thema: Welches AR15 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 1478

Re: Welches AR15 2018

... Man muss sich halt nur bewusst sein, dass es, abgesehen von diesen kleinen Freuden die das Ding bringt, eine kolossale Geldverschwendung ohne Sinn und Nutzen ist. Ähnlich ist es beim SIG 516 ... I beg to differ. Weil dann ist das KEINE Geldverschwendung. Und wer sich am Anblick von Geldscheinen...
von helmutk
Mo 13. Aug 2018, 17:53
Forum: Biete: Keine Waffen
Thema: Canon EOS 1Ds Mark III -VERKAUFT-
Antworten: 7
Zugriffe: 798

Re: Canon EOS 1Ds Mark III

Und auffe!
von helmutk
So 5. Aug 2018, 17:45
Forum: Sportschiessen
Thema: St. LSB - Lizenzgebühr
Antworten: 43
Zugriffe: 2929

Re: St. LSB - Lizenzgebühr

Was machma (als GK-Schützen jedweder Couleur) dann dort? Was überseh ich?
von helmutk
Do 2. Aug 2018, 12:42
Forum: Sportschiessen
Thema: HSGI Mag Pouches - woher nehmen?
Antworten: 4
Zugriffe: 383

Re: HSGI Mag Pouches - woher nehmen?

Danke!
@JPS1: Tacwrk hat zZt gar nix (ausser Morale Patches und Gummibandln :lol: ), sniper-as hat fast nix...
@Poncho: DA bin ich fündig geworden! :dance:
von helmutk
Do 2. Aug 2018, 12:22
Forum: Sportschiessen
Thema: HSGI Mag Pouches - woher nehmen?
Antworten: 4
Zugriffe: 383

HSGI Mag Pouches - woher nehmen?

Wieder eine Frage an die Spezis: Wer hat (in Europa) HSGI Produkte im Programm? Konkret geht's zur Zeit um Magazintaschen: http://www.highspeedgear.com/hsgi/45DD00-45DD00.html
Sollte die schon wer aus Amiland importiert haben, wäre ich auch da für Details dankbar...
Danke!
von helmutk
So 22. Jul 2018, 12:19
Forum: Sportschiessen
Thema: Maglula für MP69 Magazine
Antworten: 14
Zugriffe: 537

Re: Maglula für MP69 Magazine

@CCB: :D
@jhjfdf: Nur dem Stahl kannst du vertrauen! Aber genau sowas hab ich gemeint...
von helmutk
So 22. Jul 2018, 11:59
Forum: Sportschiessen
Thema: Maglula für MP69 Magazine
Antworten: 14
Zugriffe: 537

Re: Maglula für MP69 Magazine

@jhjfdf: Das Steyr-Mag hat 18/25x33mm (mit Rollmaß gemessen :mrgreen: ). Dann wird das wohl nix mit dem Maglula, schade. Entweder dengel ich mir was ähnliches wie den original Glock-Lader aus Stahlblech zurecht, oder ich kopiere das Cam-System von Maglula. Wobei's aufgrund Faulheit wohl eher erstere...
von helmutk
So 22. Jul 2018, 09:21
Forum: Sportschiessen
Thema: Maglula für MP69 Magazine
Antworten: 14
Zugriffe: 537

Re: Maglula für MP69 Magazine

Darum hab ich nach der breitesten Stelle gefragt. Wenn der Lader drüberpasst, sollte das einigermaßen passend gemacht werden können. Material wegnehmen (am Lader) möchte ich eher vermeiden.
von helmutk
Sa 21. Jul 2018, 22:51
Forum: Sportschiessen
Thema: Maglula für MP69 Magazine
Antworten: 14
Zugriffe: 537

Re: Maglula für MP69 Magazine

Wie breit ist so ein Colt- oder Uzi-Mag an der breitesten Stelle?
von helmutk
Sa 21. Jul 2018, 19:18
Forum: Sportschiessen
Thema: Maglula für MP69 Magazine
Antworten: 14
Zugriffe: 537

Re: Maglula für MP69 Magazine

Kann ich mir nicht vorstellen, der normale ist für single-feed Magazine (z.B. Glock), die Steyr-Mags sind double feed (wie auch Uzi, Sten etc.).

Zur erweiterten Suche