Unterstützt den Betrieb des Forums durch Eure Mitgliedschaft im PDSV - PULVERDAMPF Schützenverein! Infos: viewtopic.php?f=53&t=43971

Die Suche ergab 1408 Treffer

von hmg382
Mi 15. Mai 2019, 05:38
Forum: Sportschiessen
Thema: Holster für Pistole mit Red Dot auf Railmontage
Antworten: 7
Zugriffe: 366

Re: Holster für Pistole mit Red Dot auf Railmontage

Hatte die Frage früher selber mal am Start. Da gibts leider wenig bis gar nichts. Deswegen ist mein FAB USM auch sehr traurig :cry: Der einzigige Hersteller den ich kenne, der da Pakete mit Holstern bietet ist UM Tactical, zB: https://www.umtactical.com/store/p42/UM3_Mount_%26_Holster_Combo_Package....
von hmg382
So 12. Mai 2019, 13:32
Forum: Müllhalde
Thema: billigsdorfer reflex
Antworten: 6
Zugriffe: 444

Re: billigsdorfer reflex

Billigsdorfer zum Plinken?

Ich hab mich damals aus dem Sutter-Fundus bedient:
https://www.sutter-gmbh.de/leuchtpunktvisiere/
von hmg382
So 12. Mai 2019, 08:51
Forum: Reparatur, Pflege und Tuning
Thema: ED'S RED
Antworten: 36
Zugriffe: 3559

Re: ED'S RED

Bei der Reiniugung wirds wohl nix tun, da sich Paraffin gut und leicht in all dem Zeug löst. Sehr grob gesprochen hat es Wachseigenschaften. Es könnte also sein, dass ein dünner Film nach dem Reinigen übrigbleibt.

Ich persönlich verwende Petroleum vom Obi ohne derartigen Zusatz.
von hmg382
Fr 10. Mai 2019, 16:09
Forum: Sonstiges
Thema: Neue Mun für Polizei
Antworten: 98
Zugriffe: 3803

Re: Neue Mun für Polizei

In den Pressemitteilungen ist ja auch von TM die Rede ... was ja auf die EMB nicht zutrifft. Aber das checken die eh nicht ;)
von hmg382
Fr 10. Mai 2019, 15:34
Forum: Sonstiges
Thema: Neue Mun für Polizei
Antworten: 98
Zugriffe: 3803

Neue Mun für Polizei

https://kurier.at/amp/chronik/oesterrei ... /400489699

Ich hab's heut morgen im Radio gehört. Gibt auch diverse Meldungen bei anderen Medien, deren Verlinkung ich mir spare.

Hat irgendjemand Details/Gerüchte/... zu besagter Mun?
von hmg382
Fr 3. Mai 2019, 11:00
Forum: Waffenrecht
Thema: Frage zur Verwahrungskontrolle, ein Szenario...
Antworten: 73
Zugriffe: 3128

Re: Frage zur Verwahrungskontrolle, ein Szenario...

Es muss reichen, wenn du die waffenrechtlich relevanten Teile (Lauf und Schlitten) mitnimmst bzw. in die Hosentasche steckst. Griffstücke, Federn Schrauben, Magazine etc. musst du nicht sicher verwahren. In der derzeitigen Situation würde ich dir zustimmen und es genauso machen. Bei zerlegter Waffe...
von hmg382
Do 2. Mai 2019, 16:50
Forum: Waffenrecht
Thema: Frage zur Verwahrungskontrolle, ein Szenario...
Antworten: 73
Zugriffe: 3128

Re: Frage zur Verwahrungskontrolle, ein Szenario...

AHA! Danke dir vielmals :) Ok, ich könnte also auch den Kurs einfach 1 Monat machen bevor meine WBK ihren 5. Geburtstag erlebt, quasi. Aber ich hoffe mal das den Herren meine Ranglisten ausreichen, aber ich denke es kann nicht schaden wenn ich beides herzeigen kann. Nur um 100% sicher zu sein. Kann...
von hmg382
Do 2. Mai 2019, 07:41
Forum: Waffenrecht
Thema: Frage zur Verwahrungskontrolle, ein Szenario...
Antworten: 73
Zugriffe: 3128

Re: Frage zur Verwahrungskontrolle, ein Szenario...

Eine kurze Rand / Nebenfrage : Man muss ja den Waffenführerschein alle paar Jahre wiederholen damit man bei der 5 Jahres Kontrolle einen gültigen hat. --> Prinzipiell ja. Aber nicht zwingend vorauseilend. Ich zitiere aus dem WaffG-Runderlass: "Bringt der Betroffene trotz Aufforderung innerhalb eine...
von hmg382
Mi 1. Mai 2019, 11:45
Forum: Waffenrecht
Thema: Waffenverbotszone nach § 36b SPG
Antworten: 168
Zugriffe: 8930

Re: Waffenverbotszone nach § 36b SPG

ich hol das Thema wieder mal kurz nach oben ... die Waffenverbotszonen in Wien sind doch mit 1.2 mit einer Gültigkeit von 3 Monaten in Kraft getreten ... in den Medien ist es in der letzten Zeit sehr ruhig geworden um dieses Thema ... sind die mit heute wieder Geschichte (hoffentlich) oder wurden d...
von hmg382
Di 30. Apr 2019, 19:26
Forum: Waffenrecht
Thema: Frage zur Verwahrungskontrolle, ein Szenario...
Antworten: 73
Zugriffe: 3128

Re: Frage zur Verwahrungskontrolle, ein Szenario...

Ich bin kein Jurist, aber §3 (1) 2.WaffV ist relativ eindeutig.

Unbeaufsichtigt liegenlassen geht mE nicht.
von hmg382
Mo 29. Apr 2019, 12:37
Forum: Wiederladen
Thema: Welches Medium beim Nasstumbler?
Antworten: 47
Zugriffe: 1417

Re: Welches Medium beim Nasstumbler?

doc steel hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 12:21
Aber ein bissl eine Pritschlerei is das halt schon, oder?
Hängt davon ab, was du mit "ein bissl" meinst. Paar Tropfen gehen hier und da mal verloren, aber ich mach's auch nicht im Haus, sondern in der Holzschupfe. Bzw. das Entleeren entfolgt outdoor, überm Kanal.
von hmg382
Mi 24. Apr 2019, 19:25
Forum: Sportschiessen
Thema: Luftdruckpistole aber welche?
Antworten: 33
Zugriffe: 1296

Re: Luftdruckpistole aber welche?

Was soll ich hinter dem Kugelfang geben, damit die Wand nicht löchrig wird? Sollte leicht sein und günstig. Hm, je nachdem wieviel Joule du raushaust, könnte eine Pressspanplatte reichen. Ich hab früher daheim ne Dartscheibe gehabt, die vor einer PSP montiert war. Ist nie was durchgegangen. Und Ene...
von hmg382
Mo 22. Apr 2019, 17:19
Forum: Suche: Zubehör und andere Waffen
Thema: Shadow 2 grosse Sicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 215

Re: Shadow 2 grosse Sicherung

Ich wollt grad schreiben, dass ggf. im CZ Onlineshop schauen kannst, aber ich bin grad dezent aus den Latschen gekippt :o

Ich hab meine letztes Jahr bei CZUB für 28 Eur gekauft ... jetzt habens grad mal die Ziffern vertauscht und verticken das Ding für 82 :shock:
von hmg382
Mi 17. Apr 2019, 19:06
Forum: Wiederladen
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 65
Zugriffe: 5526

Re: Anfängerfragen

Verstehe ich es also richtig, dass zumindest der 0815 Schütze bei IPSC ganz andere Baustellen als die einheitliche Hülsenmarke hat? Ja. Mix ist im Regelfall kein Problem. Ich lade trotzdem Sortenrein. Bei Präzi siehts aber ganz anders aus. Und eine Frage zum Thema Pulver: Wie entscheidet man sich f...
von hmg382
Fr 12. Apr 2019, 07:25
Forum: Waffenrecht
Thema: oesterreich.gv.at: ZWR Abfrage
Antworten: 33
Zugriffe: 2382

Re: oesterreich.gv.at: ZWR Abfrage

Selbst wenn man unter Help.gv. reinkommt, ist der aktuelle stand 01.04.2019 .....scheinbar ist das ein längerer Aprilscherz ...habe schon help desk angeschrieben ....nützt aber auch nix ... Ich hab mir grad nen aktuellen (amtssignierten) Auszug mit korrektem Datum erstellt, und da stimmt alles. Wo ...