ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

kärntens cobra-mädel

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
headhoncho
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 376
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 19:18

Re: kärntens cobra-mädel

Beitrag von headhoncho » Do 9. Feb 2012, 16:03

Varminter hat geschrieben:
Stickhead hat geschrieben:Naja die größe allein sagt nicht viel aus. Da sollte man schon das Gesamtbild beurteilen.



Gesamtbild ist gut... :laughing-lettersrofl: :laughing-lettersrofl: :laughing-lettersrofl:

http://diepresse.com/home/panorama/oest ... gelpolizei

Auch wenn es "innere Grösse" gibt, ein 1,50m kleines Polizeizwergerl wird sich schon sehr schwer tun, von 30 - 40 cm grösseren Kriminellen ernst genommen zu werden und auch die Bedienung gewissser Geräte und Fahrzeuge wird schwieriger.

Dass die vorher schon ziemlich niederen Eintrittsgrössen nach unten geschraubt werden, ist ein schlechter Witz, wenn gleichzeitig die Menschen seit Jahrzehnten immer grösser werden.


Verwaltungsarbeit?

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: kärntens cobra-mädel

Beitrag von Charles » Do 9. Feb 2012, 16:17

Unterschätzt mir die kleinen Personen nicht. Die sind wendiger und zäher als Normalgroße.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: kärntens cobra-mädel

Beitrag von >Michael< » Do 9. Feb 2012, 16:26

Charles hat geschrieben:Unterschätzt mir die kleinen Personen nicht. Die sind wendiger und zäher als Normalgroße.


Schon wieder der Irrglaube das grössere oder stärkere Personen langsamer sind als kleine. Es gibt schon einen Grund warums z.B beim Kampfsport Gewichtsklassen gibt - und der Grund ist sicher nicht der das die Grossen von den kleinen Wendigenern Kämpfern geschützt werden.
God smiles on results.

TDK29
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 14:58
Wohnort: Kärnten

AW: kärntens cobra-mädel

Beitrag von TDK29 » Do 9. Feb 2012, 16:34

Abgesehen davon.. Wie das wohl wirkt wenn dich eine 1.50 große Dame mit piepsiger Stimme anschreit.. Is wohl nicht sehr einschuechternd..

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: kärntens cobra-mädel

Beitrag von BigBen » Do 9. Feb 2012, 16:35

>Michael< hat geschrieben:
Charles hat geschrieben:Unterschätzt mir die kleinen Personen nicht. Die sind wendiger und zäher als Normalgroße.


Schon wieder der Irrglaube das grössere oder stärkere Personen langsamer sind als kleine. Es gibt schon einen Grund warums z.B beim Kampfsport Gewichtsklassen gibt - und der Grund ist sicher nicht der das die Grossen von den kleinen Wendigenern Kämpfern geschützt werden.



Es gibt aber auch einen Grund, warum die Kämpfe in den oberen Gewichtsklassen kaum anzuschauen sind, da sich die meisten Kämpfer dort wesentlich langsamer bewegen als in den niedrigeren Gewichtsklassen. Die Gewichtsklasseneinteilung gibts primär deshalb, damit die Großen mit ihrer Masse die kleinen nicht kaputthauen...weil wenn 100kg auf 100kg schlagen ist das doch was anderes als wenn 100kg auf 70kg hauen ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: AW: kärntens cobra-mädel

Beitrag von Charles » Do 9. Feb 2012, 16:36

TDK29 hat geschrieben:Abgesehen davon.. Wie das wohl wirkt wenn dich eine 1.50 große Dame mit piepsiger Stimme anschreit.. Is wohl nicht sehr einschuechternd..


Da kommen mir die Szenen vom "Police Academy 1 bis 5" vor meinem geistigen Auge... :mrgreen: :whistle: :twisted:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: kärntens cobra-mädel

Beitrag von >Michael< » Do 9. Feb 2012, 16:42

BigBen hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:
Charles hat geschrieben:
Es gibt aber auch einen Grund, warum die Kämpfe in den oberen Gewichtsklassen kaum anzuschauen sind, da sich die meisten Kämpfer dort wesentlich langsamer bewegen als in den niedrigeren Gewichtsklassen. Die Gewichtsklasseneinteilung gibts primär deshalb, damit die Großen mit ihrer Masse die kleinen nicht kaputthauen...weil wenn 100kg auf 100kg schlagen ist das doch was anderes als wenn 100kg auf 70kg hauen ;-)


Schau dir mal K1 Kickboxen an, da wirst du Augen machen wie sich die 1,90m 110kg Kg Brocken bewegen, sieht nur desswegen lansgamer aus weil die einfach soviel grösser sind, kleine Menschen wirken immer als würden die sich schneller bewegen obwohl das nicht der Fall ist. :idea:

Schau dir mal an wie ein Elefant läuft, sieht aus wie in Zeitlupe - bis man bemerkt das der mit 40-50km/h angerauscht kommt! :shock:

Da - Remy Bonjasky ist 1,93m (rote Handschuhe), der schlägt und tritt wie ein Blitz.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=eGzn7Ns3fZk[/youtube]
God smiles on results.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: kärntens cobra-mädel

Beitrag von yoda » Do 9. Feb 2012, 17:03

Körperliche Unterschiede lassen sich ab einem gewissen Punkt auch einfach nicht mehr ausgleichen.
Wenn ein 110kg Bauarbeiter kompromisslos auf einen 60-70kg Menschen (ohne jahrelange Kampfsporterfahrung und training) losgeht hat der im Normalfall keine Chance.
Die müssen den Banditen ja irgendwie fixieren und fesseln wenn er auf sie losgeht, das wird dann erst recht schwierig. Bei einer Frau ist es dann überhaupt fatal weil die noch ein Eck weniger Muskeln/Kraft haben. Es muss eh jeder wissen was er sich selber zutraut, für mich wär die Arbeit nichts, keine Ahnung wie oft Polizisten wirklich seriös angegriffen werden. Für körperlich überlegene Gegner gibts dann aber eh auch Pfefferspray und im allerschlimmsten Fall eine Pistole.
Zuletzt geändert von yoda am Do 9. Feb 2012, 17:07, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: kärntens cobra-mädel

Beitrag von BigBen » Do 9. Feb 2012, 17:04

Entschulding, aber wenn du das Video als Referenz für Schnelligkeit hernimmst brauchen wir nimmer reden, weil wir da wohl verschiedene Auffassungen haben...weil wennst da einen Weltergewichtskampf o.Ä. danebenstellst, dann sind die gefühlt doppelt so schnell...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

caliber-38
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 361
Registriert: Di 19. Okt 2010, 16:59
Wohnort:

Re: kärntens cobra-mädel

Beitrag von caliber-38 » Fr 10. Feb 2012, 09:27

Können alle gegen Chuck Norris einpacken........... :twisted: :mrgreen:

Sorry..... :D

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: kärntens cobra-mädel

Beitrag von Stickhead » Fr 10. Feb 2012, 10:30

Es gibt nicht nur Polizisten, die Leuten eine übers Happel hauen müssen, sondern
auch welche die ganz normale Kontrollen laut irgendeinem Gesetz durchführen
müssen... zB die Waffenüberprüfung. Ausserdem gibts genug Polizisten im Innendienst
auch.

Ausserdem gibts da noch eine Glock um Eskalationen in den Griff zu bekommen und
da machen ein paar cm mehr oder weniger keinen Unterschied.

In der Regel wird man sowieso mindestens zu zweit unterwegs sein.

Von daher sehe ich keinen Grund, kleine Leute zu benachteiligen (und nein ich bin nicht klein (aber auch kein Riese)) ;)
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: kärntens cobra-mädel

Beitrag von Revierler_old » Fr 10. Feb 2012, 15:42

Na am Land ist man aber der Auffassung, dass zu zweit Dienst machen zar schön und angenehm ist aber nicht möglich auf Grund der zuwenig vorhandenen (Über-)Stundenkontingente.

Also ein gewisses Kampfgewicht ist nicht von Nachteil
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: kärntens cobra-mädel

Beitrag von yoda » Fr 10. Feb 2012, 15:50

Ich hab schon genug 50-60kg Polizistinnen herumlaufen gesehen, wieso sollte man die dann alle im Innendienst einsetzen, das wäre doch genauso diskriminierend.
Die gehn auch sicher nicht alle zur Polizei um dann im Büro zu sitzen.
Im schlimmsten Fall habens eine Glock, das ist schon richtig, aber die wollen die Verbrecher meistens festnehmen und net leich erschießen hab ich gehört ;)

Varminter

Re: kärntens cobra-mädel

Beitrag von Varminter » Fr 10. Feb 2012, 15:53

Revierler hat geschrieben:Na am Land ist man aber der Auffassung, dass zu zweit Dienst machen zar schön und angenehm ist aber nicht möglich auf Grund der zuwenig vorhandenen (Über-)Stundenkontingente.

Also ein gewisses Kampfgewicht ist nicht von Nachteil



Das kenne ich auch so.

Die Mindestgrössenlatte war auch bisher nicht soooo hoch angesetzt, war sie nicht 1,69m?

Ein männlicher Polizist darunter ist schon ein ziemliches Zniachtl von der Optik her, da sehe ich gewisse Autoritätsprobleme und die kann man auch mit einer Glock nicht so einfach kompensieren, vor allem, wenn die Kontrahenten gross, dick, stark und angesoffen sind... :roll:

Eine Arbeit kann man Ultrakurzen ja nicht verwehren, aber die könnten genauso als Vertragsbedienstete oder Schreibkräfte nur im Innendienst hocken, ohne das Polizeiausbildungs-Vollprogramm.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: kärntens cobra-mädel

Beitrag von >Michael< » Fr 10. Feb 2012, 15:55

Wenns eine Schlägerei gibt würde ich z.B keine Polizistin dort hin schicken, möglicherweise muss die dann gleich von der Schusswaffe gebrauch machen wo Herr Polizist womöglich noch körperlich hätte einschreiten können. Oder es geht noch mehr schief. Sobald so eine Ungleichheit besteht bröckelt das ganze Konzept, manche könnten dann meinen das Polizistinnen desswegen weniger verdienen sollten, männliche Kollegen werden ungerecht behandelt - dann gehts los.

BigBen hat geschrieben:Entschulding, aber wenn du das Video als Referenz für Schnelligkeit hernimmst brauchen wir nimmer reden, weil wir da wohl verschiedene Auffassungen haben...weil wennst da einen Weltergewichtskampf o.Ä. danebenstellst, dann sind die gefühlt doppelt so schnell...


Dann schau' dir mal den Kick bei 1:54 etc. an. :roll:
God smiles on results.

Antworten