ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Gun Handling`s No Go´s - Bilder Thread

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
Benutzeravatar
ifoundnoname
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 277
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 11:50
Wohnort: 80°19´00" Nord 57°55´00" Ost

Re: Gun Handling`s No Go´s - Bilder Thread

Beitrag von ifoundnoname » Fr 24. Sep 2010, 12:30

naja, nicht gerade sehr elegant/geschickt/routiniert, aber es war zumindest keine verletzung von sicherheitsregeln zu erkennen.

... wie wär´s mit einer Brille?!
...Absolut unglaublich da hat die Alte schon Probleme mit dem Magazin und dem nicht genug ist die "Führhand" auch noch am Magazintrichter unter der Schusshand....

Naja wenn man das auf youtube weiterverfolgt hat die Lady in der nächsten Sequenz schon ein paar Trainingseinheiten hinter sich...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Eybokn0Lis0&NR=1[/youtube]

Okay - und die Sache mit dem Verschlussfanghebel nach dem Reload üben wir noch ein bisserl....
Zuletzt geändert von BigBen am Fr 24. Sep 2010, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: hab einen zeilenumbruch eingefügt
"The man to protect you is you. Not the state, not the agent of the state, and not your hired hand. YOU!"
Jeff Cooper 1920-2006

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Gun Handling`s No Go´s - Bilder Thread

Beitrag von mgritsch » Fr 24. Sep 2010, 13:12

ifoundnoname hat geschrieben:
naja, nicht gerade sehr elegant/geschickt/routiniert, aber es war zumindest keine verletzung von sicherheitsregeln zu erkennen.

... wie wär´s mit einer Brille?!


wie wärs mit fakten?

* die waffe erst geladen wie sie schießen wollte
* der finger war erst am abzug wie sie auch schießen wollte
* die waffe hat immer in eine sichere richtung gezeigt, auch wenn sie sich kurz umgedreht hat
* nach dem letzten schuss magazin raus und blick ob patronenlager leer, sicher abgelegt und schritt zurück
ich finde das in summe top.

das einzige was man bemäkeln könnte war, dass sie keine schutzbrille getragen hat. ihr problem.
den typischen anfängerfehler daumen der unterstützenden hand hinterm schlitten hat sie auch nicht gemacht.
dass sie beim letzten schuss nicht gleich bemerkt, dass der verschluss schon hinten ist, ist auch kein problem.
wo sie die linke hand hat, ist auch ihr problem. von miraus kann sie sie sich auch gerne sonst wohin stecken dabei, andere leute schießen sportordnungsgemäß auch nur einhändig.

im gegensatz dazu erst letztes wochenende erlebt: schütze hat abgeschossen, kommando sicherheit, er legt waffe einfach so mit verschlossenem verschluss ab, standaufsicht geht nach vorne und bemerkt dies zum glück rechtzeitig, weist darauf hin. der schütze findet das eher nicht so wichtig, tut ihm aber den gefallen und repetiert - flugs - eine scharfe patrone aus dem lager. bravo. aber elegant ausgesehen hat er beim schießen, tolle handhaltung.

also, was passt dir ganz konkret an ihrem handling nicht?
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
ifoundnoname
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 277
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 11:50
Wohnort: 80°19´00" Nord 57°55´00" Ost

Re: Gun Handling`s No Go´s - Bilder Thread

Beitrag von ifoundnoname » Fr 24. Sep 2010, 14:46

nach dem letzten schuss magazin raus und blick ob patronenlager leer, sicher abgelegt ....

... fast - wenn das Patronenlager zu sehen gewesen wäre...
aber eh egal man sieht ja ihre entwicklung, perfekt ist niemand und ich find es gehören eh mehr mädels auf die Range..
"The man to protect you is you. Not the state, not the agent of the state, and not your hired hand. YOU!"
Jeff Cooper 1920-2006

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Gun Handling`s No Go´s - Bilder Thread

Beitrag von kemira » Fr 24. Sep 2010, 14:50

Najo viel besser gehts aber wohl nimmer - Magazin raus, Blick in den Laderaum, ablegen.

Wenn mir einer sagen kann, was man da noch besser machen könnte...? OK, man kann das Oberteil abnehmen, den Lauf ausbauen und von hinten durchpeilen, ob wohl ned noch wo a Elefant drinsteckt... :roll:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Gun Handling`s No Go´s - Bilder Thread

Beitrag von Leonardo » Fr 24. Sep 2010, 16:14

kemira hat geschrieben:
Wenn mir einer sagen kann, was man da noch besser machen könnte...? OK, man kann das Oberteil abnehmen, den Lauf ausbauen und von hinten durchpeilen, ob wohl ned noch wo a Elefant drinsteckt... :roll:



:text-lol:

Auf die Elefanten sollte man wirklich achten....die können richtig Bösartig sein.. :mrgreen:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Gun Handling`s No Go´s - Bilder Thread

Beitrag von BigBen » Fr 24. Sep 2010, 17:57

ich würde mir das ding niemals mit dem lauf ins gesicht halten, und wenn ich zehnmal nachgeschaut hätte ob sie eh nicht geladen ist.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Gun Handling`s No Go´s - Bilder Thread

Beitrag von Leonardo » Fr 24. Sep 2010, 18:08

BigBen hat geschrieben:ich würde mir das ding niemals mit dem lauf ins gesicht halten, und wenn ich zehnmal nachgeschaut hätte ob sie eh nicht geladen ist.


Noch nie bei einem Lauf die Züge und Felder optisch überprüft?

Wenn ich bei der Waffe die Sicherheit hergestellt habe,dann ist sie nicht viel andere als ein Stück Eisen.... :whistle:

Ich habe schon oft in einen Lauf gesehen.....zb.bei jeden Ordonanzler den ich bisher gekauft habe... :mrgreen:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Gun Handling`s No Go´s - Bilder Thread

Beitrag von kemira » Fr 24. Sep 2010, 18:16

BigBen hat geschrieben:ich würde mir das ding niemals mit dem lauf ins gesicht halten, und wenn ich zehnmal nachgeschaut hätte ob sie eh nicht geladen ist.

hab ich was verpaßt...?
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Gun Handling`s No Go´s - Bilder Thread

Beitrag von Stickhead » Fr 24. Sep 2010, 18:39

BigBen hat geschrieben:ich würde mir das ding niemals mit dem lauf ins gesicht halten, und wenn ich zehnmal nachgeschaut hätte ob sie eh nicht geladen ist.

Das mach ich auch aus Prinzip nicht.. ausser ich hab den losen Lauf in der Hand :whistle:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Gun Handling`s No Go´s - Bilder Thread

Beitrag von BigBen » Fr 24. Sep 2010, 18:42

ich schau auch in läufe...aber da sind sie entweder ausgebaut, oder ich schau von hinten durch (revolver, langwaffen). die mündung ins gesicht halten würde mir im leben nicht einfallen, auch wenns nur ein stück eisen ist, ist eine frage des prinzips.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Gun Handling`s No Go´s - Bilder Thread

Beitrag von Stickhead » Fr 24. Sep 2010, 19:34

BigBen hat geschrieben:ich schau auch in läufe...aber da sind sie entweder ausgebaut, oder ich schau von hinten durch (revolver, langwaffen). die mündung ins gesicht halten würde mir im leben nicht einfallen, auch wenns nur ein stück eisen ist, ist eine frage des prinzips.

:text-+1:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Gun Handling`s No Go´s - Bilder Thread

Beitrag von Leonardo » Fr 24. Sep 2010, 21:44

Stickhead hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:ich würde mir das ding niemals mit dem lauf ins gesicht halten, und wenn ich zehnmal nachgeschaut hätte ob sie eh nicht geladen ist.

Das mach ich auch aus Prinzip nicht.. ausser ich hab den losen Lauf in der Hand :whistle:



Und wie machst du das bei einem Ordonanzgewehr / Langwaffe ? Lauf rausdrehen? :mrgreen:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Gun Handling`s No Go´s - Bilder Thread

Beitrag von BigBen » Fr 24. Sep 2010, 21:46

verschluss raus und von hinten durchschauen...wenn das nicht geht, dann hast beim putzen sowieso ein problem :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Gun Handling`s No Go´s - Bilder Thread

Beitrag von Leonardo » Fr 24. Sep 2010, 21:50

BigBen hat geschrieben:verschluss raus und von hinten durchschauen...wenn das nicht geht, dann hast beim putzen sowieso ein problem :-D


Verschluss raus ist wohl klar... :mrgreen:

aber von hinten bei zb. einem langen Nagant....viel Spaß! :whistle:

:mrgreen:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Gun Handling`s No Go´s - Bilder Thread

Beitrag von BigBen » Fr 24. Sep 2010, 21:53

hab isch nüscht so russenzeugs...aber bei meinem k31 gehts :-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten