Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Bildertread postet eure Waffen!
-
- .50 BMG
Re: Bildertread postet eure Waffen!
Sehr schön, aber der Sentinel ist oberaffentittengeil!!! Sowas fehlt seit 41 Jahren in meinem Bestand.
1911 - It's like a Glock, but for men!
- helmsp
- Do you feel lucky, punk?
Hiho, welchen meinst du mit "Sentinel"?Fivegunner hat geschrieben: ↑Sa 7. Mai 2022, 15:58Sehr schön, aber der Sentinel ist oberaffentittengeil!
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/
CZ 75 SP-01 Taipan mit Kpos Anschlagschaft und Falke S

-
- .50 BMG
Den 1 7/8" J Rahmen DAO mit der Handballensicherung.
Ich kaufte mir so ein Modell in den 70er Jahren. 1981 verpflichtete ich mich für ein 12 monatige Montagearbeit im Irak. Leider fand der S&W keinen Platz in der Kiste in der ich meine Waffen zum Einlagern brachte und wurde deshalb verkauft. Suche seither vergeblich nach einem derartigen Modell.
- helmsp
- Do you feel lucky, punk?
Ah, der S&W 42 (Airweight Centennial). Schöne aber traurige Geschichte. Wenn du wirklich sowas suchst dann meld dich bei mir, eigentlich habe ich nicht vor es zu verkaufen aber in deinem Fall lasse ich es gerne gehen.Fivegunner hat geschrieben: ↑So 8. Mai 2022, 12:53Den 1 7/8" J Rahmen DAO mit der Handballensicherung.
Ich kaufte mir so ein Modell in den 70er Jahren. 1981 verpflichtete ich mich für ein 12 monatige Montagearbeit im Irak. Leider fand der S&W keinen Platz in der Kiste in der ich meine Waffen zum Einlagern brachte und wurde deshalb verkauft. Suche seither vergeblich nach einem derartigen Modell.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/
-
- .50 BMG
Danke - überaus nett! Kleines Problem, ich bin Schweizer.
- Chris Mannix
- .50 BMG
Hallo
Hab meinen MR93 an ein Forumsmitglied weitergegeben und mir was anderes seltenes zugelegt
S&W 547 3" 9mm

Hab meinen MR93 an ein Forumsmitglied weitergegeben und mir was anderes seltenes zugelegt

S&W 547 3" 9mm

"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth
Was ist den der §17/1/5 bzw. kann ich das bei der BH zusätzlich zur normalen WBK beantragen?
Schalldämpfer gibt's für normale WBK nicht.
Nur mit gültiger Jagdkarte.

Verbotene Waffen
§ 17. (1) Verboten sind der Erwerb, die Einfuhr, der Besitz, das Überlassen und das Führen
1.
von Waffen, deren Form geeignet ist, einen anderen Gegenstand vorzutäuschen, oder die mit Gegenständen des täglichen Gebrauches verkleidet sind;
2.
von Schußwaffen, die über das für Jagd- und Sportzwecke übliche Maß hinaus zum Zusammenklappen, Zusammenschieben, Verkürzen oder schleunigen Zerlegen eingerichtet sind;
3.
von Flinten (Schrotgewehren) mit einer Gesamtlänge von weniger als 90 cm oder mit einer Lauflänge von weniger als 45 cm;
4.
von Flinten (Schrotgewehren) mit Vorderschaftrepetiersystem („Pumpguns“);
5.
von Schusswaffen, die mit einer Vorrichtung zur Dämpfung des Schussknalles versehen sind; das Verbot erstreckt sich auch auf die erwähnte Vorrichtung allein;
6.
der unter der Bezeichnung „Schlagringe“, „Totschläger“ und „Stahlruten“ bekannten Hiebwaffen;
7.
von halbautomatischen Faustfeuerwaffen mit Zentralfeuerzündung und eingebautem oder eingesetztem Magazin, das mehr als 20 Patronen aufnehmen kann;
8.
von halbautomatischen Schusswaffen mit Zentralfeuerzündung, soweit sie nicht unter Z 7 fallen, mit eingebautem oder eingesetztem Magazin, das mehr als zehn Patronen aufnehmen kann;
9.
von Magazinen für halbautomatische Faustfeuerwaffen mit Zentralfeuerzündung, die mehr als 20 Patronen aufnehmen können;
10.
von Magazinen für halbautomatische Schusswaffen mit Zentralfeuerzündung, soweit sie nicht unter Z 7 fallen, die mehr als zehn Patronen aufnehmen können;
11.
von halbautomatischen Schusswaffen mit Zentralfeuerzündung, soweit sie nicht unter Z 7 fallen, sowie von halbautomatischen Schusswaffen mit Randfeuerzündung und einer Gesamtlänge von über 60 cm, die ohne Funktionseinbuße mithilfe eines Klapp- oder Teleskopschafts oder eines ohne Verwendung eines Werkzeugs abnehmbaren Schafts auf eine Gesamtlänge unter 60 cm gekürzt werden können;
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
Schönes Stück. Wie schießt er sich? Was hat der gekostet? Hab vor einiger Zeit selber fast schon mal zugeschlagen aber dann wg. fehlender Kimme (Verstellbarkeit) doch was anderes genommen. Vom System her ja einzigartig, weil die 9mm Para problemlos funktionieren sollte.Chris Mannix hat geschrieben: ↑Do 26. Mai 2022, 00:35Hallo
Hab meinen MR93 an ein Forumsmitglied weitergegeben und mir was anderes seltenes zugelegt![]()
S&W 547 3" 9mm![]()
![]()
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
-
- .357 Magnum
Grias eich!
Sollte sich jemand von seinem S&w 547 in 3" trennen wollen. Bitte um kurze Info an mich, mein 4 Zöller scheint einsam zu sein.
MfG blutspender
Sollte sich jemand von seinem S&w 547 in 3" trennen wollen. Bitte um kurze Info an mich, mein 4 Zöller scheint einsam zu sein.

MfG blutspender
- Chris Mannix
- .50 BMG
HiWolf1971 hat geschrieben: ↑Fr 27. Mai 2022, 08:21Schönes Stück. Wie schießt er sich? Was hat der gekostet? Hab vor einiger Zeit selber fast schon mal zugeschlagen aber dann wg. fehlender Kimme (Verstellbarkeit) doch was anderes genommen. Vom System her ja einzigartig, weil die 9mm Para problemlos funktionieren sollte.Chris Mannix hat geschrieben: ↑Do 26. Mai 2022, 00:35Hallo
Hab meinen MR93 an ein Forumsmitglied weitergegeben und mir was anderes seltenes zugelegt![]()
S&W 547 3" 9mm
![]()
danke sehr ! schande über mich .......hab ihn schon seit 3 wochen und war noch nicht am Stand damit.

wollte eichentlich nen relativ leichten Snubby , da aber bei den J-frame der Abzug nicht so toll sein soll und ich dann den 547 auf WG gesehen hab , hab ich mir wieder nen 1Kg Prügel eingetreten

ps: hast ne Pn
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth
- Chris Mannix
- .50 BMG
irgendwas hats bei deinem pc/handy !
meine pn hängt im ausgang !
funktioniert aba sonst bei mir (hab erst unlängst mit anderen kommuniziert)

-
- .357 Magnum
Servus !
Glaub nicht das es an meinem PC/Handy liegt. Erster Beitrag mit Handy, jetzt mit Lappy. Habe deine Nachricht das es im Postausgang hängt aber bekommen. Wie auch immer, ich schicke dir meine Mailadresse.
MfG blutspender
Glaub nicht das es an meinem PC/Handy liegt. Erster Beitrag mit Handy, jetzt mit Lappy. Habe deine Nachricht das es im Postausgang hängt aber bekommen. Wie auch immer, ich schicke dir meine Mailadresse.
MfG blutspender