ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

OIIIIDDAAAAAAAAA!!!!

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4561
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: OIIIIDDAAAAAAAAA!!!!

Beitrag von rhodium » Sa 23. Apr 2011, 00:08

geht übrigens auch mit handgranaten:
http://www.youtube.com/watch?v=E8whiGlc ... re=related

und auch auf schiffen kann man saublöd herumstehen:
http://www.youtube.com/watch?v=q-H5-A5U ... re=related

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: OIIIIDDAAAAAAAAA!!!!

Beitrag von mgritsch » Sa 23. Apr 2011, 01:58

hm, wenn ich einen neuling dabei habe dann hab ich keine kamera in der hand sondern beide augen und ohren darauf was der so tut. sollte er sich umdrehen wollen halte ich ihn sofort sanft davon ab bevor er die 90 grad erreicht. ich seh das klar als meine verantwortung für sicherheit zu sorgen.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4561
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: OIIIIDDAAAAAAAAA!!!!

Beitrag von rhodium » Mo 25. Apr 2011, 00:00

mgritsch hat geschrieben:hm, wenn ich einen neuling dabei habe dann hab ich keine kamera in der hand sondern beide augen und ohren darauf was der so tut. sollte er sich umdrehen wollen halte ich ihn sofort sanft davon ab bevor er die 90 grad erreicht. ich seh das klar als meine verantwortung für sicherheit zu sorgen.


1+

http://www.youtube.com/watch?v=kGCBQPr- ... re=related

.... die ist auch gut ....

http://www.youtube.com/watch?v=Bfr2cZXWBqI

einer meiner favoriten was dummheit angeht

http://www.youtube.com/watch?v=6aSJgcpqePk&NR=1

und der was die fahrlässigkeit betrifft

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3660
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: OIIIIDDAAAAAAAAA!!!!

Beitrag von Reaper » Mo 25. Apr 2011, 08:45

rhodium hat geschrieben:geht übrigens auch mit handgranaten:


Altaaaah, äh Oiiidaaaaaaa (sorry).

Wir beim Bund in der Grundi.
Hand- und Sprenggranatenausbildung.

Nach Theorie und Praxis mit Übungshandgranaten, sollte Jeder von uns zwei scharfe Eier versenken (Handgranatenzielwurf).

Wir saßen dann immer gruppenweise hinten im Bonker und der Ausbilder (StUffz und Gruppenführer) hat uns einen nach dem anderen mit nach vorne genommen.

Man stand dann dort mit dem Ausbilder in einem Loch das ca. 1,30m tief war.
Vor sich die "Arena" mit verschiedenen Zielen (Sandkasten hinter Deckung, Fensteröffnung usw.)
Auf Kommando sollte man dann das vorgegebene Ziel mit einer scharfen Granate "bekämpfen".
Also, Helm auf´n Kopp, Stift ziehen, Granate schmeißen, runter und Hände an die Ohren - Mund auf.

Klar waren wir Alle ein bißchen aufgeregt, weil das ja jetzt "ernst" war.
Als wieder einer von uns vorne war, hörten wir auf einmal den StUffz schreien:
"Schmeißen Sie das Ding weg, verdammte Scheiße, schmeißen Sie das Ding weg, verdammter Vollidiot...BOMM..."

Wir geschockt uns alle mit offenen Mündern und aufgerissenen Augen angeglotzt.
Dann aufgesprungen und nach vorne gerannt.

Der StUffz sitzt im Loch auf dem Boden und hat den Kopf auf den Unterarmen, die auf den Knien aufliegen.
Er schüttelt mit dem Kopf und ist am Fluchen wie ein Rohrspatz.
Unser Kollege kniet starr im Loch und sieht aus wie ein lebender Toter, weiß wie die Wand mit weit aufgerissenen Augen.

Wie sich später rausstellte, hatte der Junge den Stift abgezogen, diesen rausgeschmissen und hat sich dann hinkniend die Granate ans rechte Ohr gedrückt.
Als die Beiden in Deckung gingen, hat der StUffz ihn angeschaut und die Granate am rechten Ohr seines Gegenübers entdeckt.
Der hatte mittlerweile gemerkt, dass die entsicherte Granate nicht draußen war sondern an seinem Ohr klebte und war zur Salzsäule erstarrt.

Da fing der StUffz an zu schreien...

Irgendwie hat es unser Kollege dann noch geschafft die Granate halbherzig über die Deckung zu werfen und der StUffz hat den dabei halb Aufstehenden wieder runter gezogen.

Der StUffz war anschließend fix und alle, hatte sich wohl schon Harfe üben sehen.
Unser Kollege hat im Einvernehmen mit den Ausbildern auf den zweiten scharfen Wurf verzichtet, aus dem ganzen Zug war kein Uffz oder Fw bereit diesen mit ihm durchzuführen.

Für uns Andere ging nach einer Pause und einem erneuten Briefing die Chose weiter.
Unser Kollege musste sich zurück in der Kompanie melden und hat nen gewaltigen Einlauf gekriegt.
Das Verhältnis zwischen ihm und unserem Gruppenführer war nie wieder das Gleiche.

Hätte auch ganz gewaltig schief laufen können, das Ganze.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Nudnik
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: Do 13. Jan 2011, 09:26

Re: OIIIIDDAAAAAAAAA!!!!

Beitrag von Nudnik » Di 26. Apr 2011, 10:44

Solche Spastis gibts wohl in jedem Zug? Unser Spezialist schaffte es beim Stift Abziehen die HG fallen zu lassen. Der Stift hing am Finger. Der Ausbilder hat aber fix reagiert und so bestand kaum Gefahr. Da kannst Du 100 mal sagen, pack das Ding fest und dann zieh den Stift, wenn bei den Übungseiern der Stift fast von alleine rausfällt ist das halt nicht das selbe und führt dann genau zu solchem Mist.
Speak softly and carry a big stick.

Wer zieht bloß den Wecker im Krokodil immer wieder auf?
Bild

Jsmith
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 359
Registriert: Di 25. Mai 2010, 17:59

Re: OIIIIDDAAAAAAAAA!!!!

Beitrag von Jsmith » Di 26. Apr 2011, 13:22

:o :tipphead:

holy shit - da muss man dem Ausbildner zu seiner mentale Stärke gratulieren - ich hätte den Typ danach verprügelt!

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: OIIIIDDAAAAAAAAA!!!!

Beitrag von cobaltbomb » Di 26. Apr 2011, 21:51

Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
OC Tom
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 375
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:18
Wohnort: Wien

Re: OIIIIDDAAAAAAAAA!!!!

Beitrag von OC Tom » Sa 30. Apr 2011, 23:53

Mal wieder zum ersten Video für mich trifft die Dame nur wenig Schuld... Wer auch immer ihr die Waffe gegeben hat verdient ne Watschen er oder sie ist verantwortlich kann ja niemandem einfach so sich selbst überlassen und blöd filmen...

Ich bin selber Neuling und als ich diese Woche im Waffengeschäft war um mich zwischen zwei Waffen zu endscheiden und ich am Schießstand durfte war ich mehr als vorsichtig. Der nette Verkäufer gab mir beide Waffen fragte ob ich noch was wissen will hat mir kurz den Stand erklärt gab mir noch 50 Schuss und ging dann wieder ins Geschäft da er leider alleine war. Da habe ich mir selbst nur eine Patrone rein getan und mal vorsichtig getestet und nach jedem Schuss gefühlt Stundenlang die Waffe auf Sicherheit geprüft.
Als ich dann meine Frau auch mal schießen lies, damit sie auch was dazu sagen kann stand ich die ganze Zeit fast schon auf ihr drauf, die hätte garnicht sowas machen können... Auf der einen Seite die Wand auf der andern ich mit fasst 2m sie 1,65 also ne zweite Wand :D Ich habe dabei auch an meine Frau gedacht wäre ja möglich gewesen das sie auf einmal den Daumen anders legt und ihr sonst der Verschluss übern Daumen gefahren wäre oder andere sachen passieren können.

Aber so ein Video macht mir als Neuling wieder einmal mehr klar wie Vorsichtig man sein muss und wie schnell sowas ins Auge gehen könnte.

Sowas gehört beim Waffenführerschein mal vor der Praxis gezeigt :idea:
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung....

Antworten