ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

AR15/M16/M4 Picture Thread

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
Joshi12
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 122
Registriert: Do 25. Feb 2016, 18:11

Re: AR15/M16/M4 Picture Thread

Beitrag von Joshi12 » Mi 2. Jan 2019, 13:20

DerLukas hat geschrieben:Meine 14.5" OA15 Naked ist für den Start ins neue Jahr direkt mit Licht ausgestattet und gar nichr mehr nackig:

Bild

Es sollen noch mehr OD Details werden, werde mich heuer mit Dye versuchen und erst mal mit ein paar PMAGs anfangen. Ich hoffe halt, dass wenn alle Ausgangsprodukte schwarz sind - das Endergebnis zumindest die gleiche Farbe haben wird und wenns bissl ins OD geht bin ich happy.
Frontgrip konnt auch noch was anderes und railcover sind auch unterwegs.


Welcher Hinterschaft ist das ? THX

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5121
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: AR15/M16/M4 Picture Thread

Beitrag von Incite » Mi 2. Jan 2019, 13:24

Joshi12 hat geschrieben:
DerLukas hat geschrieben:Meine 14.5" OA15 Naked ist für den Start ins neue Jahr direkt mit Licht ausgestattet und gar nichr mehr nackig:

Bild

Es sollen noch mehr OD Details werden, werde mich heuer mit Dye versuchen und erst mal mit ein paar PMAGs anfangen. Ich hoffe halt, dass wenn alle Ausgangsprodukte schwarz sind - das Endergebnis zumindest die gleiche Farbe haben wird und wenns bissl ins OD geht bin ich happy.
Frontgrip konnt auch noch was anderes und railcover sind auch unterwegs.


Welcher Hinterschaft ist das ? THX


Wird ein mft minimalist sein
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3928
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: AR15/M16/M4 Picture Thread

Beitrag von bino71 » Mi 2. Jan 2019, 13:39

DerLukas hat geschrieben:Meine 14.5" OA15 Naked ist für den Start ins neue Jahr direkt mit Licht ausgestattet und gar nichr mehr nackig:

Bild

Es sollen noch mehr OD Details werden, werde mich heuer mit Dye versuchen und erst mal mit ein paar PMAGs anfangen. Ich hoffe halt, dass wenn alle Ausgangsprodukte schwarz sind - das Endergebnis zumindest die gleiche Farbe haben wird und wenns bissl ins OD geht bin ich happy.
Frontgrip konnt auch noch was anderes und railcover sind auch unterwegs.

Du zeigst gerade eine Kat A, da das neue Gesetz ja noch nicht gilt. :headslap:

Benutzeravatar
Fennson90
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 127
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 18:02

Re: AR15/M16/M4 Picture Thread

Beitrag von Fennson90 » Mi 2. Jan 2019, 14:05

DerLukas hat geschrieben:Meine 14.5" OA15 Naked ist für den Start ins neue Jahr direkt mit Licht ausgestattet und gar nichr mehr nackig:

Bild



Hallo Lukas,
Sieht gut aus ,gefällt mir dein Projekt.
Welche Montage ist das ? Und wo hast du den keymod Handschutz her?
Lg

Benutzeravatar
DerLukas
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:55

Re: AR15/M16/M4 Picture Thread

Beitrag von DerLukas » Mi 2. Jan 2019, 14:17

bino71 hat geschrieben:Du zeigst gerade eine Kat A, da das neue Gesetz ja noch nicht gilt. :headslap:


Ab wann glaubst du, gilt das neue Gesetz denn?
Ist das WML ein Gewehrscheinwerfer?

Joshi12 hat geschrieben:Welcher Hinterschaft ist das ? THX

Incite hat geschrieben:Wird ein mft minimalist sein


Minimalist Style (der relativ wacklig auf dem Buffertube saß, ich hab jetzt innen Klettband drin und da wackelt nix mehr).

Fennson90 hat geschrieben:Hallo Lukas,
Sieht gut aus ,gefällt mir dein Projekt.
Welche Montage ist das ? Und wo hast du den keymod Handschutz her?
Lg


Danke,
die Montage ist eins im Stil vom Geissele Super Precision, der Keymod Handschutz ist ebenfalls ein günstiger mit Stahlmutter.
Zuletzt geändert von DerLukas am Mi 2. Jan 2019, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: AR15/M16/M4 Picture Thread

Beitrag von tiberius » Mi 2. Jan 2019, 14:33

Hi,

sehr Feines Gewehr, ich bin selber grad am Basteln an einem Naked,

Montage ist eins im Stil vom Geissele Super Precision

Name der Montage, Bezugsquelle (oder ist das ein echter Geissele)?

(der relativ wacklig auf dem Buffertube saß, ich hab jetzt innen Klettband drin und da wackelt nix mehr)

Das Problem hab ich bei meinem Hinterschaft auch wo genma kommt das Klettband hin,
ein Streifen innen oben in die Buffertube-aufnahme vom Hinterschaft?

muchas gracias im Voraus,

tiberius

Benutzeravatar
DerLukas
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:55

Re: AR15/M16/M4 Picture Thread

Beitrag von DerLukas » Mi 2. Jan 2019, 14:37

tiberius hat geschrieben:Hi,

sehr Feines Gewehr, ich bin selber grad am Basteln an einem Naked,

Name der Montage, Bezugsquelle (oder ist das ein echter Geissele)?

(der relativ wacklig auf dem Buffertube saß, ich hab jetzt innen Klettband drin und da wackelt nix mehr)

Das Problem hab ich bei meinem Hinterschaft auch wo genma kommt das Klettband hin,
ein Streifen innen oben in die Buffertube-aufnahme vom Hinterschaft?

muchas gracias im Voraus,

tiberius


Gibts bei vielen airsoft stores, ich hab meins von Taiwangun.com - Qualität ist ausreichend für mich.
Ein echtes Geissele wäre bei dem Scope auch Overkill gewesen, ist auch nur ein günstiges Visionking 1-8x30 mit feinem Eye Relief, das für mich aber brauchbar wirkt solange man das beleuchtete Absehen nicht aktiviert.

Ich habe das Flauschband innen im Schaft auf den Seiten montiert, das hat absolut geholfen.
Zuletzt geändert von DerLukas am Mi 2. Jan 2019, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HowlingWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 20:20
Wohnort: Bucklige Welt

Re: AR15/M16/M4 Picture Thread

Beitrag von HowlingWolf » Mi 2. Jan 2019, 16:10

bino71 hat geschrieben:Du zeigst gerade eine Kat A, da das neue Gesetz ja noch nicht gilt. :headslap:

Warum sollte das Gesetz noch nicht gelten? BGBl. I Nr. 97/2018 vom 22.12.2018

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3928
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: AR15/M16/M4 Picture Thread

Beitrag von bino71 » Mi 2. Jan 2019, 23:05

Na gut HowlingWolf. Zeig mir den Gesetztestext des Waffg 2019.
Bis heute gibt es nur von Arge und von Verband Texte und Annahmen.

Benutzeravatar
HowlingWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 20:20
Wohnort: Bucklige Welt

Re: AR15/M16/M4 Picture Thread

Beitrag von HowlingWolf » Mi 2. Jan 2019, 23:13

help.gv.at hat geschrieben:Ein Gesetz tritt grundsätzlich am Tag nach der Veröffentlichung (Kundmachung) im Bundesgesetzblatt in Kraft.

Ob die konsolidierte Fassung im RIS abrufbar ist, ändert meines Wissens nach nichts an der Gültigkeit. Es verbessert nur die Lesbarkeit...

Im Moment musst du die Änderungen aus dem signierten PDF des BGBl auf die letztgültige Fassung des WaffG 1996 eben noch selbst anwenden...

PS: Ein WaffG 2019 wird es nie geben. Nur ein WaffG 1996 in der konsolidierten Fassung vom x.x.2019 (wann auch immer es redaktionell erledigt ist)

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3928
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: AR15/M16/M4 Picture Thread

Beitrag von bino71 » Do 3. Jan 2019, 01:01

Mit Deiner umschweifenden Antwort um die Namensgebung und Verweis an RIS, sind das Annahmen die korrekt, aber auch falsch sein können.
Wortänderung im Gesetzestext, der in den kommenden Tagen aufscheinen wird, kann zu Verschlimmbesserung, als auch zu anderen Einsichten führen.
Aber die Welt gehört den Mutigen, die möglicherweise KM öffentlich zeigen und die WBK riskieren.
Ich kann durchaus auch falsch liegen, daher werde ich warten, bis der Text im RIS öffentlich ist.

Benutzeravatar
HowlingWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 20:20
Wohnort: Bucklige Welt

Re: AR15/M16/M4 Picture Thread

Beitrag von HowlingWolf » Do 3. Jan 2019, 02:46

bino71 hat geschrieben:Wortänderung im Gesetzestext, der in den kommenden Tagen aufscheinen wird, kann zu Verschlimmbesserung, als auch zu anderen Einsichten führen.

Nochmal, wie kommst du auf die Idee? Schau dir mal den Weg der Bundesgesetzgebung an. Das BGBl ist die "Endstation" im Gesetzwerdungsprozess. Nur das zählt. Wenn die konsolidierte Fassung im RIS, so sie dann abrufbar ist, davon abweicht, wäre das ein redaktioneller Fehler, der behoben werden muss, nicht mehr und nicht weniger.

Dazu noch ein Zitat von der RIS Info Seite:
Zusätzliche Informationen zum RIS

Das Bundesgesetzblatt wird seit 1. Jänner 2004 nicht mehr in Papierform kundgemacht, sondern rechtlich verbindlich (authentisch) über das Internet im Rahmen des Rechtsinformationssystems des Bundes (in der Anwendung „Bundesgesetzblatt authentisch ab 2004“).

Seit 1. Jänner 2014 wird das Landesgesetzblatt der Bundesländer Kärnten, Steiermark, Tirol und Wien sowie seit 1. Jänner 2015 der Bundesländer Burgenland, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg und Vorarlberg nicht mehr in Papierform kundgemacht, sondern rechtlich verbindlich (authentisch) über das Internet im Rahmen des Rechtsinformationssystems des Bundes.

Für alle anderen Anwendungen wird für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Haftung übernommen. Es ist ausschließlich der Wortlaut der im Bundesgesetzblatt (rechtlich verbindliche Papierversion bis einschließlich 2003), im Landesgesetzblatt (der Zeitraum der rechtlich verbindlichen Papierversion hängt vom Bundesland ab) oder in anderen Publikationsorganen verlautbarten Rechtsvorschriften ausschlaggebend.

Also bitte, hör auf hier unbegründet Panik zu verbreiten.

Benutzeravatar
Made in Austria
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 59
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:59

Re: AR15/M16/M4 Picture Thread

Beitrag von Made in Austria » Do 3. Jan 2019, 04:42

AR15 mit 8 zoll lauf.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: AR15/M16/M4 Picture Thread

Beitrag von Balistix » Do 3. Jan 2019, 06:13

HowlingWolf hat geschrieben:
bino71 hat geschrieben:Wortänderung im Gesetzestext, der in den kommenden Tagen aufscheinen wird, kann zu Verschlimmbesserung, als auch zu anderen Einsichten führen.

Nochmal, wie kommst du auf die Idee? Schau dir mal den Weg der Bundesgesetzgebung an. Das BGBl ist die "Endstation" im Gesetzwerdungsprozess. Nur das zählt. Wenn die konsolidierte Fassung im RIS, so sie dann abrufbar ist, davon abweicht, wäre das ein redaktioneller Fehler, der behoben werden muss, nicht mehr und nicht weniger.

Dazu noch ein Zitat von der RIS Info Seite:
Zusätzliche Informationen zum RIS

Das Bundesgesetzblatt wird seit 1. Jänner 2004 nicht mehr in Papierform kundgemacht, sondern rechtlich verbindlich (authentisch) über das Internet im Rahmen des Rechtsinformationssystems des Bundes (in der Anwendung „Bundesgesetzblatt authentisch ab 2004“).

Seit 1. Jänner 2014 wird das Landesgesetzblatt der Bundesländer Kärnten, Steiermark, Tirol und Wien sowie seit 1. Jänner 2015 der Bundesländer Burgenland, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg und Vorarlberg nicht mehr in Papierform kundgemacht, sondern rechtlich verbindlich (authentisch) über das Internet im Rahmen des Rechtsinformationssystems des Bundes.

Für alle anderen Anwendungen wird für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Haftung übernommen. Es ist ausschließlich der Wortlaut der im Bundesgesetzblatt (rechtlich verbindliche Papierversion bis einschließlich 2003), im Landesgesetzblatt (der Zeitraum der rechtlich verbindlichen Papierversion hängt vom Bundesland ab) oder in anderen Publikationsorganen verlautbarten Rechtsvorschriften ausschlaggebend.

Also bitte, hör auf hier unbegründet Panik zu verbreiten.


HowlingWolf hat recht. Das neue WaffG wurde am 22.12. ordnungsgemäß kundgemacht und ist daher mit 1.1. In Kraft getreten (mit Ausnahme der Teile, die erst am 14.12. in Kraft treten werden). Ob der Volltext im RIS bereits eingepflegt wurde oder welche Arbeitsanweisungen/Briefings die SB am Tisch liegen haben, ist vollkommen unerheblich.

Sollte ein SB nicht fähig/willens sein, sich mit dem BGBl auseinander zu setzen, siehe Art 18 B-VG.

Damit genug des Offtopic. Zum Thema: tolle Bilder, die machen Lust auf mehr.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
eXo
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 265
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 10:26

Re: AR15/M16/M4 Picture Thread

Beitrag von eXo » Do 3. Jan 2019, 06:37

Made in Austria hat geschrieben:AR15 mit 8 zoll lauf.

Bild

Bild

Bild


WoW die Bremse ist ja mal megageil !
Von wem ist die den genau wenn ich fragen darf?

Antworten