ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Gun Handling`s No Go´s - Bilder Thread

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Gun Handling`s No Go´s - Bilder Thread

Beitrag von A.I. AW » Di 7. Sep 2010, 10:58

Hallo zusammen...

Ich muss meinem Ärger mal freien Lauf lassen und das ganze in einen Bilder Thread aufarbeiten :snooty:
Es ist doch immer wieder erstaunlich wie manche Leute eine Waffe halten, egal ob KW/LW....ich glaub so mancher von denen hat noch nie einen richtigen Schuss abgegeben sonst würden sie diesen Blödsinn sofort lassen... :doh:

So ich fang mal an und würde mich über eine rege Beteiligung sehr freuen :roll:
Als jüngestes Beispiel aus einem anderen Beitrag :naughty:

Bild
DVC

Benutzeravatar
Dave_64
Supporter .338 Little Dave
Supporter .338 Little Dave
Beiträge: 827
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:56
Wohnort: Area 6-Four
Kontaktdaten:

Re: Gun Handling`s No Go´s - Bilder Thread

Beitrag von Dave_64 » Di 7. Sep 2010, 11:24

Das ist ja so oder so nur eine Softgun :violin:
Developer and Inventor of highend precisions ammunition, Extendet Long range shooter

"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Gun Handling`s No Go´s - Bilder Thread

Beitrag von Leonardo » Di 7. Sep 2010, 11:37

A.I. AW hat geschrieben:Hallo zusammen...

Ich muss meinem Ärger mal freien Lauf lassen und das ganze in einen Bilder Thread aufarbeiten :snooty:
Es ist doch immer wieder erstaunlich wie manche Leute eine Waffe halten, egal ob KW/LW....ich glaub so mancher von denen hat noch nie einen richtigen Schuss abgegeben sonst würden sie diesen Blödsinn sofort lassen... :doh:

So ich fang mal an und würde mich über eine rege Beteiligung sehr freuen :roll:
Als jüngestes Beispiel aus einem anderen Beitrag :naughty:

Bild



Du kennst schon den Unterschied zwischen " Fiktion" und Wirklichkeit? :whistle:

Denn dieses Foto oder zb einen Action Film mit der Realität zu vergleichen ist schon recht weit hergeholt...

Es glaubt auch kein Normaler Mensch das Bruce Willis einen Sprung aus dem achten Stock überlebt und lustig einen Marathon läuft.

Für mich sind das Bilder die Hübsch anzusehen sind....nicht mehr und nicht weniger...

Oder glaubts du auch das die Fotomodelle alles so sind wie auf den Cover div Hochglanzprospekte...? :mrgreen:

Gruß Leonardo :obscene-drinkingcheers:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Gun Handling`s No Go´s - Bilder Thread

Beitrag von Reverend45 » Di 7. Sep 2010, 11:40

es geht ja ned rein ums bild sondern um die haltung, und ich finds gut nen thread zu haben wo man sieht was falsch ist, eventuell noch ne erklärung dazu wie mans richtig macht, fände ich persönlich sehr hilfreich...
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Gun Handling`s No Go´s - Bilder Thread

Beitrag von Leonardo » Di 7. Sep 2010, 11:48

Berserk hat geschrieben:es geht ja ned rein ums bild sondern um die haltung, und ich finds gut nen thread zu haben wo man sieht was falsch ist, eventuell noch ne erklärung dazu wie mans richtig macht, fände ich persönlich sehr hilfreich...



Es gibt von der Haltung her kein Richtig oder Falsch....Jeder wie er es für sich am Besten hält und kann..

Ich habe schon Schützen gesehen wo die Haltung mehr als Belustigend war......Aber er hat einen 10 er nach dem anderen rausgestanzt.....Und da standen wir dann da wie die... :whistle:

Jeder sollte zuerst bei sich anfangen die Welt zu verändern und andere das Ihre tun lassen solange " Die Sicherheit am Stand gewährleistet ist"

Gruß Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Gun Handling`s No Go´s - Bilder Thread

Beitrag von A.I. AW » Di 7. Sep 2010, 11:54

Da ich zu 99% dynamisch unterwegs bin sieht mein Gun Handling so aus...
Das Bild hab ich eben gemacht und so halte ich alle meine Pistolen egal ob statisch od. dynamisch.
Safety rules!

Bild

Bild
Zuletzt geändert von A.I. AW am Di 7. Sep 2010, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
DVC

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: Gun Handling`s No Go´s - Bilder Thread

Beitrag von Stefan » Di 7. Sep 2010, 11:58

da mach ich doch glatt mit :-)

ich hoffe hollywoodfilmszenen sind auch erlaubt, denn da habe ich ein gustostückerl, dass mir seit dem ersten sehen ein dorn im auge ist.
die schöne jolie, die selbst waffenbesitzerin und schützin ist, macht folgendes:

Bild
na, dass probier mal aus. schaust sicher lustig aus damit und hast einen freibesuch in der plastischen :-)

mfg stefan

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Gun Handling`s No Go´s - Bilder Thread

Beitrag von Reverend45 » Di 7. Sep 2010, 12:05

@A.I.AW: äh...wieso der Daumen da? <-< soll keine kritik sein, seh die haltung nur zum ersten mal und bin verwundert
Account inaktiv. Adios, Amigos.

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Gun Handling`s No Go´s - Bilder Thread

Beitrag von A.I. AW » Di 7. Sep 2010, 12:10

Berserk hat geschrieben:@A.I.AW: äh...wieso der Daumen da? <-< soll keine kritik sein, seh die haltung nur zum ersten mal und bin verwundert



Der Daumen der "Führhand" zeigt parallel zur Mündung und der Daumen der "Schusshand" liegt in diesem Fall am Sicherungsflügel auf um der Waffe mehr stabilität zu verleihen.
Bei meiner Glock gibts logischerweise keine Sicherung da liegt der Daumen der Schusshand an der anderen Hand auf und ebenfalls parallel zum Schlitten.
Diese Haltung ist bedeutend besser als den Daumen der Schusshand zu verdrehen oder gar nach oben zeigen zu lassen.
DVC

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Gun Handling`s No Go´s - Bilder Thread

Beitrag von kemira » Di 7. Sep 2010, 12:10

Der Daumen gehört da hin, Berserk, zumindest bei der Haltung.
Ich halt meine auch so, rechte Hand mit der linken umschließen, Daumen liegt links am Rahmen/Schlitten an.
Die Haltung gibt die beste Stabilität und wird darum auch so gelehrt.

Trotzdem kenn ich einige bis viele, die ihre HA-Pistolen nicht so halten und trotzdem gut treffen und sicher handhaben.

Und von den Revolvern oder gar dem einhändigen Anschlag haben wir noch gar nicht angefangen...

Gruß
Kemira
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Gun Handling`s No Go´s - Bilder Thread

Beitrag von Reverend45 » Di 7. Sep 2010, 12:17

hmm..Oo ich versuch meine glock immer so zu halten dass ich das gefühl hab sie am besten kontrollieren zu können <.< auch bei anderen waffen...ist vermutlich nicht ganz wies gehört <.< werd ich mal probieren.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Gun Handling`s No Go´s - Bilder Thread

Beitrag von A.I. AW » Di 7. Sep 2010, 12:33

Berserk hat geschrieben:hmm..Oo ich versuch meine glock immer so zu halten dass ich das gefühl hab sie am besten kontrollieren zu können <.< auch bei anderen waffen...ist vermutlich nicht ganz wies gehört <.< werd ich mal probieren.



Hier ist noch ein Movie von mir, ich glaub das ist von 2008 mit meiner X Five!
Schau mir mal auf die Finger...(du kannst das Movie auch auf den ganzen Bildschirm zoomen)
Egal ob beim Laufen oder Magazinwechsel, oder nach beendigung der Stage, zu jederzeit eine sichere Handhabung der Waffe. Auch zeigt die Mündung immer in die richtige Richtung.
Ich war selbst schon mehrmals RO und es passiert nicht zu knapp das bei einem technischen Gebrechen der Waffe man selbst plötzlich und unerwartet in den Lauf sieht.

http://db.tt/PUn9nEm
DVC

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Gun Handling`s No Go´s - Bilder Thread

Beitrag von Leonardo » Di 7. Sep 2010, 12:47

A.I. AW hat geschrieben:
Berserk hat geschrieben:hmm..Oo ich versuch meine glock immer so zu halten dass ich das gefühl hab sie am besten kontrollieren zu können <.< auch bei anderen waffen...ist vermutlich nicht ganz wies gehört <.< werd ich mal probieren.



Hier ist noch ein Movie von mir, ich glaub das ist von 2008 mit meiner X Five!
Schau mir mal auf die Finger...(du kannst das Movie auch auf den ganzen Bildschirm zoomen)
Egal ob beim Laufen oder Magazinwechsel, oder nach beendigung der Stage, zu jederzeit eine sichere Handhabung der Waffe. Auch zeigt die Mündung immer in die richtige Richtung.
Ich war selbst schon mehrmals RO und es passiert nicht zu knapp das bei einem technischen Gebrechen der Waffe man selbst plötzlich und unerwartet in den Lauf sieht.

http://db.tt/PUn9nEm



Tolles Video. Danke!

Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Gun Handling`s No Go´s - Bilder Thread

Beitrag von kemira » Di 7. Sep 2010, 13:12

Leonardo hat geschrieben:Tolles Video. Danke!

Leonardo


+1
Kemira
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Antworten