ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

"Jagd" mal anders!

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
Benutzeravatar
grinsekatz
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 167
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 15:59

Re: Jagd mal anders!

Beitrag von grinsekatz » Fr 10. Sep 2010, 22:28

also abgesehen davon, daß was da gezeigt wird ziemlich krank ist, scheint mir das Video doch ein Fake zu sein. Schussknall und Impact fast zeitgleich (Flugzeit mind. 1,5 sec.), Einschlagswinkel extrem steil (ok, ich habe keine Vorstellung der ballistischen Kurve einer .50BMG auf 1,7 Kilometer), die Projektile prallen vom Untergrund (Waldboden?) ab, und bleiben bloß einen oder zwei Meter entfernt, fröhlich vor sich hin rauchend liegen- Bambi hat verhältnismässig kleine Schußwunden in einem recht geraden Winkel.. :whistle:

aber unmöglich is ja nix, nur statistisch gesehen unwahrschweinlich :geek:

lg.martin
..die Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Rüstungsindustrie..
Frank Zappa -* 21. Dezember 1940 - † 4. Dezember 1993

Benutzeravatar
explosio
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 00:27
Wohnort: Wien

Re: Jagd mal anders!

Beitrag von explosio » Sa 11. Sep 2010, 00:31

Heftig... so dämlich können auch nur Amis sein. (und wenn er wenigstens in HD aufgenommen hätte...)
---
Unbeaufsichtigte Waffen werden umgehend entfernt.

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: Jagd mal anders!

Beitrag von HS911 » Sa 11. Sep 2010, 00:51

explosio hat geschrieben:Heftig... so dämlich können auch nur Amis sein. (und wenn er wenigstens in HD aufgenommen hätte...)


Und dein eigener Beitrag ist der beste Gegenbeweis. :lol:
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Jagd mal anders!

Beitrag von Charles » Sa 11. Sep 2010, 01:10

Ich hab mir jetzt das Video angeschaut. Ich bin erschüttert, das hat mit Jagen nichts zu tun!




Charles

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1015
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 22:08

Re: "Jagd" mal anders!

Beitrag von Coolhand » Sa 11. Sep 2010, 18:52

Waidgerecht bedeutet, dass man seine Fähigkeiten richtig einschätzen kann.
Wenn dieser Schütze das können würde, dann würd ich mich ja nicht aufregen. Aber er kann es eben nicht. Deswegen ist das zu verurteilen.
Mal abgesehen davon, hat er den selben Fehler ständig wiederholt. Die meisten Schüsse landeten links hoch vom Ziel.
Die Bucks wussten schon, warum sich nicht zu rennen brauchten...
Oft ist das Tier eben intelligenter als der Mensch...

DVC+WH
Coolhand

Benutzeravatar
explosio
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 00:27
Wohnort: Wien

Re: "Jagd" mal anders!

Beitrag von explosio » Sa 11. Sep 2010, 22:34

Heast, er erklärt doch eh im Video, warum die stehen bleiben. Mir ist die Theorie zwar neu, aber im Clip sagt er, dass die jungen Tiere nicht wissen, dass Schüsse Gefahr bedeuten und deshalb nicht wegrennen...

@HS911: woher willst du wissen, das ich kein Ami bin?
---
Unbeaufsichtigte Waffen werden umgehend entfernt.

Antworten