ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

HRCC - Dirka Dirka ambush

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: HRCC - Dirka Dirka ambush

Beitrag von Reverend45 » Mo 20. Sep 2010, 06:29

auch wir schwabbler können taktisch sein! ich will auch ein übungsgelände zum spielen XD
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: HRCC - Dirka Dirka ambush

Beitrag von Leonardo » Mo 20. Sep 2010, 06:34

haunclesam hat geschrieben:also ich glaub die meinen das schon ernst, so auf Ausbildungssituation ;)

http://www.youtube.com/watch?v=ghlQ3Ouy_hQ&feature=related



Ausbildungssituation.....für eine Kommödie? :mrgreen:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: HRCC - Dirka Dirka ambush

Beitrag von BigBen » Mo 20. Sep 2010, 08:09

Was heisst da Fett? Das nennt man OBA oder Organic Body Armour :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: HRCC - Dirka Dirka ambush

Beitrag von HS911 » Mo 20. Sep 2010, 09:52

Leonardo hat geschrieben:
haunclesam hat geschrieben:also ich glaub die meinen das schon ernst, so auf Ausbildungssituation ;)

http://www.youtube.com/watch?v=ghlQ3Ouy_hQ&feature=related



Ausbildungssituation.....für eine Kommödie? :mrgreen:


James Yeager ist ziemlich umstritten (Edinburgh vs. Yeager), war aber im Irak und ist ganz zurückgekommen. Egal ob das Video jetzt gut oder schlecht ist und egal wie kompetent er wirklich ist, glaube ich, dass seine Erfahrung in solchen Situationen trotzdem umfangreicher sind, als die meisten Mitglieder hier, 'Grundausbildung' (beim Österreichischen Bundesheer :D :D ), hin oder her.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11207
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: HRCC - Dirka Dirka ambush

Beitrag von >Michael< » Di 21. Sep 2010, 13:03

Berserk hat geschrieben:auch wir schwabbler können taktisch sein! ich will auch ein übungsgelände zum spielen XD



Taktischer menschlicher Schutzschild? Hältst du auch 7.62x54 mit Stahlkern aus? Wievielen Männern kannst du gleichzeitig Schutz bieten? :think: :D
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: HRCC - Dirka Dirka ambush

Beitrag von Reverend45 » Di 21. Sep 2010, 13:21

^^ pöser michael. bin doch kein schutzschild! ich bin das maskottchen XD
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: HRCC - Dirka Dirka ambush

Beitrag von Freiwild » Do 23. Sep 2010, 20:58

nicht, dass ich was gegen korpulente leute hätte.

aber das ist so, alsob ich mir jetzt einen lamborghini kaufe, obwohl ich nur mit einem vw golf umgehen kann (keine rennfahrerausbildung). dann fahre ich damit auf einer ganz gewöhnlichen autobahn meine 130 und freue mich irrsinnig, wenn ich mal ein auto etwas zügiger mit 150km/h überholt habe und fühle mich gleich wie ein rennfahrer.

eine puppe durch den gatsch zerren, durch die gegend schießen (oder hat etwa irgendwer von euch zielscheiben bzw mannscheiben gesehen?), mit einem umgedrehten cap am kopf und 15kg zubehör auf der waffe sich ganz toll und schön ungedeckt in einem kreis abhocken (wenns bloß ein schützenigel à la bundesheer gewesen wäre)und DANN auch noch von einem ernst gemeintem "ambush response" video sprechen.. meine fresse, das is lächerlich.

ich sag ja gar nix wenn man sowas just 4 fun macht, dafür ist schießen ja da. aber dann ein "tactical response" video drehen, sich als spezialist hinstellen und dann auf youtube hochladen ist dann schon "etwas" peinlich. vielleicht haben die sonst so einiges drauf, das zweifle ich nicht an.

aber dann kommt das in diesem vid echt nicht zur geltung.

edit: woooooooooow.. fast vergessen... die wissen sogar, dass man autos aus der bahn crashen kann, wenn man sie auf der kofferraum seite anfährt :clap: echte spezialisten :dance: :happy-bouncyredfire: :romance-heartsfade:
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: HRCC - Dirka Dirka ambush

Beitrag von Leonardo » Do 23. Sep 2010, 21:11

Freiwild hat geschrieben:
aber das ist so, alsob ich mir jetzt einen lamborghini kaufe, obwohl ich nur mit einem vw golf umgehen kann (keine rennfahrerausbildung). dann fahre ich damit auf einer ganz gewöhnlichen autobahn meine 130 und freue mich irrsinnig, wenn ich mal ein auto etwas zügiger mit 150km/h überholt habe und fühle mich gleich wie ein rennfahrer.

:



Und wo ist dabei das Problem? Wenn sich wer durch Arbeit dieses Spielzeug selber finanzieren kann,warum sollte er sich nicht Toll dabei fühlen?

Ich kann mir auch eine Race Gun kaufen und niemals in meinem Leben bei einem IPSC Bewerb mitmachen....Oder?
What Happens? :dance:

Höre ich da ein wenig Neid raus? :mrgreen:

lg
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: HRCC - Dirka Dirka ambush

Beitrag von Freiwild » Do 23. Sep 2010, 23:25

neid, wer würde nicht gerne auf so einer range schießen? ganz klar, dass ich das auch gern tun würde, ist aber kein neid ;)

mein problem ist das gar nicht, ich finde "wannabe, but can't" peinlich und lächerlich, das ist der hintergrund von den zeilen. kapisch? ;) wenn man schon auf profi macht sollte man auch etwas ahnung davon haben.

oder findest du den hier toll, weil er ja fast einen rückwärtssalto kann? http://www.youtube.com/watch?v=BEtIoGQxqQs nein? :o naja, wenn es ihm spaß macht so auf die fresse zu fallen, soll er, oder bist du ihm neidisch wegen dem schwarzen gürtel? ;)

Für mich sind diese tollen "civilian contractors", die sogar autofahren können und sich stehende autos rammen trauen, genau die selben helden wie der nette kerl in dem video :D

Aber ich denke, ich weiß was du gemeint hast ;)

Cheers
Freiwild
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: HRCC - Dirka Dirka ambush

Beitrag von Old Sam » Do 23. Sep 2010, 23:34

Na da bin ich jetzt mal auf Freiwilds Seite.

Trotzdem bei deinem Ninja Video konnte ich wenigstens herzlich lachen....
Zuletzt geändert von Old Sam am Fr 24. Sep 2010, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: HRCC - Dirka Dirka ambush

Beitrag von Freiwild » Do 23. Sep 2010, 23:38

Old Sam hat geschrieben:Na da bin ich jetzt mal auf Freiwilds Seite.


:dance: :banana-dreads: :character-beavisbutthead: :greetings-clappingyellow: :romance-grouphug:
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: HRCC - Dirka Dirka ambush

Beitrag von Leonardo » Fr 24. Sep 2010, 06:22

Freiwild"]neid, wer würde nicht gerne auf so einer range schießen? ganz klar, dass ich das auch gern tun würde, ist aber kein neid ;)


Wenn ich ehrlich bin.....ein wenig Neid verspüre ich schon das die dürfen und wir.....nicht.... :whistle:

mein problem ist das gar nicht, ich finde "wannabe, but can't" peinlich und lächerlich, das ist der hintergrund von den zeilen. kapisch? ;) wenn man schon auf profi macht sollte man auch etwas ahnung davon haben.


Wenn das Profis sind...dann bin ich Bruce Lee.....und Chuck Norris in einer Person. :mrgreen:

oder findest du den hier toll, weil er ja fast einen rückwärtssalto kann? http://www.youtube.com/watch?v=BEtIoGQxqQs nein? :o naja, wenn es ihm spaß macht so auf die fresse zu fallen, soll er, oder bist du ihm neidisch wegen dem schwarzen gürtel? ;)


Ganz ganz ehrlich....Ich finde den Typen einfach supercool...und wenn ich den Live gesehen hätte....wäre ich an einen Lachkrampf verstorben..... :dance:
Aber ich denke, ich weiß was du gemeint hast ;)

Cheers
Freiwild


:text-goodpost:

lg Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: HRCC - Dirka Dirka ambush

Beitrag von Leonardo » Fr 24. Sep 2010, 06:24

Old Sam hat geschrieben:
Trotzdem bei deinem Ninja Video konnte ich wenigstens herzlich lachen....


Und ich dachte das bist du in deinen Jugendjahren... :mrgreen:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: HRCC - Dirka Dirka ambush

Beitrag von BigBen » Fr 24. Sep 2010, 08:13

Cowboy Ninjas...das wäre mal eine Idee für einen Actionfilm :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

first defense
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 83
Registriert: So 5. Sep 2010, 17:29

Re: HRCC - Dirka Dirka ambush

Beitrag von first defense » Fr 24. Sep 2010, 10:55

Da bin ich ebenfalls absolut auf Freiwilds Seite.

Diese unbeweglichen Komödianten stellen sich als Profis dar, indem sie ihre Videos mit ambush, tactical response und dergleichen benennen ohne Hinweis, dass das alles ein seichter Scherz sei. Also kann man davon ausgehen, dass sie dieses Gehampel wohl ernst meinen. Die gezeigten Inhalte sind meiner unerfahrenen Anschauung nach aber eher unprofessionell. Meiner Meinung nach sind das Heuchler.

Es stört mich ja nicht, dass sie sich auf dem Spielplatz austoben, aber dann sollen sie das bitte richtig beschreiben und sich nicht als Profis darstellen.

Ein vergleichbares Beispiel wäre es, wenn ich ein Video "professional motorcycle racing" nenne und dann einen Fahrschulanfänger zeige, der krampfhaft versucht sich mit der Kupplung beim Wegfahren der Honda CB250 vertraut zu machen und kurz danach umfällt ...... :doh:

Leonardo hat geschrieben:
Freiwild hat geschrieben:aber das ist so, alsob ich mir jetzt einen lamborghini kaufe, obwohl ich nur mit einem vw golf umgehen kann (keine rennfahrerausbildung). dann fahre ich damit auf einer ganz gewöhnlichen autobahn meine 130 und freue mich irrsinnig, wenn ich mal ein auto etwas zügiger mit 150km/h überholt habe und fühle mich gleich wie ein rennfahrer.

Und wo ist dabei das Problem? Wenn sich wer durch Arbeit dieses Spielzeug selber finanzieren kann,warum sollte er sich nicht Toll dabei fühlen?

Das Problem ist nicht, dass man sich so ein Spielzeug durch hart erarbeitetes Geld gönnt, sondern das Problem liegt darin:
Jemand kauft sich eine BMW S1000RR oder ähnlich hochwertiges Material und fährt damit einen Motorradreifen so eckig wie einen Autoreifen. Das wäre ja kein Problem. Aber dann am Stammtisch sich als Profi titulieren, der seine Maschine immer wieder im Grenzbereich des Möglichen fährt, ist Heuchlerei.
Und genau diese Personen sind es dann, die Reifenbewertungen abgeben und über Verhalten im Grenzbereich schreiben ... ohne jedoch nur ansatzweise an der Haftgrenze unterwegs gewesen zu sein.
Zuletzt geändert von first defense am Fr 24. Sep 2010, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten