ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

4 Wettkämpfe an einem Tag (GoPro erstversuch)

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
Antworten
PeppiCorps
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 285
Registriert: Di 24. Jul 2012, 12:49

4 Wettkämpfe an einem Tag (GoPro erstversuch)

Beitrag von PeppiCorps » So 23. Mär 2014, 19:06

Hoi zusammen =)

Hier waren ich und meine Schützengruppe unterwegs um vor dem Sesionstart ein paar löcher auf 300m zu stanzen =)
Habe die GoPro für die Hochzeitreise nach Kanada gekauft und versuche momentan Erfahrungen zu sammeln.

Bis nächstes mal werde ich sicher eine Halterung bauen um die GoPro auf das gewehr zu schnallen.


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=h90XKC5MSFo[/youtube]

(Youtube direktanzeige geht ihrgendwie nicht =( )

Grüsse Peppi

PS: Bin über Feedback froh =)

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: 4 Wettkämpfe an einem Tag (GoPro erstversuch)

Beitrag von rupi » So 23. Mär 2014, 19:13

mich würd interessieren was für ein Hülsenfangkäfig das ist
ist der SIG spezifisch ?
member the old PD design ? oh I member

PeppiCorps
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 285
Registriert: Di 24. Jul 2012, 12:49

Re: 4 Wettkämpfe an einem Tag (GoPro erstversuch)

Beitrag von PeppiCorps » So 23. Mär 2014, 19:23

Hoi zusammen

@ Mercury

Die Kette ist da dammit der Hülsensammler/Hülsenabweiser nicht mit hause genommen wird ;)
Müssen wier bei uns am Stand immer drauf machen

@ Rupi

Ja ist Sig550 spezifisch, soweit ich weis passt der nur auf dieses. Für die Sig510 gibt es nicht vergleichbares, da muss man den Hülsenfänger (Sieht aus wie ein Fussballtor) so hinstellen das die hülsen rein fliegen.
Kann dir ja mal Detailfotos machen sobald die Sesion bei uns anfängt


Grüsse

PeppiCorps
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 285
Registriert: Di 24. Jul 2012, 12:49

Re: 4 Wettkämpfe an einem Tag (GoPro erstversuch)

Beitrag von PeppiCorps » So 23. Mär 2014, 19:35

Wir dürfen die Hülsen nicht mit nach Hause nehmen da wir auf Staatlichen Schiesständen versplichtet sind Militärmunition zu verschiessen.
Diese Fallen unter den Munitionsbefehl der uns verbietet Munition oder dessen Bestandteil mit nach Hause zu nehmen.

http://www.vtg.admin.ch/internet/vtg/de ... efehl.html

Leider ^^
Sonst hätte ich schon 10000 Schuss GP11 zuhause und würde wiederladen =)

Grüsse aus der sehr reglementierten schweiz

armysplit236
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 34
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 20:01

Re: 4 Wettkämpfe an einem Tag (GoPro erstversuch)

Beitrag von armysplit236 » Di 8. Apr 2014, 18:12

cooles Video!

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: 4 Wettkämpfe an einem Tag (GoPro erstversuch)

Beitrag von mgritsch » Di 8. Apr 2014, 23:19

Hi,

Cool geworden ;)
Was für eine schneidesoftware verwendest du?
Waren deine aufnahmen alle mit fest montierter kamera oder hast du elektronisch nachstabilisiert?
Und was ist das problem an vom zoll kontrolliert werden? ;)

Tips: bissi mehr bewegung evtl. Auch die nicht-standbilder haben nicht viel dynamik. Liegt ein bissi am sport - ausser einem kurzen rückstoss-ruckler tut sich ned viel :) da kann man evtl auch mit sehr kurzen schnitten von vielen schüssen nachhelfen.
Dann auch mal einen schwenk über die stände, leute beim plaudern und fachsimpeln und jausnen, aus dem auto auch mal nach rechts oder links oder gar hinten filmen...

Gopro aufs gewehr: hab ich versucht, funktioniert, sieht aber (für meinen geschmack) ziemlich unspektakulär aus. Ein lauf steht ins bild, ein kurzes wackeln, aus, mehr gibts ned zu sehen. Vielleicht eher was für schwarzpulverschützen?
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: 4 Wettkämpfe an einem Tag (GoPro erstversuch)

Beitrag von Floody » Mi 9. Apr 2014, 07:44

Nettes Video 8-)

PeppiCorps
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 285
Registriert: Di 24. Jul 2012, 12:49

Re: 4 Wettkämpfe an einem Tag (GoPro erstversuch)

Beitrag von PeppiCorps » Mi 9. Apr 2014, 14:49

mgritsch hat geschrieben:Hi,

Cool geworden ;)
Was für eine schneidesoftware verwendest du?
Waren deine aufnahmen alle mit fest montierter kamera oder hast du elektronisch nachstabilisiert?
Und was ist das problem an vom zoll kontrolliert werden? ;)

Tips: bissi mehr bewegung evtl. Auch die nicht-standbilder haben nicht viel dynamik. Liegt ein bissi am sport - ausser einem kurzen rückstoss-ruckler tut sich ned viel :) da kann man evtl auch mit sehr kurzen schnitten von vielen schüssen nachhelfen.
Dann auch mal einen schwenk über die stände, leute beim plaudern und fachsimpeln und jausnen, aus dem auto auch mal nach rechts oder links oder gar hinten filmen...

Gopro aufs gewehr: hab ich versucht, funktioniert, sieht aber (für meinen geschmack) ziemlich unspektakulär aus. Ein lauf steht ins bild, ein kurzes wackeln, aus, mehr gibts ned zu sehen. Vielleicht eher was für schwarzpulverschützen?


Hoi Gritsch =)

- Schneidesoftware: I Movie

- Alle aufnahmen wurden aus einer von einer Festmontierten Kamera gemacht, leider verwackeln die aufnahmen durch den extremen weitwinkel sehr schnell sehr stark. Werde versuchen in zukunft mit der GoPole aufnahmen zu machen, erhoffe mir das sie dan nicht so verwackeln =)

- Zoll ist nicht böhse, aber vor dieser Aufnahme wurden wir schonmals kontrolliert (Wegen der GoPro).
Und ich hasse es immer mit 4 Sturmgewehren und Kofferaum aufgehalten zu werden obwohl wir bald am nächsten Stand sein müssen (Waren 4 verschiedene Stände)

Danke für die Tipps, werde sie mal versuchen.

Wegen der GoPro auf dem gewehr habe ich eher gedacht richtung schützen.
Gibt sicher noch interessante Bilder wenn der schütze das gewehr aus dem rechen nimmt und sich parat macht.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=uLX-2AtNOgg[/youtube]




@ Floody


Vielen Dank =)

Grüsse aus der Schweiz
Peppi

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

4 Wettkämpfe an einem Tag (GoPro erstversuch)

Beitrag von mgritsch » Fr 11. Apr 2014, 18:41

Weitwinkel hilft sogar gegen verwackeln. Je mehr du einzoomst desto wackel.
Falls es dir zu wacklig wird - da gibts div. Software zur nachträglichen elektron. Stabilisierung, funktioniert meist hervorragend.
Verkehrte egoshooterperspektive, kommt sicher cool, gute idee! Für dynamische bewerbe die perfekte abwechslung zur helmkamera!

Lass wiedermal was sehen und grüsse retour in die schöne schweiz!
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Antworten