ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Zeig her dein EDC

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
Benutzeravatar
daHawk
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 186
Registriert: Di 16. Jan 2018, 20:57

Re: Zeig her dein EDC

Beitrag von daHawk » Sa 6. Apr 2019, 21:15

Bild
+Telefon Nexus 5x
- OLight I3E Eos, hat den Geist aufgegeben. Muss mir eine andere Lampe für den Schlüsselbund kaufen.

Das Messer würd ich gern ersetzen gegen eins ohne Säge, die brauch ich eigentlich nicht.
Zuletzt geändert von daHawk am Mo 8. Apr 2019, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hermann
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 588
Registriert: Di 10. Aug 2010, 23:18
Wohnort: Frankenberg

Re: Zeig her dein EDC

Beitrag von Hermann » So 7. Apr 2019, 14:46

Was hab ich da verpasst !

Was heißt EDC denn eigentlich ?

Benutzeravatar
DonPedro
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 437
Registriert: Do 28. Apr 2016, 10:19
Wohnort: NÖ wo sonst

Re: Zeig her dein EDC

Beitrag von DonPedro » So 7. Apr 2019, 15:03

Hermann hat geschrieben:
So 7. Apr 2019, 14:46
Was hab ich da verpasst !

Was heißt EDC denn eigentlich ?
Eigentlich Dämliches Clumpert

In Wahrheit für viele die Möglichkeit
Ihren Autoschlüssel Geldbörserl und Taschenmesser
zu fotografieren und es der wissbegierigen
Allgemeinheit zu präsentieren
if your government says you don´t need an ar15
you need an ar15

Benutzeravatar
bfg0815
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 114
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 10:18
Wohnort: NÖ, Wien Umgebung

Re: Zeig her dein EDC

Beitrag von bfg0815 » So 7. Apr 2019, 15:15

DonPedro hat geschrieben:
So 7. Apr 2019, 15:03
Hermann hat geschrieben:
So 7. Apr 2019, 14:46
Was hab ich da verpasst !

Was heißt EDC denn eigentlich ?
Eigentlich Dämliches Clumpert

In Wahrheit für viele die Möglichkeit
Ihren Autoschlüssel Geldbörserl und Taschenmesser
zu fotografieren und es der wissbegierigen
Allgemeinheit zu präsentieren
:lol:
Wie wahr!!
Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken.
9mm - .38 Special - .357 Mag. -. 45 acp. - .22 lfb. - .223 Rem. - .308 Win.

Benutzeravatar
bfg0815
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 114
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 10:18
Wohnort: NÖ, Wien Umgebung

Re: Zeig her dein EDC

Beitrag von bfg0815 » So 7. Apr 2019, 15:16

Aber wegen der guten Ordnung: Every Day Carry
Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken.
9mm - .38 Special - .357 Mag. -. 45 acp. - .22 lfb. - .223 Rem. - .308 Win.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Zeig her dein EDC

Beitrag von gunlove » So 7. Apr 2019, 15:17

DonPedro hat geschrieben:
So 7. Apr 2019, 15:03
...
In Wahrheit für viele die Möglichkeit
Ihren Autoschlüssel Geldbörserl und Taschenmesser
zu fotografieren und es der wissbegierigen
Allgemeinheit zu präsentieren
:text-+1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Kitty
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 180
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:35

Re: Zeig her dein EDC

Beitrag von Kitty » So 7. Apr 2019, 20:07

Ich war mit ,,every day C/Klumpad,, nahe dran 🤣
This little Kitty belongs to a vicious shooter 🐈

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Zeig her dein EDC

Beitrag von DerDaniel » So 7. Apr 2019, 20:29

Währt ihr vielleicht noch so freundlich und verratet, wo die Autos stehen und wo im Haus ihr die Wertsachen versteckt habt?
Ich mein, wenn ihr schon freiwillig die Schlüssel rausrückt, wäre es nur konsequent wenn ihr dem Dieb auch verratet wo der ganze Scheiß rumliegt, dann muss er nicht in euren persönlichen Sachen wühlen...

Und für die, die es noch immer nicht verstanden haben: Wenn ihr Fotos von euren Schlüsseln macht und online stellt, kann man ganz einfach eine perfekte Kopie anfertigen.

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Zeig her dein EDC

Beitrag von Hane » So 7. Apr 2019, 20:35

Stimmt. In Australien habe ich einen Schlüssel für meinen 928er Porsche um 20,- Euro bestellt. Nur mit einem Foto. Der Schlüssel hätte bei Porsche das 10fache gekostet.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3058
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Zeig her dein EDC

Beitrag von Ares » So 7. Apr 2019, 21:08

Hätte ich einen Hund, würde ich als EDC ein Schauferl und ein dezentschwarzes Plastiksackerl reinstellen.

@ daHawk
nice Equipment :)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Zeig her dein EDC

Beitrag von Dobi » Mo 8. Apr 2019, 10:34

DerDaniel hat geschrieben:
So 7. Apr 2019, 20:29
Währt ihr vielleicht noch so freundlich und verratet, wo die Autos stehen und wo im Haus ihr die Wertsachen versteckt habt?
Ich mein, wenn ihr schon freiwillig die Schlüssel rausrückt, wäre es nur konsequent wenn ihr dem Dieb auch verratet wo der ganze Scheiß rumliegt, dann muss er nicht in euren persönlichen Sachen wühlen...

Und für die, die es noch immer nicht verstanden haben: Wenn ihr Fotos von euren Schlüsseln macht und online stellt, kann man ganz einfach eine perfekte Kopie anfertigen.
Ich bin ja schon auch ein bisserl Teilzeit-Fan der gepflegten Alltags-Paranoia, … ;)
… aber glaubst du wirklich, die machen sich die Mühe, hier die Forums-Soft- und -Hardware zu hacken, damit sie an die Adresse kommen, nachdem sie sich von einem Handy-Foto einen Schlüssel nachgefeilt haben!?
Und dann tatsächlich auch noch bei jemandem einbrechen, bei dem sie ziemlich sicher sein können, dass er eine oder mehrere Schusswaffen daheim hat!?

Wenn die ein Auto haben wollen, stehen die um's Eck, warten bis man es mit der Fernbedienung auf- oder zu-macht, lesen den Code aus und holen sich dann gemütlich das Auto bei nächster Gelegenheit ab …

Und nur so als Frage:
Deckst du beim Sicherheits-Check am Flughafen deinen Hosentaschen-Inhalt auch mit was zu, bevor du ihn in die Tasse legst, damit andere Fluggäste nicht auf die Idee kommen, dich nach der Landung auszurauben!?
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Benutzeravatar
daHawk
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 186
Registriert: Di 16. Jan 2018, 20:57

Re: Zeig her dein EDC

Beitrag von daHawk » Mo 8. Apr 2019, 16:26

Naja, der Einwand mit dem Schlüssel nachmachen ist nicht so schlecht... habs im Bild jetzt bearbeitet.
Glaub aber eher nicht dass jemand extra vorbeikommt um meinen alten Mazda zu klauen...

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Zeig her dein EDC

Beitrag von DerDaniel » Mo 8. Apr 2019, 20:34

Dobi hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 10:34
Ich bin ja schon auch ein bisserl Teilzeit-Fan der gepflegten Alltags-Paranoia, … ;)
… aber glaubst du wirklich, die machen sich die Mühe, hier die Forums-Soft- und -Hardware zu hacken, damit sie an die Adresse kommen, nachdem sie sich von einem Handy-Foto einen Schlüssel nachgefeilt haben!?
Und dann tatsächlich auch noch bei jemandem einbrechen, bei dem sie ziemlich sicher sein können, dass er eine oder mehrere Schusswaffen daheim hat!?

Wenn die ein Auto haben wollen, stehen die um's Eck, warten bis man es mit der Fernbedienung auf- oder zu-macht, lesen den Code aus und holen sich dann gemütlich das Auto bei nächster Gelegenheit ab …

Und nur so als Frage:
Deckst du beim Sicherheits-Check am Flughafen deinen Hosentaschen-Inhalt auch mit was zu, bevor du ihn in die Tasse legst, damit andere Fluggäste nicht auf die Idee kommen, dich nach der Landung auszurauben!?
Veröffentliche bitte die diversen Pins deiner Bankomat-/Kreditkarten in diesem Thread. Falls du es nicht möchtest, weil du Sicherheitsbedenken hast, hast du eine massive Inkonsistenz in deinem Denken und dein vorhergehender Beitrag ist gegenstandslos.

PS: Das ist nicht böse oder als Angriff gemeint, es soll lediglich aufzeigen, dass eventuell subjektive Elemente dein Urteilsvermögen trüben, was die Bedeutung von Authentifizierungsmerkmalen angeht.

Zu deiner Frage: Ja, Schlüssel etc. sind am Flughafen immer in irgendwelchen Taschen o.ä.

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Zeig her dein EDC

Beitrag von Dobi » Di 9. Apr 2019, 07:46

DerDaniel hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 20:34
Dobi hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 10:34
Ich bin ja schon auch ein bisserl Teilzeit-Fan der gepflegten Alltags-Paranoia, … ;)
… aber glaubst du wirklich, die machen sich die Mühe, hier die Forums-Soft- und -Hardware zu hacken, damit sie an die Adresse kommen, nachdem sie sich von einem Handy-Foto einen Schlüssel nachgefeilt haben!?
Und dann tatsächlich auch noch bei jemandem einbrechen, bei dem sie ziemlich sicher sein können, dass er eine oder mehrere Schusswaffen daheim hat!?

Wenn die ein Auto haben wollen, stehen die um's Eck, warten bis man es mit der Fernbedienung auf- oder zu-macht, lesen den Code aus und holen sich dann gemütlich das Auto bei nächster Gelegenheit ab …

Und nur so als Frage:
Deckst du beim Sicherheits-Check am Flughafen deinen Hosentaschen-Inhalt auch mit was zu, bevor du ihn in die Tasse legst, damit andere Fluggäste nicht auf die Idee kommen, dich nach der Landung auszurauben!?
Veröffentliche bitte die diversen Pins deiner Bankomat-/Kreditkarten in diesem Thread. Falls du es nicht möchtest, weil du Sicherheitsbedenken hast, hast du eine massive Inkonsistenz in deinem Denken und dein vorhergehender Beitrag ist gegenstandslos.

PS: Das ist nicht böse oder als Angriff gemeint, es soll lediglich aufzeigen, dass eventuell subjektive Elemente dein Urteilsvermögen trüben, was die Bedeutung von Authentifizierungsmerkmalen angeht.

Zu deiner Frage: Ja, Schlüssel etc. sind am Flughafen immer in irgendwelchen Taschen o.ä.
Lieber DerDaniel,
um deine Bedenken meiner massiven Inkonsistenz in meinem Denken zu zerstreuen, hier der Pin meiner Bankomat-Karte: 4315 (diesen Pin teile ich übrigens mit einigen 1.000 Österreichern, denn wie dir sicher aufgefallen ist, gibt es bei einer 4-stelligen Zahlenkombi inkl. Nullen nur 10.000 Pin-Varianten für alle ÖsterreicherInnen mit Bankomat-Karte).
Aber Achtung: solltest du jetzt mit meiner Pin was "böses" anstellen (wozu du mir davor meine Bankomatkarte aus meiner Hosentasche klauen müsstest), bekomm ich von der Security-App meiner Bank ab einer Kontobewegung von über 1,- Euro eine Benachrichtigung aufs Handy …

Leider bist du, ob der Freude darüber meinen Beirtag als gegenstandslos zu erklären, gar nicht wirklich auf den Inhalt meines Beitrages eingegangen! Deshalb nochmal direkt als Frage an dich:
"glaubst du wirklich, die machen sich die Mühe, hier die Forums-Soft- und -Hardware zu hacken, damit sie an die Adresse kommen, nachdem sie sich von einem Handy-Foto einen Schlüssel nachgefeilt haben!?
Und dann tatsächlich auch noch bei jemandem einbrechen, bei dem sie ziemlich sicher sein können, dass er eine oder mehrere Schusswaffen daheim hat!?"
Was übrigens nur funktionieren würde, wenn den Forenbetreibern ausser dem Wohnort auch noch die genaue Wohnadresse bekannt wäre!

Für dich mag das jetzt vielleicht immer noch ein durch eventuell subjektive Elemente getrübtes Urteilsvermögen sein, aber dann erklär mir doch mal bitte dank deines objektivem ungetrübten Urteilsvermögen, wie der fiese Autodieb blos aus der Kombi aus Foren-Nickname und Handy-Foto des Autosschlüssels an die Wohnadresse des Besitzers kommen soll!

Und ich bitte dich da wirklich um eine fundierte nachvollzieh- und beweisbare Erklärung! Wir wollen ja schließlich nicht, dass deine Replik auf meinen Beitrag von Gegenstandslosigkeit bedroht wird … ;)

P.S.: Das ist nicht böse oder als Angriff gemeint, es soll dir lediglich die Möglichkeit bieten, hier zu erklären, warum deine Antwort doch relevant war …

P.P.S.: Kreditkarten-Pin konnte ich leider nicht hier veröffentlichen. Denn wenn du in Österreich vom Finanzamt in ein Konkursverfahren gejagt wurdest, welches zwar durch Annahme und Erfüllung eines Zahlungsplanes wieder aufgehoben wurde, bekommst du in Österreich keine Kreditkarte mehr … lernst aber dadurch, dass es auch ohne Kreditkarte geht!
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Zeig her dein EDC

Beitrag von Steppenwolf » Di 9. Apr 2019, 07:52

Was Daniel aufzeigen möchte ist das es einfach nicht klug ist persönliche "heikle" Daten in einem öffentlich Forum preis zu geben. Letztens hat einer sogar seine Tel. gepostet. :headslap:
Mit dem Extrembeispiel wollte er nur mehr Bewußtsein schaffen, thats it.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Antworten