ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Zeig her dein EDC

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Zeig her dein EDC

Beitrag von Lindenwirt » Mi 3. Feb 2016, 08:11

Redeye hat geschrieben:Gefällt mir super mit der farblichen Anpassung. Das Griffstück hast du wahrscheinlich gekauft aber wie hast du den Schlitten hinbekommen ? Anfertigen lassen oder selbst mit Duracoat ( schreibt man das so ?!?) gen.4echnisch verändert ?

Glaube nicht dass man ein Gen4 Griffstück in dieser Farbe bekommt, ich tippe mal auf Cerakote für beides.

Ach ja, Bilderthread, hier mein kleines, habs eh schon mal gepostet:

Bild

Benutzeravatar
Made in Austria
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 59
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:59

Re: Zeig her dein EDC

Beitrag von Made in Austria » Mi 3. Feb 2016, 09:13

Redeye hat geschrieben:
Made in Austria hat geschrieben:Bild



Am besten finde Ich den Kubotan mit dem man auch Rauchen kann :D :D

Gefällt mir super mit der farblichen Anpassung. Das Griffstück hast du wahrscheinlich gekauft aber wie hast du den Schlitten hinbekommen ? Anfertigen lassen oder selbst mit Duracoat ( schreibt man das so ?!?) gen.4echnisch verändert ?


Lg
Red


Haha, ja bin vor zwei jahren aufs dampfen umgestiegen. Das Girffstueck is original Glock. Glock stellt seit ein paar jahren die griffstueke in mehreren farben her. Der ganze kunststoff ist durch und durch gefaerbt. Meine ist flat dark earth (FDE), dann gibts noch Olive drab green (gleiche farbe wie das STG 77), und seit kurzem auch grau. Die sind meines wissens nach nur in den USA erhaeltlich. Der schlitten wurde vom vertreiber Lipsey's (grosser Glock vertreiber in den USA) Cerakoted. Ist so eine art spezial edition.
Zuletzt geändert von Made in Austria am Mi 3. Feb 2016, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Redeye
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 7
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 08:37
Wohnort: Wien

Re: Zeig her dein EDC

Beitrag von Redeye » Mi 3. Feb 2016, 09:33

Made in Austria hat geschrieben:
Redeye hat geschrieben:
Made in Austria hat geschrieben:Bild



Am besten finde Ich den Kubotan mit dem man auch Rauchen kann :D :D

Gefällt mir super mit der farblichen Anpassung. Das Griffstück hast du wahrscheinlich gekauft aber wie hast du den Schlitten hinbekommen ? Anfertigen lassen oder selbst mit Duracoat ( schreibt man das so ?!?) gen.4echnisch verändert ?


Lg
Red


Haha, ja bin vor zwei jahren aufs dampfen umgestiegen. Das Girffstueck is original Glock. Glock stellt die seit ein paar jahren die griffstueke in mehreren farben her. Der ganze kunststoff ist durch und durch gefaerbt. Meine ist flat dark earth (FDE), dann gibts noch Olive drab green, und seit kurzem auch grau. Die sind meines wissens nach nur in den USA erhaeltlich. Der schlitten wurde vom vertreiber Lipsey's (grosser Glock vertreiber in the USA) Cerakoted. Ist so eine art spezial edition.


Wirklich schönes Gerät...ich hab so ein Gerücht gehört das Glock die Griffstücke mittlerweile eingefärbt vertreibt ( war ja offensichtlich ein riesen aufwand, gaston ) war mir aber nicht sicher ob es stimmt da ich im netz nicht viel gefunden hab, zumindest für die gen4 nicht....von Lipsey`s hab ich auch schon gehört, dachte mir allerdings das man hierzulande nicht leicht rankommt weil man "angeblich" die waffen nicht so einfach über den teich und wieder zurück schicken kann.....hab mich von meiner wunderschönen g19 getrennt nachdem ich Ihr den abzug überarbeitet,ein fastfire III, tritium visiere und einen hochglanzpolierten lauf und auszieher gegönnt habe (wenn ich endlich kapieren würde wie das mit den fotos funktioniert würde ich ja ein bild von ihr reinstellen )jetzt hab ich die 17er vorgestern von einem freund geschossen und bin jetzt wieder feuer und flamme für Deutsch-Wagramer Qualität, werd mir wohl wieder eine holen.....Glock bleibt eben Glock
:at1:
Habe so viel über die bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören.
(Schreibfehler sind lediglich Spezial-Effekte meiner Tastatur)

Benutzeravatar
Made in Austria
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 59
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:59

Re: Zeig her dein EDC

Beitrag von Made in Austria » Mi 3. Feb 2016, 09:49

Danke Redeye! Ja ich glaube Glock ist die nummer eins wenn es um pistolen fuer den harten einsatz geht. Die Amerikanskis sind ganz verueckt nach Glocks. Seit 2013 werden Glock pistolen komplett in den USA hergestellt.


Bild

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Zeig her dein EDC

Beitrag von <BigM> » Mi 3. Feb 2016, 18:58

Hey Red, bei uns brauchst keine Wörter im Bild zensieren. :-)
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Benutzeravatar
Redeye
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 7
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 08:37
Wohnort: Wien

Re: Zeig her dein EDC

Beitrag von Redeye » Mi 3. Feb 2016, 19:29

<BigM> hat geschrieben:Hey Red, bei uns brauchst keine Wörter im Bild zensieren. :-)


danke für die info du meinst aber wahrscheinlich das geldbörserl mit bad mother.....und das war ich nicht :)
ich zensier nix (was allerdings auch daran liegt dass meine computerkenntnisse ca. so hoch sind wie lindsay lohan´s Scham empfinden)
Ich beweise es dir.........." Finger in Po, Mexiko" :dance:
Habe so viel über die bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören.
(Schreibfehler sind lediglich Spezial-Effekte meiner Tastatur)

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Zeig her dein EDC

Beitrag von <BigM> » Do 4. Feb 2016, 02:45

:-)
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Zeig her dein EDC

Beitrag von helmsp » Sa 11. Jun 2016, 11:10

Range time!
Bild
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Benutzeravatar
Jamie Blake
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:34
Wohnort: Im wilden Osten

Re: Zeig her dein EDC

Beitrag von Jamie Blake » Sa 11. Jun 2016, 12:25

Bild
1,4 R4 / 4,0 R6 / 5,0 V8

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Zeig her dein EDC

Beitrag von helmsp » Mo 13. Jun 2016, 12:30

Bild

Dazu Seiko SKX007J gemodded
Nexus 6P
Mont Blanc Börsel
und Kleingedöns
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Benutzeravatar
Odysseus
8X57IS RWS
8X57IS RWS
Beiträge: 352
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 17:18
Wohnort: NÖ - Bez. KO

Re: Zeig her dein EDC

Beitrag von Odysseus » Mo 13. Jun 2016, 13:52

Sehr schönes Messer :)! Von wem ist es denn? Kostenpunkt?
Mit Waffen verhält es sich wie mit Kondomen. Besser eines haben und keines brauchen als eines brauchen und keines haben...

Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz.

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: Zeig her dein EDC

Beitrag von chili77 » Mo 13. Jun 2016, 17:24

Mich würde vor allem der Ring interessieren.
Viel Glück wünsche ich Dir beim Geldbörserl. Mein MB hat mir die Karten abgebrochen.

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Zeig her dein EDC

Beitrag von helmsp » Mo 13. Jun 2016, 20:46

Odysseus hat geschrieben:Sehr schönes Messer :)! Von wem ist es denn? Kostenpunkt?

Ein Collaboration zwischen 3 US-Messermacher, nämlich Gavko und die Ferrum-Brüdern. Kostenpunkt USD 725,00.

chili77 hat geschrieben:Mich würde vor allem der Ring interessieren.
Viel Glück wünsche ich Dir beim Geldbörserl. Mein MB hat mir die Karten abgebrochen.

Der Ring war saugünstig, ich glaub ca. USD 90,00. Kommt aus meiner Heimat, Thailand und hier gekauft: http://www.bikerringshop.com/
War innerhalb einer Woche bei mir. Ich überlege mir eh ob ich nicht noch eins kauf.
Re MB: Habe es jetzt seit gute 4 Jahren und noch kein Problem. Gut, es ist auch kein Börserl per se sondern ein CC-Holder, siehe Bild unten
Bild
EDC 28072015 by Patrick Helms, on Flickr
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: Zeig her dein EDC

Beitrag von chili77 » Mo 13. Jun 2016, 20:56

Danke für die Info zum Ring.
Ich hatte wie gesagt eine MB Geldbörse. Eigentlich ausreichend Platz für Karten, aber gegenüber des Münztascherls hat es die oberste abgebrochen. Jetzt hab ich's ausgemustert.

Benutzeravatar
Magpul1979
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 295
Registriert: So 1. Mär 2015, 10:30
Wohnort: Graz

Re: Zeig her dein EDC

Beitrag von Magpul1979 » Di 14. Jun 2016, 15:27

Meins:

Bild
S'git nüt wo's nit git.

Antworten