ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Lantac AR15 Straight Pull - Geradezugrepetierer

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
Badeindi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 215
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 06:16

Lantac AR15 Straight Pull - Geradezugrepetierer

Beitrag von Badeindi » Sa 23. Aug 2014, 06:50

Ich grüße die PD Gemeinde!

Unlängst bin ich auf Youtube auf das Video eines Geradezugrepetieres im AR Stil gestoßen, welcher von der Firma LanTac gefertigt/vertrieben wird - scheinbar eine britische Firma. Finde das Konzept jetzt nicht unspannend und hab das so noch nicht gesehen - was jetzt nicht viel heißt, ich bin nicht so bewandert ;).

Ich poste hier Videos sowie den Homepagelink, um euch auch einen Blick darauf zu ermöglichen.

https://www.youtube.com/watch?v=kZvM67WT7nU

https://www.youtube.com/watch?v=LwZbVM7KGhU

http://www.lannertactical.com/AR15-Stra ... Rifle.html


lG Badeindi

Longchamp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1021
Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:34

Re: Lantac AR15 Straight Pull - Geradezugrepetierer

Beitrag von Longchamp » Sa 23. Aug 2014, 08:18

sieht sehr interessant aus. Wäre was für mich...

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Lantac AR15 Straight Pull - Geradezugrepetierer

Beitrag von A.I. AW » Sa 23. Aug 2014, 09:57

Für mich wäre das ein No Go.
Das sieht aus als würde man gerne eine AR haben kann sich aber keine richtige kaufen.

Genauso wie eine AR in 9mm, wenn ich da unten das Magazin (falls man das überhaupt so nennen darf) rausstehen sehe wird mir übel.
Eine AR ist .223 fertig, alles andere sind Kiddy Lösungen.

Wenn ich 1911er schreibe denkt auch jeder sofort an eine 45 ACP und nicht an eine 9mm. 9mm mag zwar praktisch und billiger sein aber bevor ich eine 1911er oder eine AR in 9mm nehme lass ich es lieber bleiben.

Just my two Cents!
DVC

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Lantac AR15 Straight Pull - Geradezugrepetierer

Beitrag von mura » Sa 23. Aug 2014, 10:18

A.I. AW hat geschrieben:Das sieht aus als würde man gerne eine AR haben kann sich aber keine richtige kaufen.


Naja, in England ist es halt so das sie sicher gerne ein richtiges AR15 kaufen würden aber halt nicht dürfen!
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Lantac AR15 Straight Pull - Geradezugrepetierer

Beitrag von A.I. AW » Sa 23. Aug 2014, 10:19

Von England redet ja keiner da ist die Gesetzeslage so aber hier sieht die Sache anders aus.
DVC

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Lantac AR15 Straight Pull - Geradezugrepetierer

Beitrag von JPS1 » Sa 23. Aug 2014, 10:28

Zumal sowas bei uns auch nicht "weniger" als Kat.B wäre... (mit normalen Ar15 relevanten Teilen: Kat. A)

Am Rande: Hera Arms hat eine Straight Pull Variante seit jeher in der Preisliste stehen ;)

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Lantac AR15 Straight Pull - Geradezugrepetierer

Beitrag von A.I. AW » Sa 23. Aug 2014, 10:32

Ja sehr sexy :lol:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=eUvzrwv3YXg[/youtube]
DVC

Benutzeravatar
Cerakote
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 288
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 14:11
Wohnort: Heimatlos

Re: AW: Lantac AR15 Straight Pull - Geradezugrepetierer

Beitrag von Cerakote » Sa 23. Aug 2014, 10:58

A.I. AW hat geschrieben:Für mich wäre das ein No Go.
Das sieht aus als würde man gerne eine AR haben kann sich aber keine richtige kaufen.

Genauso wie eine AR in 9mm, wenn ich da unten das Magazin (falls man das überhaupt so nennen darf) rausstehen sehe wird mir übel.
Eine AR ist .223 fertig, alles andere sind Kiddy Lösungen.

Wenn ich 1911er schreibe denkt auch jeder sofort an eine 45 ACP und nicht an eine 9mm. 9mm mag zwar praktisch und billiger sein aber bevor ich eine 1911er oder eine AR in 9mm nehme lass ich es lieber bleiben.

Just my two Cents!


Aha , und die AR10?
Ein .22lr Wechselsystem zum üben? Abzug, etc.?
Was an einer kurzen 9mm Variante mit 8" Lauf, mit guter Führigkeit falsch sein soll leuchtet mir auch net ein.
Und wenn wir nen AR15 als Repeterier haben will hat das genauso seine Berechtigung. Ist doch bei den R94 nichts anders? "Eine AK gehört Vollautomatisch".

Wo ein Markt, da auch ein Produkt

Aber natürlich hat jeder das Recht auf seine eigene (bescheidene) Meinung..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
If we give 'em an inch they will try to take a mile

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: AW: Lantac AR15 Straight Pull - Geradezugrepetierer

Beitrag von A.I. AW » Sa 23. Aug 2014, 11:01

Cerakote hat geschrieben:
Aber natürlich hat jeder das Recht auf seine eigene (bescheidene) Meinung.


Fühlt sich da jemand auf die Füße getreten....immer schön ruhig mit den Pferden, das war lediglich meine persönliche Meinung.
Wenn jemand sein Geld dafür ausgeben möchte - gerne, ich hab lediglich geschrieben ICH würde das nicht tun!
DVC

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: AW: Lantac AR15 Straight Pull - Geradezugrepetierer

Beitrag von A.I. AW » Sa 23. Aug 2014, 11:06

Cerakote hat geschrieben:Ein .22lr Wechselsystem zum üben? Abzug, etc.?


BTW: Absoluter Schwachsinn, das ist derselbe Mist wie beim IPSC mit der 9er trainieren und mit der .40S&W Bewerbe schießen.
Ich schieße seit 15 Jahren IPSC und hab seit 1996 die WBK. Und eines weiß ich mittlerweile wenn jemand ein kleineres Kaliber zum trainieren verwendet dann hat er nicht die Kohle um das ganze Jahr das "richtige" Kaliber zu schießen.
Und hier schließt meine Aussage an, wenn ich nicht das Geld dazu habe dann lass ich es gleich bleiben. Wenn Geld eine Rolle spielt ist der Schießsport sowieso das falsche Hobby.

Jetzt darfst du dir auf die Füße getreten fühlen :mrgreen:
DVC

Benutzeravatar
Qwasti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 765
Registriert: So 13. Feb 2011, 10:48
Wohnort: Deutsch Wagram

Re: Lantac AR15 Straight Pull - Geradezugrepetierer

Beitrag von Qwasti » Sa 23. Aug 2014, 13:17

Ok denn Sinn dieser Waffe lassen wir mal bei Seite!

Also ich finde die echt Nett, nicht das ich sie mir Kaufen würde da ich schon eine Hera im Schrank habe. Aber rein von der Technik her, wäre es ein Nettes Spielzeug. Allerdings der Preis ist doch etwas Heavy.
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

pm30
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 13:53

Re: Lantac AR15 Straight Pull - Geradezugrepetierer

Beitrag von pm30 » Sa 23. Aug 2014, 13:31

Scharfes Teil, was kostet sowas?

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: AW: Lantac AR15 Straight Pull - Geradezugrepetierer

Beitrag von HS911 » Sa 23. Aug 2014, 14:14

A.I. AW hat geschrieben:
Cerakote hat geschrieben:Ein .22lr Wechselsystem zum üben? Abzug, etc.?

BTW: Absoluter Schwachsinn, das ist derselbe Mist wie beim IPSC mit der 9er trainieren und mit der .40S&W Bewerbe schießen.
Ich schieße seit 15 Jahren IPSC und hab seit 1996 die WBK. Und eines weiß ich mittlerweile wenn jemand ein kleineres Kaliber zum trainieren verwendet dann hat er nicht die Kohle um das ganze Jahr das "richtige" Kaliber zu schießen.
Und hier schließt meine Aussage an, wenn ich nicht das Geld dazu habe dann lass ich es gleich bleiben. Wenn Geld eine Rolle spielt ist der Schießsport sowieso das falsche Hobby.


Bitte schreib deine Weisheiten dem Jerry Miculek. Der schmeißt seine MP22 sicher gleich weg, wenn ihm ein Schütze mit so viel mehr Erfahrung und Erfolg, das so einleuchtend erklärt. Oder er hört gleich ganz mit dem schießen auf, weil "er nicht die Kohle hat um das ganze Jahr das richtige Kaliber zu schießen."

:headslap: :headslap: :headslap:
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Lantac AR15 Straight Pull - Geradezugrepetierer

Beitrag von A.I. AW » Sa 23. Aug 2014, 14:18

Wieder einmal wurde ich hier falsch interpretiert! Hier geht's um Ottonormalverbraucher nicht um Profis.

So ein Training ist der falsche Ansatz für einen Fortschritt eines mittelmäßigen Schützen oder gar eines Anfängers .
DVC

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: Lantac AR15 Straight Pull - Geradezugrepetierer

Beitrag von HS911 » Sa 23. Aug 2014, 14:57

Ganz einfach: Nein.
Grundlagen-Training ist extrem wichtig, egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi. Und mit so einer KK-Büchse kann man einige Grundlagen ausgezeichnet trainieren, z.B. Abzugskontrolle, Visierbildaufnahme, Haltung, Zielwechsel, sowie Betreten, Verlassen und Bewegen zwischen Schießpositionen. So gesehen ist das nicht unähnlich zum Trockentraining: Es reicht nicht alleine, aber je mehr man davon (richtig) macht, desto besser. Im Gegensatz zum Trockentraining hat man hier aber noch das Feedback durch die Treffer und entdeckt dadurch Fehler schneller und früher.

Gerade für manchen Anfänger würde sich auch eine KK-Büchse auch anbieten, da durch die geringere Lautstärke Angst oder Scheu vor der Waffe viel schneller vergeht bzw. damit einhergehende Fehler vermieden werden können.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Antworten