ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Galileo: Waffenladen

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

Galileo: Waffenladen

Beitrag von Heisenberg » Mi 9. Sep 2015, 14:35

I´m the one who knocks!

Polaris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 879
Registriert: Di 23. Apr 2013, 20:15

Re: Galileo: Waffenladen

Beitrag von Polaris » Mi 9. Sep 2015, 14:52

Aufzeigen, wer hat schon vor dem Schuss gesehen, dass sie ihn in die Decke nagelt? :clap:

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Galileo: Waffenladen

Beitrag von jab01 » Mi 9. Sep 2015, 15:04

Polaris hat geschrieben:Aufzeigen, wer hat schon vor dem Schuss gesehen, dass sie ihn in die Decke nagelt? :clap:

:greetings-waveyellow: Jup, hier!

2b4alk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 351
Registriert: Do 30. Okt 2014, 08:52
Wohnort: südliches Wien

Re: Galileo: Waffenladen

Beitrag von 2b4alk » Mi 9. Sep 2015, 15:13

war aber auch gemein, dass ihr das keiner gesagt hat...
und noch gemeiner, das im tv auszustrahlen...
wer rechtshcreibfheler findet, muss sie behalten

.22lr | .250 | 9kurz | 9x19 | .357mag | .223rem | 12/76

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: Galileo: Waffenladen

Beitrag von Dauerfeuer » Mi 9. Sep 2015, 15:38

2b4alk hat geschrieben:war aber auch gemein, dass ihr das keiner gesagt hat...
und noch gemeiner, das im tv auszustrahlen...

ich finds auch komisch, dass man jemandem der noch nie eine Waffe in der Hand hatte nicht zeigt, wie man sowas richtig hält.
Don't eat the yellow snow...

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Galileo: Waffenladen

Beitrag von rupi » Mi 9. Sep 2015, 15:50

hahahahha der egun Username den sie verpixelt haben :lol: :lol: :lol:
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Galileo: Waffenladen

Beitrag von BigBen » Mi 9. Sep 2015, 15:55

Sehr...sagen wir mal charmanter Beitrag, und im Interesse von uns Legalwaffenbesitzern perfekt gecastet! Keine Afrikajäger oder Wochenend-Commandos die Otto-Normalbürger wohl eher abschrecken, sondern normale Leute die sich ohne unnötige Seitenhiebe vernünftig artikulieren und dabei noch freundlich lächeln können. :handgestures-thumbupleft:
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1543
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: Galileo: Waffenladen

Beitrag von Kapselpracker » Mi 9. Sep 2015, 16:04

Dauerfeuer hat geschrieben:...
ich finds auch komisch, dass man jemandem der noch nie eine Waffe in der Hand hatte nicht zeigt, wie man sowas richtig hält.

Das erlebe ich min. jedes zweite WE.
Bild

Benutzeravatar
Qwasti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 765
Registriert: So 13. Feb 2011, 10:48
Wohnort: Deutsch Wagram

Re: Galileo: Waffenladen

Beitrag von Qwasti » Mi 9. Sep 2015, 16:09

Guter Beitrag, schon fast ein Werbe Video!

Ich hätte der Dame mal die Walther GSP in die Hand gedrückt und nicht die Sig, aber das ist ein Detail und irgendwo muss so eine Reportage auch reisserisch sein. Und sei es nur ein Schuss in die Decke ;-)
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Galileo: Waffenladen

Beitrag von Senf » Mi 9. Sep 2015, 17:27

Eines der wenigen nicht reisserischen Videos die in D produziert und ausgestrahlt wurden.... Aber ist der Durchschnittsdeutsch mittlerweile wirklich emotional auf der Schiene eines Kleinkindes? Die Hintergrundmusi und der Text ausm Off sind schon ein bisserl für Begriffstutzige getextet... oder kommt das nur mir so vor?
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 676
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Galileo: Waffenladen

Beitrag von Halvar » Mi 9. Sep 2015, 17:33

Senf hat geschrieben:Eines der wenigen nicht reisserischen Videos die in D produziert und ausgestrahlt wurden.... Aber ist der Durchschnittsdeutsch mittlerweile wirklich emotional auf der Schiene eines Kleinkindes? Die Hintergrundmusi und der Text ausm Off sind schon ein bisserl für Begriffstutzige getextet... oder kommt das nur mir so vor?

Es ist Galileo....
Mehr muss man dazu eigentlich gar nicht mehr sagen ;)

Sent from my C6903 using Tapatalk

Benutzeravatar
Steirer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1212
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:27
Wohnort: BM

Re: Galileo: Waffenladen

Beitrag von Steirer » Mi 9. Sep 2015, 17:58

Senf hat geschrieben:Eines der wenigen nicht reisserischen Videos die in D produziert und ausgestrahlt wurden.... Aber ist der Durchschnittsdeutsch mittlerweile wirklich emotional auf der Schiene eines Kleinkindes? Die Hintergrundmusi und der Text ausm Off sind schon ein bisserl für Begriffstutzige getextet... oder kommt das nur mir so vor?

Nein, kommt mir auch so vor, einzig der Hinweis auf die 70 Toten pro Jahr durch Waffen hat mich nach der Unterteilung legal/illegal rufen lassen. (Die es selbstverständlich NICHT gibt)
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Galileo: Waffenladen

Beitrag von DerDaniel » Mi 9. Sep 2015, 22:11

Ausgesprochen Neutral und schön gemacht! :clap:

Und ja, die Stimme aus dem Off ist leider nötig. Ich hatte vorhin erst wieder ein Gespräch mit einem absoluten Pazifisten (der aber gerne mal bisal ballern würde, :twisted: wieder einer mehr der von den Keksen der dunklen Seite verführt werden wird) und der hat mich ernsthaft gefragt, ob er denn die Waffe überhaupt sehen darf. Nein, das ist wie mit nackigen Frauen, vorm 17 Lebensjahr musst du dir immer die Augen zuhalten wenn eine rum rennt. :doh: :lol:

Joa, das der in die Decke geht war absehbar. Aber das ist der übliche Fehler bei Neulingen. Gleich mal GK und die vollen 25m. :doh:
KK 5m vor die blöde Scheibe zur Hölle und wenn sie dann den 8er halten können kann man langsam weiter gehen. Wieso rafft das keiner?! :snooty:

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Galileo: Waffenladen

Beitrag von Al3x » Fr 18. Sep 2015, 01:22

Halvar hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:Eines der wenigen nicht reisserischen Videos die in D produziert und ausgestrahlt wurden.... Aber ist der Durchschnittsdeutsch mittlerweile wirklich emotional auf der Schiene eines Kleinkindes? Die Hintergrundmusi und der Text ausm Off sind schon ein bisserl für Begriffstutzige getextet... oder kommt das nur mir so vor?

Es ist Galileo....
Mehr muss man dazu eigentlich gar nicht mehr sagen ;)

Sent from my C6903 using Tapatalk


Nein, es ist "Die Sendung mit der Maus" für Erwachsene - so sag ich immer.
Sendung war aber ok.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Qwasti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 765
Registriert: So 13. Feb 2011, 10:48
Wohnort: Deutsch Wagram

Re: Galileo: Waffenladen

Beitrag von Qwasti » Fr 18. Sep 2015, 08:21

DerDaniel hat geschrieben:Joa, das der in die Decke geht war absehbar. Aber das ist der übliche Fehler bei Neulingen. Gleich mal GK und die vollen 25m. :doh:
KK 5m vor die blöde Scheibe zur Hölle und wenn sie dann den 8er halten können kann man langsam weiter gehen. Wieso rafft das keiner?! :snooty:


Also ich las Neulinge immer mit meinem Revo Schiessen, mit der 38er Scheiben Ladung. Ist für den Neuling einfacher zu handhaben als eine Pistole, macht schön grosse Löcher und liegt gut in der Hand. Und Kicken duht der 6 Zöller auch nicht mehr als eine KK.

P.S.: Wenn ich die Waffe so gehalten hätte wie die im Film hätte ich auch in die Decke gesemmelt. Deshalb extrem wichtig die richtige Waffenhaltung zu erklären!
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Antworten