ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

News.at Bericht mit Gewo

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: News.at Bericht mit Gewo

Beitrag von Schuttwegraeumer » Mi 27. Jan 2016, 09:53

Mir war als ob der Pilz selber das Sonderrecht eine Waffe zu tragen besitzen würde, bin mir aber nicht sicher ob es wirklich er war.
Man könnte doch mal anfragen aber solche Sachen fallen dann sicher unter Datenschutz.
Wie war das mit dem Ochsen und dem Gott?

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: News.at Bericht mit Gewo

Beitrag von JPS1 » Mi 27. Jan 2016, 09:58

Das wäre in der Tat schön, wenn es so wär... würd ja schon reichen, wenn er irgendwas im ZWR hätte.

Man denke an die Plagiatsjäger, von denen man nie wieder gehört hatte, nachdem auf einmal Herr Pilz selbst im Visier war... die Geister die ich rief!


und ich finde es auch toll, dass Gewo sich da zur Verfügung stellt - ein Grund mehr, warum er der Haus&Hofhändler ist :D

einzig schade, dass kein Wort davon steht, dass der Waffenführerschein nicht nur aus der Handhabung der Waffe besteht

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: News.at Bericht mit Gewo

Beitrag von Schuttwegraeumer » Mi 27. Jan 2016, 11:58

Ich weiss nur nicht ob es der Pilz war.
Es war auf jeden Fall ein bekannter Politiker der zumindest als dieses Interview gegeben wurde bei den Grünen war, ich weiss auch nimmer in welcher Zeitschrift oder so.
Man könnte ja eine parlamentarische Anfrage machen, müsste er da eine ehrliche Antwort geben oder würde das unter Datenschutz fallen?

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11198
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: News.at Bericht mit Gewo

Beitrag von >Michael< » Mi 27. Jan 2016, 11:59

Ich weiss ned ob dass so gut ankommt wennst anfragst welcher Politiker eine Waffe trägt. ;)
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: News.at Bericht mit Gewo

Beitrag von Al3x » Mi 27. Jan 2016, 14:16

Machts es halt wie die Politiker und findet es heraus indem ihr das Gerücht in die Welt setzt, Reaktionen darauf sind oft sehr vielsagend.
Wenn ich einen fb Account hätte...
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2346
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: News.at Bericht mit Gewo

Beitrag von McMonkey » Mi 27. Jan 2016, 16:22

Cody_87 hat geschrieben:Wenn die Leute erkennen würden, dass die hier angemeldeten Schützen in erster Linie Sammler, Sportschützen und Jäger sowie Bastler und ähnliches sind und die Selbstverteidigung mit der Waffe ja dann doch "halt auch" ein Grund sind, weshalb man regelmäßig oder zumindest ab und zu eine Schießstätte besucht- gäbs vielleicht sogar mehr Zulauf.

So jedoch wird suggeriert, dass Waffen mit Kriminalität gleich zu setzen sind. Das ist das traurige an der Geschichte...
Da wird nichts suggeriert, das braucht es gar nicht. Waffen und Kriminalität ist seit Anbeginn ein eingespieltes Team. Eine Waffe hat in ihrer ureigenen Bestimmung eben auch nur einen Sinn. Das hat sich manifestiert. Wir können nur Stück für Stück andere davon überzeugen, dass die ureigene Bestimmung nicht unser Ansatz ist, sondern z.B. vordergründig der Sport. Das geht auch nicht von heute auf morgen. Die Haare die aus unserem Körper wachsen haben eine ganz konkrete Bestimmung. Wir benötigen sie aber heute nicht mehr und trotzdem wachsen sie weiter, ........ und langsam, aber sicher werden sie weniger.

Das ist das traurige an der Geschichte...
Wir können die "Geschichte" auch nicht einfach wegwischen. Dafür haben wir alle (nur sinnbildlich) zu viel Dreck in der "Geschichte" hinterlassen.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Cody_87
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 182
Registriert: Do 10. Apr 2014, 12:17

Re: News.at Bericht mit Gewo

Beitrag von Cody_87 » Mi 27. Jan 2016, 18:46

Mit Geschichte hätt ich auch Misere schreiben können, weil auf dieses Thema bezogen.

Benutzeravatar
django89
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 14
Registriert: Di 17. Nov 2015, 18:31

Re: News.at Bericht mit Gewo

Beitrag von django89 » Mo 22. Feb 2016, 20:33

Schuttwegraeumer hat geschrieben:Man könnte ja eine parlamentarische Anfrage machen, müsste er da eine ehrliche Antwort geben oder würde das unter Datenschutz fallen?


Tja aber Politiker und ehrliche Antwort :whistle:

Antworten