ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

"Schmeisser is BACK!"

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
Antworten
Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

"Schmeisser is BACK!"

Beitrag von Heisenberg » Mo 29. Feb 2016, 15:11

Ein paar interessante Sachen sind da dabei...

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=oCRRPPVteBQ[/youtube]
I´m the one who knocks!

Calcipher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:16

Re: "Schmeisser is BACK!"

Beitrag von Calcipher » Mo 29. Feb 2016, 16:03

Wer macht die Schmeisser Büxen eigentlich. Ist das nicht nur noch ein Handelsname?
No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1566
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: "Schmeisser is BACK!"

Beitrag von maggus » Mo 29. Feb 2016, 16:12

Calcipher hat geschrieben:Wer macht die Schmeisser Büxen eigentlich. Ist das nicht nur noch ein Handelsname?


Waffen Schuhmacher
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: "Schmeisser is BACK!"

Beitrag von Al3x » Mo 29. Feb 2016, 16:23

Waffen Schumacher, der Name Schmeisser wurde mehr oder weniger nur gekauft und jetzt gehen sie hausieren damit.

Deren AR sind 90 USD Receiver, CAA Plastikgriff und Schaft sowie BUIS, China Rail, DPMS Innenteile.
Das Einzige was das rausreisst ist der hervorragende LW Lauf.

Würde HERA endlich mit zölligen Massen arbeiten, einen LW Lauf verbauen und seine Zubehörschiene erweitern, wäre Schmeisser bei der dreisten Preisgestaltung hinfällig und Oberland Arms hätte wahrscheinlich ein Problem.

http://www.waffenschumacher.com/
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: "Schmeisser is BACK!"

Beitrag von Irwin J. Finster » Mo 29. Feb 2016, 16:35

Al3x hat geschrieben:Deren AR sind 90 USD Receiver


Mag sein, aber die sind wenigstens Mil-Spec und alles passt nicht wie bei den Hera Eigenbasteleien. :evil: Wenn sie die Lower und Upper schon selber fräsen, warum denn nicht gleich ordentlich masshaltig?
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: "Schmeisser is BACK!"

Beitrag von rupi » Mo 29. Feb 2016, 17:07

Schmeisser ist nicht milspec...

die machen alles übermassig und prahlen dann mit ihrer "Verabeitungsqualität" weil nichts wackelt
zerlegen kannst es halt auch nicht
und auf einen anderen milspec Receiver passens auch nicht rauf ohne feilen/schleifen
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: "Schmeisser is BACK!"

Beitrag von Irwin J. Finster » Mo 29. Feb 2016, 17:21

rupi hat geschrieben:die machen alles übermassig und prahlen dann mit ihrer "Verabeitungsqualität" weil nichts wackelt
zerlegen kannst es halt auch nicht
und auf einen anderen milspec Receiver passens auch nicht rauf ohne feilen/schleife


Das kann ich absolut nicht bestätigen. Alles was ich bis jetzt probiert habe (andere Lower, Rock River Upper etc.) Hat einwandfrei gepasst. Die Pins gehen locker raus und die Waffe lässt sich einfach zerlegen und wieder zusammenbauen mit minimalem Spiel. NIcht zu vergleichen mit der Hera die ich letztens beim Händler in der Hand hatte. Da gingen die Pins nur mit brachialer Gewalt raus...
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
abactus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 18:59

Re: "Schmeisser is BACK!"

Beitrag von abactus » Mo 29. Feb 2016, 19:52

unseren täglichen schmeisser bash thread gib uns heute :mrgreen:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: "Schmeisser is BACK!"

Beitrag von The_Governor » Mo 29. Feb 2016, 20:08

Jetzt geht's wieder los: BMW, Audi oder Mercedes? :lol:

Sind eigentlich nur die drei (Hera, OA, Schmeisser) in Ö zugelassen?

martin_mk4
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 18:49
Wohnort: Bad Fischau - Brunn

Re: "Schmeisser is BACK!"

Beitrag von martin_mk4 » Mo 29. Feb 2016, 20:25

abactus hat geschrieben:unseren täglichen schmeisser bash thread gib uns heute :mrgreen:


[emoji23][emoji23][emoji23]


Greets Martin

Calcipher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:16

Re: "Schmeisser is BACK!"

Beitrag von Calcipher » Mo 29. Feb 2016, 22:46

Na Rock River is in Ös auch zugelassen.
No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: "Schmeisser is BACK!"

Beitrag von rupi » Mo 29. Feb 2016, 22:49

Calcipher hat geschrieben:Na Rock River is in Ös auch zugelassen.

nur das 9mm
und nur als WS
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: "Schmeisser is BACK!"

Beitrag von Al3x » Mi 2. Mär 2016, 11:09

Tobi1987 hat geschrieben:Sind eigentlich nur die drei (Hera, OA, Schmeisser) in Ö zugelassen?


Von den AR Klonen, ja leider nur die drei und es ist nunmal so dass in der Austria Version nur OA wirklich bei allem passt.
In DE oder USA hätte ich mit Schmeisser kaum ein Problem, da wär's halt ein billiges 1000 USD Rifle in derselben Liga wie DPMS oder Anderson und genauso wie HERA leichter ignorierbar.
Durch die Kastration des Bolts ist man hier eben sehr eingeschränkt und da muss ich mir überlegen ob ich eine überteuerte Insellösung wie Schmeisser will oder etwas wo ich auch den Verschlusskopf des Konkurrenzproduktes problemlos verbauen oder auf Halde legen kann.
Unter- oder übermassige Receiver sind für mich da eher das geringste Problem, das kann man nacharbeiten oder anpassen, war ja bei meinem HERA Lower derselbe Schas weil nichts vom Lowerparts Kit wirklich passte und die sogar eine lächerlich kleine Schraube am Griff verbauen wo man dann hoffen kann irgendwo eine im Werkzeugkasten rumliegen zu haben wenn man das nicht weiss.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: "Schmeisser is BACK!"

Beitrag von Kriss » Mi 2. Mär 2016, 12:38

Nix gegen dich Al3x aber ich kann das schon nicht mehr lesen. 30x das gleiche gesudderat. (ich schreib mal direkt, weils du glaub ich eh mit klaren Worten umgehen kannst.)

Ich geb dir recht Schmeisser ist kein Preisleistungssieger, aber man muss auch sagen Schmeisser sind die einzigen mit einem ausgebautem Vertriebsssystem in Österreich sind und die Dinger funktionieren.
Und wenn du schon über Insellösungen meckerst, dann erzähl das bitte auch Oberlandarms auch wegen dem Laufgewinde - ich glaub das ist bei den meisten schneller ein Thema als der Verschusskopf. ;)
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: "Schmeisser is BACK!"

Beitrag von Al3x » Mi 2. Mär 2016, 14:29

Passt schon, klare Worte sind mir am liebsten.
Ich sehe das leider pragmatisch mit den hier erhältlichen HAs, dabei zählt eben nur Preis/Leistung und das passt halt nicht.
Mit dem China Keymod und dem schiachen Plastik Back-Up wären hier in AUT die 1.7k ok, aber 2.4k sicher nicht.

Klar funktionieren die Schmeisser, die Hera auch und der Generalimporteur hält halt nicht die Hand drauf wie bei OA, obwohl es auch in jeder Himmelsrichtung einen Verkäufer gibt, ihr tut ja alle so als ob man wöchentlich einmal einen HA kauft und deswegen quer durchs Land fahren muss.
Deswegen gibts da auch die doppele Spanne beim Schmeisser und jeder vertickt sie mit Freude...und jetzt grad umso mehr weil sie lagernd sind und a jeder von euch wegen der EU Panik schiebt. Das muss a jeder selbst wissen.

Ein Gewinde um 80 Euro schneiden lassen ist übrigens leichter als einen passenden Verschlusskopf zu bekommen, wie gesagt, wäre diese eine Austria bedingte Sache nicht, wär's mir scheissegal.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Antworten