ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

US Soldaten im Feuerkampf nach einem Hinterhalt

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: US Soldaten im Feuerkampf nach einem Hinterhalt

Beitrag von sandman » So 26. Dez 2010, 07:59

HS911 hat geschrieben:...............Österreich hat soweit mir bekannt in den letzten 60 Jahren an keinen nennenswerten Kampfhandlungen teilgenommen und seit wahrscheinlich mehr als 120 Jahren keinen Krieg mehr gewonnen..........


Geschichtlich bitte nicht ganz korrekt, Österreich war Teil der Vereinigten 8 Staaten, die den Boxerkrieg gewonnen haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Boxeraufstand

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Jsmith
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 359
Registriert: Di 25. Mai 2010, 17:59

Re: US Soldaten im Feuerkampf nach einem Hinterhalt

Beitrag von Jsmith » So 26. Dez 2010, 08:56

Es ist schon immer toll, was für Diskussionen los gehen, wenn man den Fans der amerikanischen Streitkräfte auf den Schlips tritt und ein wenig Kritik anbringt. Die Amerikaner haben halt den Vorteil, von massiver Luftunterstützung und überlegener Feuerkraft. Warum sollten sie auch ihr Leben riskieren, nur um einen oder zwei stinkende Taliban zu fassen, die kurz nach dem erlegen schon wieder von irgendwelchen begeisterten Gotteskriegern ersetzt werden?

Leute - alle kochen nur mit Wasser.....die Amis, die Russen, die Taliban und die Österreicher!

Vielleicht sollten sich einige Leute bei den Grünen bewerben.....die haben auch einen Hass auf alles was aus Österreich kommt.

Ich finde unser Bundesheer nicht so übel (wenn man von den Alkoholikern in den Kadern absieht :( ) und unser Ruf im Rahmen von UN-Einsätzen ist weltweit anerkannt - man hätte gerne mehr von unseren Soldaten an den diversen Krisenherden der Welt (auch die Amis würden sehr gerne Seite an Seite mit uns kämpfen!!!)

Und nebenbei bin ich froh nicht in einem Drecksloch in den afghanischen Bergen sitzen zu müssen um irgendeinem Industriellen die Rohstoffreserven zu sichern, damit er sich seine dritte Jacht kaufen kann.....während man mir pausenlos erzählt, dass ich nicht im Krieg bin, sondern auf einem Campingausflug (Stichwort Deutschland)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: US Soldaten im Feuerkampf nach einem Hinterhalt

Beitrag von BigBen » So 26. Dez 2010, 09:46

Jsmith hat geschrieben:....während man mir pausenlos erzählt, dass ich nicht im Krieg bin, sondern auf einem Campingausflug (Stichwort Deutschland)


das ist schon übertrieben polemisch...sowohl der deutsche verteidigungsminister als auch die deutsche bundeskanzlerin sprechen mittlerweile von "kriegsähnlichen zuständen" bzw. von "krieg" - der erste schritt diesen schwachsinn in afghanistan zu beenden und alle westlichen truppen rauszuholen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: US Soldaten im Feuerkampf nach einem Hinterhalt

Beitrag von Leonardo » So 26. Dez 2010, 10:01

Ich persönlich würde nicht so deckungslos stehen bleiben..........Da muss Mister Taliban nicht einmal ein guter Schütze sein um mich zu perforieren zu können...... :think:

lg Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Hermann
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 588
Registriert: Di 10. Aug 2010, 23:18
Wohnort: Frankenberg

Re: US Soldaten im Feuerkampf nach einem Hinterhalt

Beitrag von Hermann » So 26. Dez 2010, 10:20

Leonardo hat geschrieben:Ich persönlich würde nicht so deckungslos stehen bleiben..........Da muss Mister Taliban nicht einmal ein guter Schütze sein um mich zu perforieren zu können...... :think:

lg Leonardo


Was willst den mit einem AK 47 treffen ??

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: US Soldaten im Feuerkampf nach einem Hinterhalt

Beitrag von HS911 » So 26. Dez 2010, 10:25

sack reis
Zuletzt geändert von HS911 am Fr 18. Nov 2011, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Benutzeravatar
haunclesam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1554
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:33
Wohnort: Wien

Re: US Soldaten im Feuerkampf nach einem Hinterhalt

Beitrag von haunclesam » So 26. Dez 2010, 10:26

Hermann hat geschrieben:
Leonardo hat geschrieben:Ich persönlich würde nicht so deckungslos stehen bleiben..........Da muss Mister Taliban nicht einmal ein guter Schütze sein um mich zu perforieren zu können...... :think:

lg Leonardo


Was willst den mit einem AK 47 treffen ??

naja, is ja alles auf relativ kurze Distanz

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: US Soldaten im Feuerkampf nach einem Hinterhalt

Beitrag von BigBen » So 26. Dez 2010, 10:27

Hermann hat geschrieben:
Leonardo hat geschrieben:Ich persönlich würde nicht so deckungslos stehen bleiben..........Da muss Mister Taliban nicht einmal ein guter Schütze sein um mich zu perforieren zu können...... :think:

lg Leonardo


Was willst den mit einem AK 47 treffen ??


center of mass auf 200m sofern die waffe einigermaßen ordnungsgemäß gebaut und gewartet wurde.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: US Soldaten im Feuerkampf nach einem Hinterhalt

Beitrag von Leonardo » So 26. Dez 2010, 10:30

Hermann hat geschrieben:Was willst den mit einem AK 47 treffen ??



Wie wäre es mal wenn du dir die Verlustzahlen betrachtest von den Kriegen/ Humanitären Einsätzen in denen AK´s verwendet werden ......Nicht alle Opfer sind die Wirkung von IED´s......

Ich würde mich nicht auf deine gewagte Aussage verlassen....denn auch ein Blindes Huhn findet ein Korn..... :mrgreen:

Und eine Kugel trifft auch manchmal ihr Ziel...sei der Schütze oder die Waffe noch so schlecht.. :whistle:

lg
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: US Soldaten im Feuerkampf nach einem Hinterhalt

Beitrag von Old Sam » So 26. Dez 2010, 10:36

Leonardo hat geschrieben:
Hermann hat geschrieben:Was willst den mit einem AK 47 treffen ??



Ich würde mich nicht auf deine gewagte Aussage verlassen....denn auch ein Blindes Huhn findet ein Korn..... :mrgreen:

Und eine Kugel trifft auch manchmal ihr Ziel...sei der Schütze noch so schlecht.. :whistle:

lg


Das kannst Leo unbesehen glauben, der weiß wovon er spricht.... :mrgreen:


gaanztiefduckundweck
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: US Soldaten im Feuerkampf nach einem Hinterhalt

Beitrag von Leonardo » So 26. Dez 2010, 11:16

Old Sam hat geschrieben:
Leonardo hat geschrieben:Das kannst Leo unbesehen glauben, der weiß wovon er spricht.... :mrgreen:


gaanztiefduckundweck



Wieder du mein Sohn Brutus..... :mrgreen:

lg
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

wolf
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 449
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 21:24

Re: US Soldaten im Feuerkampf nach einem Hinterhalt

Beitrag von wolf » So 26. Dez 2010, 11:23

#
Zuletzt geändert von wolf am Do 12. Jan 2012, 01:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Georg K
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 148
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 18:06

Re: US Soldaten im Feuerkampf nach einem Hinterhalt

Beitrag von Georg K » So 26. Dez 2010, 11:45

sandman hat geschrieben:Geschichtlich bitte nicht ganz korrekt, Österreich war Teil der Vereinigten 8 Staaten, die den Boxerkrieg gewonnen haben.

Cool.

Benutzeravatar
Georg K
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 148
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 18:06

Re: US Soldaten im Feuerkampf nach einem Hinterhalt

Beitrag von Georg K » So 26. Dez 2010, 11:51

HS911 hat geschrieben:Finde ich toll, wie hier wieder die Experten mit Kampferfahrung sprechen. Beim Bundesheer EF machen und ein bisschen mit K-Mun herumspielen macht noch nicht zum Experten. Und eben dieses überkritische Second-Guessing vom Lehnsessel weg, finde ich etwas merkwürdig wenn man selbst keine nennbare fachliche Qualifikation hat.

Zu meiner Zeit gab's da den Ausdruck "101st Fighting Keyboarders". Wurde 2002-05 insbesondere für die Warblogger verwendet.

die Leute vom Kommando [] sind ja bekanntlich die besten Soldaten der Welt...

Das ist jetzen eh ironisch, oder versteh ich da wieder was falsch?

Kalashnikovski
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 180
Registriert: Do 1. Jul 2010, 18:32

Re: US Soldaten im Feuerkampf nach einem Hinterhalt

Beitrag von Kalashnikovski » So 26. Dez 2010, 12:46

Jsmith hat geschrieben: (wenn man von den Alkoholikern in den Kadern absieht :( )



Wieso? die sind in ihrem Fach doch Weltklasse.

Antworten