ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Survival Lilly get's a new SSG08 sponsered by Steyr Mannlicher

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Survival Lilly get's a new SSG08 sponsered by Steyr Mannlicher

Beitrag von Irwin J. Finster » Mo 30. Jan 2017, 16:42

sc70 hat geschrieben:Einen Spruch der sich in der Realität oft bewährt hat: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!


Mag sein, tortzdem werd ich nicht bei jedem neuen Schas begeistert Beifall klatschen.
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Survival Lilly get's a new SSG08 sponsered by Steyr Mannlicher

Beitrag von BigBen » Mo 30. Jan 2017, 16:46

Irwin J. Finster hat geschrieben:
sc70 hat geschrieben:Einen Spruch der sich in der Realität oft bewährt hat: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!


Mag sein, tortzdem werd ich nicht bei jedem neuen Schas begeistert Beifall klatschen.


Erwartet auch niemand, aber manchmal wäre es bei einigenLeuten besser wenn sie einfach Mal nichts schreiben.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Survival Lilly get's a new SSG08 sponsered by Steyr Mannlicher

Beitrag von Irwin J. Finster » Mo 30. Jan 2017, 16:49

BigBen hat geschrieben:
Irwin J. Finster hat geschrieben:
sc70 hat geschrieben:Einen Spruch der sich in der Realität oft bewährt hat: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!


Mag sein, tortzdem werd ich nicht bei jedem neuen Schas begeistert Beifall klatschen.


Erwartet auch niemand, aber manchmal wäre es bei einigenLeuten besser wenn sie einfach Mal nichts schreiben.


Das denkt sich wohl jeder mal des öftern.... :mrgreen:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Survival Lilly get's a new SSG08 sponsered by Steyr Mannlicher

Beitrag von Reverend45 » Mo 30. Jan 2017, 16:54

Ist nicht der erste Werbedeal auf Youtube und sicher nicht der letzte. Wenn ein unterhaltsames Video dabei raus kommt solls mir recht sein. Trotzdem ist mir Hickock lieber, mehr Charisma.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2167
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Survival Lilly get's a new SSG08 sponsered by Steyr Mannlicher

Beitrag von spareribs » Mo 30. Jan 2017, 18:50

Mir taugt der Hickock auch, aber der ist weit weg und die Lilly nah :-)
Seid doch froh, das die Lilly das macht....
Wer von Euch Sesselfurzern hier ist schon auf die Idee gekommen, den Schiessport und unser Hobby mal positiv zu präsentieren ?
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3056
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Survival Lilly get's a new SSG08 sponsered by Steyr Mannlicher

Beitrag von Ares » Mo 30. Jan 2017, 20:11

Ich verstehe nicht ganz was dagegen spricht diese SSG08 als Survival Gewehr zu bezeichnen. Das Kaliber .308 ist in
unseren Breiten ein sehr gängiges, der Schaft ist wegklappbar und zum Zerlegen dürfte sie auch recht moderat sein.
Nachdem man ja nicht weiß wie ein "Zombie" Szenario sein wird, kann es ja durchaus sein, dass es gerade für die erste Zeit der SV eine Waffe mit höherer Reichweite braucht (die mit kürzerer, kann man dann ja "einklauben" ;) ).
Das Lilly-Mädl müht sich halt sichtlich ab damit, ansonsten finde ich Frauen mit Waffen schwer in Ordnung.
Außerdem, Frauen die ihr eigenes Geld verdienen und auch Spaß dabei haben, liegen einen für gewöhnlich nicht auf der Tasche :mrgreen:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

chrystal
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 23:03
Wohnort: Tirol

Re: Survival Lilly get's a new SSG08 sponsered by Steyr Mannlicher

Beitrag von chrystal » Mo 30. Jan 2017, 21:35

Vorweg: Natürlich bin ich neidig. Wer behauptet, er möchte nicht auch etwas "geschenkt", der lügt sich doch selbst in den Sack!

Allerdings: Auf Amazon werden auch Produkte an ausgewählte "Tester" verschenkt. Ich habe mir angewöhnt, diese Produkte NICHT zu kaufen, egal welche Rezensionen sie haben. Erstens ist eine solche Bewertung in jedem Fall geschönt: Niemand verreisst ein geschenktes Produkt- und wie soll eine objektive Preis-Leistung-Bewertung ausschauen, wenn der Preis Null ist? Und zweitens: Das Geschenk an die Tester zahle ich, mit meiner Bestellung! Schon klar, bei Steyr o.a. mit all deren andereren "Werbeausgaben" fällt das nicht ins Gewicht, ich halte es aber aus Prinzip so.

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Survival Lilly get's a new SSG08 sponsered by Steyr Mannlicher

Beitrag von Armata » Mo 30. Jan 2017, 23:10

Also ich mag das Video und finde es eine coole Aktion von Steyr. Bei mir kommts gut an - genauso wie Ihre Produkte.

LG
:at1:
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Survival Lilly get's a new SSG08 sponsered by Steyr Mannlicher

Beitrag von rubylaser694 » Di 31. Jan 2017, 07:47

Ich finde es sehr schade das einige Leute hier den Content von Survival Lilly gleich als "Schas" bezeichnen, obwohl sie Jägerin und Waffenbesitzerin ist und ihren Kopf öffentlich hinhält weil sie es zeigt.
Wenn jemand seinen Lebensunterhalt mit Youtube verdient ist das auch super!
Sie sollte man uneingeschränkt unterstützen auch wenn einem der Content selber nicht gefällt!
Auch in Österreich lebt eine erfolgreiche Survival-Videobloggerin: "Survival Lilly". Die Steirerin hat ihren Bürojob gekündigt und zeigt ihrer Fangemeinde auf Youtube nun, wo man im Wald Essbares findet oder sich aus einfachen Materialien Pfeil und Bogen baut. Dem STANDARD möchte die "Jägerin, Sportschützin und verantwortungsvolle Waffenbesitzerin" kein Interview geben, da sie in verschiedenen Artikeln JägerInnen und legale WaffenbesitzerInnen in ein "kriminelles beziehungsweise verrücktes Eck" gestellt sieht. - derstandard.at/2000050703142/Am-Lagerfeuer-mit-Bushcraft-Stephi

http://derstandard.at/2000050703142/Am- ... aft-Stephi
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Survival Lilly get's a new SSG08 sponsered by Steyr Mannlicher

Beitrag von Reverend45 » Di 31. Jan 2017, 08:41

Gibt sicher mehr Kanäle die eher wirklicher Schas (Scarce, Dramaalert...watchmojo) oder unterhaltsamer Schas (Sovietwomble, let's play und react channels) sind.

Hab mir ihre Videos noch ned angeschaut, was man so hört scheint aber brauchbar zu sein. Sicher unterstützenswert, heißt aber halt ned dass ich sie abonniere oder alle videos schaue. hab so schon genügend mist auf youtube den ich nie anschaue...dafür schau ich lieber nächtelang Ian dabei zu wie er uraltwaffen erklärt^^.

Ein youtube kanal ist durchaus ein volltime job. Filmen, editieren, PR arbeit auf social media....alles zeitfresser.

Und so gut zahlts nicht in den unteren Sub Rängen, darum haben eben viele auch gesponserte videos oder Patreons. Find ich persönlich ok. Find auch dass grade die kleineren Kanäle (< 500.000) oft den besseren content haben. Many a true nerd fällt mir da ein. Vor allem seine Fallout und Rome Reihen sind genial was hintergrundinfos usw angeht. Unterhaltsam.

Alles in allem gönn ichs ihr. Ich würds zwar vermutlich auch geschenkt nehmen, aber wieder verkaufen. Steyr Gewehre treffen so gut wie nie meinen Geschmack. Die einzigen Youtuber die ich ned mag sind die, die nie was anderes gemacht haben und keine Ahnung von hackn haben.....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Longchamp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1021
Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:34

Re: Survival Lilly get's a new SSG08 sponsered by Steyr Mannlicher

Beitrag von Longchamp » Di 31. Jan 2017, 19:52

ich hab sie abboniert :)

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Survival Lilly get's a new SSG08 sponsered by Steyr Mannlicher

Beitrag von eXistenZ » Do 30. Mär 2017, 10:15

https://www.youtube.com/watch?v=0iYODdHPr8g

Ein Steyr Scout wäre (wie hier schon erwähnt) zwar noch stimmiger gewesen, aber bei Ihrem Video zur Jagdwaffenvorstellung hat sie gesagt das sie kein Freund von Rückstoß ist. Da kommt ihr das höhere Gewicht und die Mündungsbremse des SSG08 sicher entgegen.

jirgel
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 159
Registriert: So 22. Nov 2015, 08:56

Re: Survival Lilly get's a new SSG08 sponsered by Steyr Mannlicher

Beitrag von jirgel » Fr 31. Mär 2017, 06:38

Was alle Youröhrer gleich haben ist eine süffisante Argoanz wenn man sie mal kritisiert und nicht nur Beifall klatscht.

Und zu Lily da gibts bessere Kanäle auch wenn mir Dachs seher gefällt [emoji38].

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: Survival Lilly get's a new SSG08 sponsered by Steyr Mannlicher

Beitrag von Blaine » Fr 31. Mär 2017, 13:47

den dachs gibts aber leider nicht mehr :(

Benutzeravatar
Oafacha
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Di 26. Apr 2016, 08:49
Wohnort: Gadaladalällar

Re: Survival Lilly get's a new SSG08 sponsered by Steyr Mannlicher

Beitrag von Oafacha » Di 18. Apr 2017, 10:23

Ich find die Lilly super. Ihre Videos sind zum Teil echt lehrreich und ich hab mir schon ein paar Tips abgeschaut.
Ich gönns ihr dass sie mit ihrem Channel Erfolg hat und dafür SSG08 bekommen hat. Ich freu mich jedenfalls
auf weitere Videos von Lilly.
Glock 19X, Glock 34 KPOS, Glock 43, Walther PPK, S&W 686 Target Champ., Steyr AUG-Z .223,
Tikka T3 Super Varmint .308, Interordnance R94 Zhukov, Ruger 10/22 Target Lite

Antworten