ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Survival Lilly get's a new SSG08 sponsered by Steyr Mannlicher

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Survival Lilly get's a new SSG08 sponsered by Steyr Mannlicher

Beitrag von Irwin J. Finster » So 29. Jan 2017, 18:59

sc70 hat geschrieben:Ich glaube bei dir spricht ein bißchen der Neid mit


Kann jeder glauben was er will....

sc70 hat geschrieben: zum zweiten welcher andere österreichische Hersteller hat sich denn noch aktiv gegen die EU Verschärfungen gestellt?


Darum haben auch sämtliche anderen österreichsichen Hersteller für mich den "Made in Austria" Bonus verloren. :evil:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Survival Lilly get's a new SSG08 sponsered by Steyr Mannlicher

Beitrag von rupi » So 29. Jan 2017, 19:48

sauersigi hat geschrieben:Text entfernt, Keine weiteren Mutmassungen.

Aber die Webung funktioniert. Jeder der heute hier reingeschaut hat, war zumindest mal auf ser Steyr HP oder hat sonst wo um den Preis der ssg08 geschaut. Von daher Top.

und ich behaupte genau 0 % davon die das Geld ausgeben würden für ein Gewehr dieser Klasse wollen jetzt ein SSG08 mehr als vorher
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: RE: Re: Survival Lilly get's a new SSG08 sponsered by Steyr Mannlicher

Beitrag von Irwin J. Finster » So 29. Jan 2017, 20:16

rupi hat geschrieben:und ich behaupte genau 0 % davon die das Geld ausgeben würden für ein Gewehr dieser Klasse wollen jetzt ein SSG08 mehr als vorher


Da bin ich beim rupi![emoji122]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2411
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Survival Lilly get's a new SSG08 sponsered by Steyr Mannlicher

Beitrag von Flolito » So 29. Jan 2017, 20:41

Euren Unmut verstehe ich deswegen trotzdem nicht.

YWN
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:25
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Survival Lilly get's a new SSG08 sponsered by Steyr Mannlicher

Beitrag von YWN » Mo 30. Jan 2017, 10:19

Zum Friseur hätt's noch gehen können, das stimmt. :P

Es kann, ja darf einfach nicht sein, dass man als Österreicher seinen Job als Steuerberater aufgibt und danach hauptberuflich von youtube lebt, noch dazu wenn es dabei um Themen geht, die hier in der Forumspolitik als entbehrlich angesehen werden.
Und wenn man einem nix neidig ist, kann es eh jedem wurscht sein, oder?

Ich denke ihr habt es u.a. GLOCK zu verdanken, dass man euch die hi-cap Pistolen Magazine nicht "wegnimmt"...es gibt eben Konzerne die nicht alles an die grosse Glocke hängen, oder glaubt irgendwer hier, dass die EU Kommission von ganz alleine drauf gekommen ist, dass ein Magazinbann für Pistolen "ungut" wäre"

Ahja, der Schiesstand....Jäger mit eigenem Revier müsste man sein, da stört es auch die anderen Jäger nicht, gell?

Ausserdem gibt es eh einen Thread "Guns and Girls"...

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Survival Lilly get's a new SSG08 sponsered by Steyr Mannlicher

Beitrag von Revierler_old » Mo 30. Jan 2017, 10:30

Ich gönn ihr das, jeder, der etwas mit Nachdruck verfolgt, soll Erfolg haben. Auch liebe ich mein SSG04A1, welches trotz Sturz vom Tisch auf den Schotterboden, direkt aufs Glas, ohne Treffpunktverlagerung verschmerzt hat.

Ich erkenne nur den Konnex zwischen "Survival Lilli" und "SSG08" nicht ganz. Inwiefern ist ein SSG08 ein gutes Survivalgewehr?
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

YWN
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:25
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Survival Lilly get's a new SSG08 sponsered by Steyr Mannlicher

Beitrag von YWN » Mo 30. Jan 2017, 10:53

Darum geht es nicht mehr.
Wenn du so viele Abos hast, wird es kommerziell.

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Survival Lilly get's a new SSG08 sponsered by Steyr Mannlicher

Beitrag von jab01 » Mo 30. Jan 2017, 10:55

Ich finde den Channel gut, das Video gefällt mir auch und bei 46k Views hat sich das Ganze für Steyr und Meopta schon ausgezahlt, also warum nicht?
Darum wünsche ich ihr viel Freude damit.
Als Survivalgewehr wäre mir das SSG aber viel zu schwer, da gibts geeignetere Waffen (Scout, Kombinierte,...)

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Survival Lilly get's a new SSG08 sponsered by Steyr Mannlicher

Beitrag von GreaseMonkey » Mo 30. Jan 2017, 11:02

Werbung für Steyr,
Werbung für Lilly,
Lilly freut sich über views und eine neue Knarre,
Steyr schreibt bissi Werbekosten ab,
die Sonne scheint,
läuft doch :)
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Survival Lilly get's a new SSG08 sponsered by Steyr Mannlicher

Beitrag von Irwin J. Finster » Mo 30. Jan 2017, 11:08

Soll so sein, ich hätt vorher nichts mehr von Steyr gekauft und kauf jetzt auch nichts mehr von denen.

Wahrscheinlich bin ich schon zu alt um den ganzen "Youtuber" (wenn ich das Wort schon höre: :puke-front: ) Blödsinn zu kapieren.
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Online
Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3465
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Survival Lilly get's a new SSG08 sponsered by Steyr Mannlicher

Beitrag von impact » Mo 30. Jan 2017, 11:29

Irwin J. Finster hat geschrieben:Wahrscheinlich bin ich schon zu alt um den ganzen "Youtuber" (wenn ich das Wort schon höre: :puke-front: ) Blödsinn zu kapieren.


Ist einfach nach dem Fernsehen die nächste Generation von Videounterhaltung, mit dem Vorteil, dass man sich sein Programm viel individueller zusammenstellen kann. Werbung im Fernsehen ist ganz normal, auf Youtube mittlerweile auch. Und mit solchen Promotion Aktionen können Firmen viel effizienter auf ihr Zielpublikum eingehen.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Survival Lilly get's a new SSG08 sponsered by Steyr Mannlicher

Beitrag von Irwin J. Finster » Mo 30. Jan 2017, 11:39

impact hat geschrieben:Ist einfach nach dem Fernsehen die nächste Generation von Videounterhaltung


Ich hab schon die alte Flimmerkiste nie besonders gemocht, und die Selbsdarstellerplattform noch viel weniger.

Noch dazu bin ich immer hochgradig skeptisch wenn irgendeinem Youtube Vogel vom Hersteller ein Produkt zum test auch nur geliehen wird, bringt der was all zu negatives dann wird es wohl das lezte mal sein das im was geliehen wurde. Kriegt der das Teil auch noch geschenkt, kann ich mir eh gleich ausrechnen das das ein reiner Werbefilm vom Hersteller wird, insofern komplett uninteressant.
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Survival Lilly get's a new SSG08 sponsered by Steyr Mannlicher

Beitrag von Incite » Mo 30. Jan 2017, 11:50

YWN hat geschrieben:Zum Friseur hätt's noch gehen können, das stimmt. :P

Es kann, ja darf einfach nicht sein, dass man als Österreicher seinen Job als Steuerberater aufgibt und danach hauptberuflich von youtube lebt, noch dazu wenn es dabei um Themen geht, die hier in der Forumspolitik als entbehrlich angesehen werden.
Und wenn man einem nix neidig ist, kann es eh jedem wurscht sein, oder?

Ich denke ihr habt es u.a. GLOCK zu verdanken, dass man euch die hi-cap Pistolen Magazine nicht "wegnimmt"...es gibt eben Konzerne die nicht alles an die grosse Glocke hängen, oder glaubt irgendwer hier, dass die EU Kommission von ganz alleine drauf gekommen ist, dass ein Magazinbann für Pistolen "ungut" wäre"

Ahja, der Schiesstand....Jäger mit eigenem Revier müsste man sein, da stört es auch die anderen Jäger nicht, gell?

Ausserdem gibt es eh einen Thread "Guns and Girls"...


Mir persönlich wäre ein offener Brief wichtiger gewesen als 100 U-Tuber die mit gear ausgerüstet werden.

Ich besitze derzeit nur noch 4 Langwaffen von Steyr und eine Kurzwaffe. Werde mir aber kein neues Produkt von Steyr mehr gönnen.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Survival Lilly get's a new SSG08 sponsered by Steyr Mannlicher

Beitrag von Irwin J. Finster » Mo 30. Jan 2017, 11:56

YWN hat geschrieben:Ich denke ihr habt es u.a. GLOCK zu verdanken......


Hm, werden wir wohl nie wissen. Aber was spräche dagegen Farbe zu bekennen und sich auch wie Incite sagt in einem offenen Brief zu dem Wahnsinn zu äussern und zu seinen Kunden zu stehen?
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Survival Lilly get's a new SSG08 sponsered by Steyr Mannlicher

Beitrag von Irwin J. Finster » Mo 30. Jan 2017, 12:04

Revierler hat geschrieben:Ich gönn ihr das, jeder, der etwas mit Nachdruck verfolgt, soll Erfolg haben. Auch liebe ich mein SSG04A1, welches trotz Sturz vom Tisch auf den Schotterboden, direkt aufs Glas, ohne Treffpunktverlagerung verschmerzt hat.


Will dir da nicht zu nahe treten, und schon gar nicht deine Waffe schlechtreden, aber ich glaube dafür das der Sturz ohne Trefferpunktverlagerung wohl eher auf gutes Glas und gute Montage zurückzuführen ist, und mit der Montage und dem Glas wohl auch auf fast jedem anderen Gewehr so verlaufen wäre, also nicht primär von der Waffe beinflusst wird.


Revierler hat geschrieben:Ich erkenne nur den Konnex zwischen "Survival Lilli" und "SSG08" nicht ganz. Inwiefern ist ein SSG08 ein gutes Survivalgewehr?


Da bin ich auch bei Dir, wenn's Ihr ne Scout gegeben hätten, hätt es noch eher gepasst....
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Antworten