ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Revolver

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Revolver

Beitrag von eXistenZ » Mo 20. Mär 2017, 14:41

…………………………..
Zuletzt geändert von eXistenZ am Mi 12. Jun 2019, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Revolver

Beitrag von jab01 » Mo 20. Mär 2017, 15:30

Auch das deutsche SEK hat sowas

http://i45.tinypic.com/6xvrz6.jpg

eulchen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 46
Registriert: Do 5. Jan 2017, 22:55

Re: Revolver

Beitrag von eulchen » Fr 24. Mär 2017, 02:25

but why tho

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3054
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Revolver

Beitrag von Ares » Fr 24. Mär 2017, 04:45

eulchen hat geschrieben:but why tho


Immer sicher entsichert.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Revolver

Beitrag von rupi » Fr 24. Mär 2017, 08:09

Ares hat geschrieben:
eulchen hat geschrieben:but why tho


Immer sicher entsichert.

es geht um den starren Lauf der keinen Verschluss drum herum gewickelt hat wir a Pistole

Thema angesetzer Erstschuss gegen Barrikaden
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1429
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Revolver

Beitrag von Norander » Fr 24. Mär 2017, 10:49

rupi hat geschrieben:
Ares hat geschrieben:
eulchen hat geschrieben:but why tho


Immer sicher entsichert.

es geht um den starren Lauf der keinen Verschluss drum herum gewickelt hat wir a Pistole

Thema angesetzer Erstschuss gegen Barrikaden


??? Wtf


Nehmts ned alles so ernst nur weils a Foto einer Spezialeinheit sehts. De Fotos san nur gemacht damits guat ausschaut, eventuell mit Nostalgie Faktor, mehr ned.

De Gign wird mit Sicherheit kein Terroristennest mit dem Revolver als Primärwaffe stürmen. Als Backup eventuell, ist aber gewichtsmäßig ned sinnvoll. Der Revolver mit Zweibein ist einfach nur lächerlich und kann nichts was eine MP, StG nicht um Längen besser kann.

Der deutsche SEKler ist zweifelsfrei ein Optmist, wenn er an einen Speedloader reload im taktischen Einsatz glaubt.

Wenn es ein ernsthafter Einsatz ist, gibts nur Langwaffe, alles andere ist ein fauler Kompromiss.

Versteht mich nicht falsch. Ich liebe Revolver aber im taktischen Einsatz sind sie obsolet.

Die europäischen Spezialeinheiten sind zwar Trainingsweltmeister aber erfahrungsmäßig den amerikanischen, israelischen, brasilianischen und ev. auch den russischen Einheiten unterlegen. Wobei die Gign und die Raid sicherlich noch die meisten Einsatzerfahrungen haben.

Training ist gut, kann aber nicht die gleichen Voraussetzungen schaffen wir z.B. tägliche Schießereien in den Favelas von Rio oder Gangkriminalität in L.A.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Revolver

Beitrag von BigBen » Fr 24. Mär 2017, 11:41

@Norander: hast du überhaupt gelesen bzw. versucht zu verstehen was Rupi geschrieben hat? Es geht um einen ganz spezifischen Grund bei dem eben doch Revolver einer Pistole überlegen sind plus ein wenig Lokalpatriotismus. Trotzdem ist dann meistens noch zumindest eine andere Pistole bzw. ein Gewehr oder SMG als Primärwaffe am Mann.

Hier ein etwas weiteführender Artikel zu dem GIGN Bild aus dem Eröffnungspost und warum die eben manchmal doch lieber Revolver haben

http://www.factfiend.com/the-special-op ... -bad-guys/

http://foxtrotalpha.jalopnik.com/meet-f ... 1678793691
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1429
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Revolver

Beitrag von Norander » Fr 24. Mär 2017, 14:18

Natürlich hab ich es gelesen. In der Praxis gibt's nur keine Anwendung dafür.

Patriotismus und Nostalgie haben dort wo es ums Leben geht nicht's verloren.

Bei der Cobra liegen die MR73 auch noch in irgendeinem Kammerl, dass war's dann aber schon.

http://www.gign.org/groupe-intervention/?p=805

Ich kann zwar kein Französisch verstehe es aber so, dass in den siebzigern die verfügbaren 7,65 und P38 Pistolen nicht ausreichten und deshalb die MR73 angeschafft wurden. Heutzutage stehen erheblich bessere Lang- und Kurzwaffen sowie moderne Munition zur Verfügung. Überwiegend wird nun die Glock 17 verwendet was für mich heißt, dass die Revolver jetzt noch als Briefbeschwerer weiter verwendet werden.

Sollte mir doch noch jemand einen plausiblen Grund für die Verwendung eines Revolvers im CQB nennen können, zieh ich meinen Hut. Der Grund: Die GIGN verwenden's zählt nicht.

Die hier verwenden jedenfalls keine Revolver:

YAMAM

BOPE

Der MR73 ist jedenfalls eine 1A Kanone.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Revolver

Beitrag von tousibaer » Do 30. Mär 2017, 16:01

Tag.

Dir und den Kollegen hauts beim Revolver keine heißen Hülsen ins G´nack. Wäre blöd sowas wenn man so viel Schutzkleidung anhat :D :D :D

Grüße, Alex

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Revolver

Beitrag von Hellprayer » Do 30. Mär 2017, 16:23

Norander hat geschrieben:...

Sollte mir doch noch jemand einen plausiblen Grund für die Verwendung eines Revolvers im CQB nennen können, zieh ich meinen Hut. Der Grund: Die GIGN verwenden's zählt nicht.


Hm. Ich probiers mal. Schonmal versucht eine Pistole angesetzt abzufeuern? Also "Extrem CQB" halt, quasi wenn dein gegenüber die Laufgravur nur noch schielend lesen kann...

Bzw.: Wennst um eine Ecke kommst und dir dein Gegenüber schon die Birne hinhält und du ihm einen Laufstoß verpassen willst anstatt sein Hirn an der Wand zu verteilen...

Klar, eine Pistole ist eine Fernkampfwaffe aber wenn ich mich richtig erinner haben Glocks z.b. die Eigenschaft zu blockieren wenn der Schlitten ein Paar milimeter zurückgedrückt wird (Gibt da auch eine Geschichte mit einem BH-Ausbildner der das demonstrieren wollte, wo es ausnahmsweise nicht geklappt hat)

Noch dazu, Revolver haben kein Problem mit fehlerhafter Munition, ergo reicht einfach nochmal abziehen und schon gehts weiter...
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Revolver

Beitrag von Reverend45 » Do 30. Mär 2017, 16:36

Vor allem wenn man einhändig unterwegs ist ist ein high capacity revolver brauchbar (ballistische schild). Siehe die R8 S&Ws....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1429
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Revolver

Beitrag von Norander » Do 30. Mär 2017, 22:30

@ Hellprayer

Eine MP oder eine Langwaffe entriegelt auch nicht bei Druck von vorne. Und wenn dies so ein wichtiger Punkt wäre (was er offenbar nicht ist) könnte man auch eine Pistole mit sowas ausstatten. Natürlich ohne dem pösen Bajonett.

@ Reverend
Gerade mit Schild würde ich die Kapazität einer Pistole bevorzugen.


Als einzige sinnvolle Anwendung eines Revolvers im taktischen Einsatz könnte ich mir einen LCR oder ähnliches als sekundär Backup/last resort Waffe vorstellen.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Revolver

Beitrag von BigBen » Fr 31. Mär 2017, 08:02

@Norander: na dann beheb mal eine Stovepipe oder Zuführungsstörung an einer Pistole während du ein in der anderen Hand so einen ballistischen Schild hälst.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1429
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Revolver

Beitrag von Norander » Sa 8. Apr 2017, 08:27

Beheb mal eine Hemmung bei einem Revolver, gern auch mit beiden Händen.

Meine persönliche Erfahrung bezüglich Hemmungen:
Shadow= 0
686= 1
Die CZ hat ca. 2000 durch. Der Revo um die 800.

Das Geschoss ist herausgewandert und hat die Trommel blockiert. Zum Glück hat es sich nicht so stark verklemmt und ich konnte das Problem selbst durch ausschwenken der Trommel beheben.

https://www.thetruthaboutguns.com/2017/04/robert-farago/john-farnham-bullet-jump-makes-9mm-snubbies-a-no-no/

https://www.usconcealedcarry.com/revolvers-dont-jam-firearms-myths/

https://www.google.at/amp/www.thetruthaboutguns.com/2011/01/robert-farago/revolvers-can-fail-smith-wesson-performance-center-686-locks-up/amp/

http://www.luckygunner.com/lounge/revolver-accuracy-reliability/

https://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?t=12124&start=60

Jedes mechanische Gerät kann versagen, auch Revolver und wenn sie es tun, ist es meistens schwieriger zu beheben als bei einer Pistole.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1429
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Revolver

Beitrag von Norander » Di 25. Apr 2017, 13:21

https://revolverguy.com

Für Revolver Fans!
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Antworten