ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Meine "Erbmasse" :)

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
Antworten
Jarnold
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 15:22

Meine "Erbmasse" :)

Beitrag von Jarnold » So 18. Jun 2017, 10:11

Wollte nur mal kurz zeigen, was mein Großvater vor einigen Jahren mir und meiner Familie vermacht hat.

Ein, wie mir Brainiac gesteckt hat, La Francaise Modell 1921 - die KK Variante des 1886er Lebel. Kaliber 22.lr.

Bild

Bild


Dann ein Steyr, bzw. in diesem Fall, ein Budapest M95. Das wurde auf Stutzen umgebaut, hat aber anscheinend noch das 8 x 50 R Kaliber. Dran ist jetzt offesnichtlich ein Jagd-Schaft. Der ist durch die Benutzung auch in Mitleidenschaft gezogen, während die Mechanik des Teils echt "schnappt" wie am ersten Tag. Ungarische Wertarbeit halt :D

Bild

Bild


Und dann seine bevorzugte Jagdwaffe: Ein Hahn-Büchsflinte von Josef Winkler Ferlach. Kaliber 9,3 x 72 R bzw. der Schroftlauf schluckt 16 / 65. Auch hier berieben und mit Gebrauchsspuren, aber die Waffe "hat was". Auch wegen den Gravuren. Auch hier tu ich mir echt schwer Vergleichswerte zu finden. Infos sind immer willkommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Schönen Sonntag euch allen!

Antworten