ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Meinung Paul Harrel?

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
Antworten
Benutzeravatar
Mauser98Lover
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 523
Registriert: Di 7. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Wien Meidling

Meinung Paul Harrel?

Beitrag von Mauser98Lover » Mi 29. Mai 2019, 13:08

Guten Tag!
Ich wollte kurz fragen ob jemand von euch auch gelegentlich den YouTube Channel ,,Paul Harrel" schaut? Ich persönlich find die videos informativ, weil alles wirklich doppelt und dreifach getestet wird und möglich neben Faktoren (z.b. beim Vergleich von Munition) eliminiert werden.
Was meint Ihr?


https://www.youtube.com/channel/UC6QH13 ... 9uQ/videos
I sexually identify as a .223 cartridge

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Meinung Paul Harrel?

Beitrag von Coolhand1980 » Mi 29. Mai 2019, 13:45

Der hat ein paar ganz lustige Videos.
Mein Eindruck: Der ist absolut Oldschool. Neue Waffen mag der nicht so sehr, da ist er sehr konservativ.
Aber ich halte seine Einschätzungen meistens für durchwegs korrekt und nachvollziehbar.
Was ich bei ihm das erste Mal gesehen hab war das Video, wo es darum ging, ob man aus dem Bett durch die Decke eine
Treffpunktverlagerung hat in einer SV Situation.
Was mich aber ganz allgemein bei Gun Tubern stört ist, wenn sie es nicht schaffen, den Ton so abzumischen, dass meine Nachbarn beim Schuss im Video nicht glauben, dass die Russen da sind, weils auf einmal 3x so laut ist. Da ist der gute Paul leider auch keine Ausnahme.

Aber an meine Lieblingskanäle In Range/Forgotten Weapons kommt er auch nicht heran.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Meinung Paul Harrel?

Beitrag von Reverend45 » Mi 29. Mai 2019, 18:18

Ich mein, wer kommt schon an Gun Jesus ran? Nichtmal Hickock ist was er mal war, imho.

Garand Thumb is auch ganz unterhaltsam.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Mauser98Lover
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 523
Registriert: Di 7. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Wien Meidling

Re: Meinung Paul Harrel?

Beitrag von Mauser98Lover » Mi 29. Mai 2019, 18:19

Coolhand1980 hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 13:45
Der hat ein paar ganz lustige Videos.
Mein Eindruck: Der ist absolut Oldschool. Neue Waffen mag der nicht so sehr, da ist er sehr konservativ.
Aber ich halte seine Einschätzungen meistens für durchwegs korrekt und nachvollziehbar.
Was ich bei ihm das erste Mal gesehen hab war das Video, wo es darum ging, ob man aus dem Bett durch die Decke eine
Treffpunktverlagerung hat in einer SV Situation.
Was mich aber ganz allgemein bei Gun Tubern stört ist, wenn sie es nicht schaffen, den Ton so abzumischen, dass meine Nachbarn beim Schuss im Video nicht glauben, dass die Russen da sind, weils auf einmal 3x so laut ist. Da ist der gute Paul leider auch keine Ausnahme.

Aber an meine Lieblingskanäle In Range/Forgotten Weapons kommt er auch nicht heran.
ja er edited seine Videos aber auch nicht selbst. Am Ende is ja immer eine kurze WErbung von dem Computergeschäft wo er sich das Video schneiden lässt. Also er liefert halt die RAW data sozusagen und das spricht viele nicht an. FW, C&Rsenal sind die besten historiuschen Channels, aber Paul Harrel befasst sich doch mit interessanten Themen und techniken, die aktuell sind. Wenn ich einfach nur herumgeballere sehen will, dann schau ich IV8888.
I sexually identify as a .223 cartridge

Benutzeravatar
Mauser98Lover
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 523
Registriert: Di 7. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Wien Meidling

Re: Meinung Paul Harrel?

Beitrag von Mauser98Lover » Mi 29. Mai 2019, 18:21

Reverend45 hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 18:18
Ich mein, wer kommt schon an Gun Jesus ran? Nichtmal Hickock ist was er mal war, imho.

Garand Thumb is auch ganz unterhaltsam.
Also die besten sind C&Rsenal, Forgotten Weapons (+InrangeTV), Paul Harrel, IV8888. Hickock45 haut mich jetzt nicht wirklich um
I sexually identify as a .223 cartridge

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Meinung Paul Harrel?

Beitrag von Reverend45 » Mi 29. Mai 2019, 18:38

bei mir sinds derzeit nur Inrange, Forgotten Weapins, Garand Thumb und aus. Nutnfancy war nie mein Fall, Sootch geht, Military Arms Channel ist ganz brauchbar obwohl er mir in letzter Zeit etwas...unter Spannung vorkommt. Der Yankee Marshall war auch schonmal mehr mein Fall. Die Gary the Glock Reihe war unterhaltsam.

Papa Hickock weiß halt von was er redet und ist ein guter Schütze...aber er hat sich mit seiner NRA hörigkeit bei der Bumpstock Frage keine Freunde gemacht.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Mauser98Lover
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 523
Registriert: Di 7. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Wien Meidling

Re: Meinung Paul Harrel?

Beitrag von Mauser98Lover » Mi 29. Mai 2019, 18:50

Reverend45 hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 18:38
bei mir sinds derzeit nur Inrange, Forgotten Weapins, Garand Thumb und aus. Nutnfancy war nie mein Fall, Sootch geht, Military Arms Channel ist ganz brauchbar obwohl er mir in letzter Zeit etwas...unter Spannung vorkommt. Der Yankee Marshall war auch schonmal mehr mein Fall. Die Gary the Glock Reihe war unterhaltsam.

Papa Hickock weiß halt von was er redet und ist ein guter Schütze...aber er hat sich mit seiner NRA hörigkeit bei der Bumpstock Frage keine Freunde gemacht.
NRA is glaub ich immer noch liberaler als die ganzen österreichischen WAffenvertretervereine nehm ich an
I sexually identify as a .223 cartridge

Benutzeravatar
Dani
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 175
Registriert: Do 4. Aug 2016, 20:05

Re: Meinung Paul Harrel?

Beitrag von Dani » Mi 29. Mai 2019, 19:21

Oh, der Paul ist gut. Schaue den gerne.

Benutzeravatar
9x19
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 287
Registriert: So 10. Feb 2019, 17:13

Re: Meinung Paul Harrel?

Beitrag von 9x19 » Mi 29. Mai 2019, 19:35

Paul Harrel ist ein Herr alter Schule mit enormen Fachwissen.
Und seine Art von Humor finde ich einfach herrlich.
:at1:

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Meinung Paul Harrel?

Beitrag von cas81 » Mi 29. Mai 2019, 20:55

the new and improved high tech fleece bullet stop...
Herrlich, wie er sich selbst nicht zu ernst nimmt. Guter Inhalt, deckt so ziemlich alles ab, geht über 0815 clear gel tests weit hinaus und lässt meistens you be the judge. Ich mag ihn. Ziemlich oldschool, trockener Humor und jede Menge Fachwissen. Und immer schön ausführlich, beleuchtet mehrere Seiten. Verdient Respekt.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Mauser98Lover
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 523
Registriert: Di 7. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Wien Meidling

Re: Meinung Paul Harrel?

Beitrag von Mauser98Lover » Mi 29. Mai 2019, 21:53

cas81 hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 20:55
the new and improved high tech fleece bullet stop...
Herrlich, wie er sich selbst nicht zu ernst nimmt. Guter Inhalt, deckt so ziemlich alles ab, geht über 0815 clear gel tests weit hinaus und lässt meistens you be the judge. Ich mag ihn. Ziemlich oldschool, trockener Humor und jede Menge Fachwissen. Und immer schön ausführlich, beleuchtet mehrere Seiten. Verdient Respekt.
ja und nicht übertrieben bearbeitet mit zehntausend Slow Motion szenen XD
I sexually identify as a .223 cartridge

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Meinung Paul Harrel?

Beitrag von >Michael< » Mo 3. Jun 2019, 14:10

Er ist mir, neben Forgotten Weapons und In Range TV eigentlich am liebsten, im Endeffekt bin ich mehr an den harten Fakten und demonstrationen interessiert als an dutzende slo-mos wie eine Wasserflasche von einer Kugel zerfetzt- und dann dazu ein bisschen seichtes Wissen reingestreut wird.

Desshalbe schaue ich auch Demoliton Ranch nicht mehr an, das war kurz lustig wurde mir aber sehr schnell langweilig.

In Range TV schaue ich aber am liebsten.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Mauser98Lover
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 523
Registriert: Di 7. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Wien Meidling

Re: Meinung Paul Harrel?

Beitrag von Mauser98Lover » Mo 3. Jun 2019, 14:50

>Michael< hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 14:10
Er ist mir, neben Forgotten Weapons und In Range TV eigentlich am liebsten, im Endeffekt bin ich mehr an den harten Fakten und demonstrationen interessiert als an dutzende slo-mos wie eine Wasserflasche von einer Kugel zerfetzt- und dann dazu ein bisschen seichtes Wissen reingestreut wird.

Desshalbe schaue ich auch Demoliton Ranch nicht mehr an, das war kurz lustig wurde mir aber sehr schnell langweilig.

In Range TV schaue ich aber am liebsten.
Ich bin auf deiner Seite, DemoRanch ist mir bischen zu infantil, aber an sich würd ich trotzdem gern mal auf paar Flaschen schießen nur so zum Spaß, aber am Schießplatz geht das leider nicht
I sexually identify as a .223 cartridge

Antworten