ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neue Steyr Produkte

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
Antworten
kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Neue Steyr Produkte

Beitrag von kuni » Di 17. Okt 2023, 17:21

STEYR ARMS hat heute einige Videos zu neuen bzw. erneuerten Produkten vorgestellt: https://www.youtube.com/@steyr_arms/videos

einige Beispiele:
DMR: https://www.youtube.com/@steyr_arms/videos
AUG A3 SA MII https://www.youtube.com/watch?v=urxJokz5sOA
Steyr GAMS https://www.youtube.com/watch?v=TmlPseMXN7Q

und einige mehr

titan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:57

Re: Neue Steyr Produkte

Beitrag von titan » Di 17. Okt 2023, 23:32

Super dass sie nach Jahren des herumpfuschens mal einen soliden Auftritt hingebracht haben! :clap:

Fehlt nur noch, mal ihre Produktlinie ordentlich zu pflegen. Unter anderem:

Alle STM mit STM Schaft ausliefern.
AR Magazine produzieren, nicht nur zu leaken.
.300 blk Lauf liefern, nicht nur ankünden.
Steyr AUG Zubehör wie Zieloptiken und Griffe Schaftfarben etc wie für Behörden gebaut auch für zivil anbieten (SF, A1 Mod, usw) warum es das tlw in den USA gibt, hier aber nicht, ist für mich ein Räsel.
Was war die 3 fach Optik nicht für eine schwere Geburt!

Dass sie das nicht hinbekommen oder nicht wollen, frustriert Kunden wie auch Mitarbeiter gleichermaßen.

Wer damit Erfahrung gemacht hat, macht um Steyr einen Bogen.
Bild

Skill Issue
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 259
Registriert: Mi 6. Sep 2023, 11:01

Re: Neue Steyr Produkte

Beitrag von Skill Issue » Mi 18. Okt 2023, 11:40

titan hat geschrieben:
Di 17. Okt 2023, 23:32
Super dass sie nach Jahren des herumpfuschens mal einen soliden Auftritt hingebracht haben! :clap:

Fehlt nur noch, mal ihre Produktlinie ordentlich zu pflegen. Unter anderem:

Alle STM mit STM Schaft ausliefern.
AR Magazine produzieren, nicht nur zu leaken.
.300 blk Lauf liefern, nicht nur ankünden.
Steyr AUG Zubehör wie Zieloptiken und Griffe Schaftfarben etc wie für Behörden gebaut auch für zivil anbieten (SF, A1 Mod, usw) warum es das tlw in den USA gibt, hier aber nicht, ist für mich ein Räsel.
Was war die 3 fach Optik nicht für eine schwere Geburt!

Dass sie das nicht hinbekommen oder nicht wollen, frustriert Kunden wie auch Mitarbeiter gleichermaßen.

Wer damit Erfahrung gemacht hat, macht um Steyr einen Bogen.
Sie scheinen aber schön langsam munter zu werden und zu realisieren, dass man sich nicht zu lange auf früheren Erfolg ausruhen sollte.

... die DMR kann ich nur nicht ganz nachvollziehen. .308 mit dem kurzen Lauf?

titan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:57

Re: Neue Steyr Produkte

Beitrag von titan » Mi 18. Okt 2023, 12:21

Das glaub ich erst, wenn es soweit ist. Aber ja, gut wenn sie sich bemühen!


Betreffend DMR:

Weil das DMR offensichtlich nicht als Sport- und auch nicht als Jagdwaffe entwickelt wurde. Das Jagdkommando verwendet mittlerweile mangels (damals) österreichischem Angebot ein HK 417 P (Semi Auto). Sicherlich kein Fehler.
Das DMR ist halt extrem führig, was es interessant macht. Die Kaliberwahl ist da zweitrangig. .300blk ist zwar leise aber wenn man Durchschlag und Reichweite benötigt, muss man erst recht wieder zu einer anderen Waffe greifen. So gesehen macht .308 durchaus Sinn.
Bild

Spitfire
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 606
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 10:24

Re: Neue Steyr Produkte

Beitrag von Spitfire » So 26. Nov 2023, 11:09

Skill Issue hat geschrieben:
Mi 18. Okt 2023, 11:40

... die DMR kann ich nur nicht ganz nachvollziehen. .308 mit dem kurzen Lauf?
Doch.

Sieh dir mal die Geschichte vom DMR an. Es ist ein großer Irrglaube, dass ein "Designated Marksman" ein Scharfechütze per se ist, diesen ersetzt und/oder seine Aufgaben erfüllt. Er ist der Teil einer Gruppe, der auf relativen "Nahdistanzen" von wenigen hundert Metern Ziele ausschaltet, die mit gewöhnlichen Sturmgewehren schwer zu treffen sind.

Habe vor kurzem mit einem 16" 308 AR10 auf 500M halbe Mannscheiben bei starkem Seitenwind umgelegt, hat erstaunlich gut funktioniert.

Sieht stimmig aus, finde ich.
Stay safe!

Antworten