ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Interessante Videos

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Interessante Videos

Beitrag von BigBen » Do 16. Feb 2017, 18:05

Das wird ganz einfach erklärt: weil es völkerrechtlich keine Staatenlosigkeit geben darf und das steht über österreichischem Recht. Wenn jemand bei der Fremdenlegion anheuert, kriegt er die französische Staatsbürgerschaft...dementsprechend kann ihm dann die österreichische Staatsbürgerschaft auch aberkannt werden. Aber der Kriegsjunkie aus dem Dossier hat mit den Kurden für keinen fremden Staat gekämpft...und von der Ukraine keine Staatsbürgerschaft erhalten bzw. waren das dort auch keine wirklichen regulären Einheiten.
Was anderes ist es wenn dem Kriegsjunkie irgendwelche Kriegsverbrechen nachgewiesen werden könnte, für sowas könnte man ihn belangen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Interessante Videos

Beitrag von Paddy91 » Do 16. Feb 2017, 18:21

BigBen hat geschrieben:Das wird ganz einfach erklärt: weil es völkerrechtlich keine Staatenlosigkeit geben darf und das steht über österreichischem Recht. Wenn jemand bei der Fremdenlegion anheuert, kriegt er die französische Staatsbürgerschaft...dementsprechend kann ihm dann die österreichische Staatsbürgerschaft auch aberkannt werden. Aber der Kriegsjunkie aus dem Dossier hat mit den Kurden für keinen fremden Staat gekämpft...und von der Ukraine keine Staatsbürgerschaft erhalten bzw. waren das dort auch keine wirklichen regulären Einheiten.
Was anderes ist es wenn dem Kriegsjunkie irgendwelche Kriegsverbrechen nachgewiesen werden könnte, für sowas könnte man ihn belangen.

Bild

Lg, paddy

https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lk ... alen_Recht
https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsb%C ... nlosigkeit

Grazer
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 192
Registriert: Do 31. Mär 2016, 10:25

Re: Interessante Videos

Beitrag von Grazer » Do 16. Feb 2017, 23:22

@Paddy91

Dossier lesen und die Videos ansehen und zuhören, dann kannst du dir auch deinen Al schenken.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Interessante Videos

Beitrag von BigBen » Fr 17. Feb 2017, 07:08

Meine Formulierung war nicht 100% korrekt, aber Österreich hat die Gültigkeit des Völkerrechts in der Bundesverfassung verankert

Artikel 9. (1) Die allgemein anerkannten Regeln des Völkerrechtes gelten als Bestandteile des Bundesrechtes.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Martin P
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 495
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 23:48

Re: Interessante Videos

Beitrag von Martin P » Fr 17. Feb 2017, 09:24

chabich hat geschrieben:Dazu kann ich nur den Gesetzestext zitieren:

Ein österreichischer Staatsbürger, welcher freiwillig in den Militärdienst eines fremden Staates eintritt, verliert dadurch die österreichische Staatsbürgerschaft. Der freiwillige Eintritt (bei Minderjährigen nur bei Zustimmung des gesetzlichen Vertreters) in den Militärdienst eines fremden Staates (z.B. Fremdenlegion) bewirkt den automatischen Verlust der Staatsbürgerschaft (§ 32).

Ich frage mich immer, wieso Gesetze teilweise so selektiv durchgesetzt werden ...


Sofern er nicht in einer fremden, staatlichen Armee gedient hat, ist nicht § 32 StbG 1985 anzuwenden, sondern allenfalls § 33 Abs 2 StbG 1985.

https://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe? ... Suchworte=

Die völkerrechtliche Verpflichtung, Staatenlosigkeit zu vermeiden, ergibt sich insbesondere aus folgendem Übereinkommen (siehe Art. 8), dem Österreich beigetreten ist:

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassu ... r=10005395

YWN
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:25
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Interessante Videos

Beitrag von YWN » Fr 17. Feb 2017, 12:08

So wie es aussieht hat keiner von euch das Dossier gesehen und gelesen, denn sonst würde sich diese Diskussion erübrigen.

Niemand von euch hat auch nur annähernd das Recht über diesen Typen zu urteilen und ihn als Kriegsjunkie zu bezeichnen.
Ich kenne selbst einige dieser Leute und man kann als Aussenstehender nicht mal annähernd verstehen wie sie ticken und wieso die das machen.

Ich bin enttäuscht, aber nicht verwundert.
Typisch PD.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Interessante Videos

Beitrag von Paddy91 » Fr 17. Feb 2017, 12:26

YWN hat geschrieben: man kann als Aussenstehender nicht mal annähernd verstehen wie sie ticken und wieso die das machen.

und es ist mir auch scheissegal. Die Aufmachung des Dossiers langweilt mit diesen ganzen 30sekunden Videos dann wieder Text dann wieder Video. Nach Kapitel 3 war mir das zu blöd am Handy.
Du hast durchaus viele spannende Sachen gepostet aber das zählt für mich nicht dazu. Das wirst du schon verkraften ohne an Enttäuschung zu zerbrechen oder brauchst ein paar Jubelpharisäer?
Lg, paddy

Weitere Ausführungen zum Stufenbau der Rechtsordnung spar ich mir um den Mutterinstinkt des Grazers nicht nochmal zu wecken. Im Ergebnis hat Ben ja auch ungefähr recht. Wenn jemand fälschlich irgendetwas "über" österreichisches Recht stellt korrigiere ich das nun mal gerne.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Interessante Videos

Beitrag von BigBen » Fr 17. Feb 2017, 12:51

Ich hab das gesamte Dossier gelesen und alle Videos angeschaut, und genau daher rührt meine absolut bewusste gewählte Wortwahl.

Was ist bitte am Wort "Kriegsjunkie" das Problem? Er bezeichnet sich indirekt ja selber so und vergleicht das Ganze mit einer Heroinsucht und erwähnt mehrmals warum er das macht. Von irgendwelchen noblen Absichten etc. ist da nie wirklich die Rede, es geht in erster Linie um Langeweile, den Wunsch das "Gelernte" auch anzuwenden, Kameradschaft - und dann die Sucht nach dem Kick wenn man den mal verspürt hat.

Ich verurteile ihn deshalb aber nicht und ich denke er selbst hätte mit dem Begriff "Kriegsjunkie" garkein Problem.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

YWN
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:25
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Interessante Videos

Beitrag von YWN » Fr 17. Feb 2017, 12:52

Paddy91 hat geschrieben:und es ist mir auch scheissegal. Die Aufmachung des Dossiers langweilt mit diesen ganzen 30sekunden Videos dann wieder Text dann wieder Video. Nach Kapitel 3 war mir das zu blöd am Handy.


Reg dich beim KURIER auf.

Paddy91 hat geschrieben:Du hast durchaus viele spannende Sachen gepostet aber das zählt für mich nicht dazu. Das wirst du schon verkraften ohne an Enttäuschung zu zerbrechen oder brauchst ein paar Jubelpharisäer?
Lg, paddy


Lass mich das Ganze reüssieren:
- Du liest das Dossier nicht zu Ende und versäumst die Antwort auf deine Frage.
- Du wirst von Anderen Usern berichtigt.
- Du quatscht mich jetzt dumm von der Seite an, weil mein Videolink nicht deinem Geschmack entspricht? :mrgreen:

PD wird immer witziger.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Interessante Videos

Beitrag von BigBen » Fr 17. Feb 2017, 12:53

Paddy91 hat geschrieben:Weitere Ausführungen zum Stufenbau der Rechtsordnung spar ich mir um den Mutterinstinkt des Grazers nicht nochmal zu wecken. Im Ergebnis hat Ben ja auch ungefähr recht. Wenn jemand fälschlich irgendetwas "über" österreichisches Recht stellt korrigiere ich das nun mal gerne.


Ich hab das weiter vorne auch nochmal richtig gestellt.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Interessante Videos

Beitrag von BigBen » Fr 17. Feb 2017, 12:54

YWN hat geschrieben:PD wird immer witziger.


Dann geh doch einfach und spar dir weitere Doppelaccounts Al3x. Es könnte so einfach sein...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

YWN
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:25
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Interessante Videos

Beitrag von YWN » Fr 17. Feb 2017, 12:57

Können wir machen, ich werde ab sofort nichts mehr posten.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Interessante Videos

Beitrag von Paddy91 » Fr 17. Feb 2017, 13:01

BigBen hat geschrieben:
Paddy91 hat geschrieben:Weitere Ausführungen zum Stufenbau der Rechtsordnung spar ich mir um den Mutterinstinkt des Grazers nicht nochmal zu wecken. Im Ergebnis hat Ben ja auch ungefähr recht. Wenn jemand fälschlich irgendetwas "über" österreichisches Recht stellt korrigiere ich das nun mal gerne.


Ich hab das weiter vorne auch nochmal richtig gestellt.

Sowieso. Und für einen ITler ausreichend präzise. Drum hab ich mir/dir/uns weitere Klugscheisserei erspart ;-)

Lg, paddy

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Interessante Videos

Beitrag von Paddy91 » Fr 17. Feb 2017, 13:27

YWN hat geschrieben:
Paddy91 hat geschrieben:und es ist mir auch scheissegal. Die Aufmachung des Dossiers langweilt mit diesen ganzen 30sekunden Videos dann wieder Text dann wieder Video. Nach Kapitel 3 war mir das zu blöd am Handy.


Reg dich beim KURIER auf.

Paddy91 hat geschrieben:Du hast durchaus viele spannende Sachen gepostet aber das zählt für mich nicht dazu. Das wirst du schon verkraften ohne an Enttäuschung zu zerbrechen oder brauchst ein paar Jubelpharisäer?
Lg, paddy


Lass mich das Ganze reüssieren:
- Du liest das Dossier nicht zu Ende und versäumst die Antwort auf deine Frage.
- Du wirst von Anderen Usern berichtigt.
- Du quatscht mich jetzt dumm von der Seite an, weil mein Videolink nicht deinem Geschmack entspricht? :mrgreen:

PD wird immer witziger.

1. Ich reg mich überhaupt nicht auf sondern kontere dir ruhig und sachlich. Eine Mimose täte sagen zu untergriffig, aber du hast ja schon mal gemeint du hast nichts gegen direkte und klare Ansagen.
2. Ich hab eine einzige nicht rethorische Frage gestellt? Wo wäre die denn bitte gewesen?
3. Mein Wissen über die Transformation von Völkerrecht ist tatsächlich nicht diesem Dossier entsprungen. Sehe ich aber weniger als Nachteil.
4. Berichtigt? Wenn was falsches nochmal falsch bekräftigt wird, wird es dadurch nicht richtig. Die Diskutierenden waren bereits einer Meinung bevor du hier rumposaunst.

Lg, paddy

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Interessante Videos

Beitrag von BigBen » Fr 17. Feb 2017, 14:24

Du brauchst dem YWN nichts mehr schreiben, er kann dir nicht mehr antworten...zumindest bis er hier mit einem dritten Account auftaucht.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten