ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

AUG tread,bilder,optics,ladedaten,schußbilder usw usw

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: AUG tread,bilder,optics,ladedaten,schußbilder usw usw

Beitrag von Robiwan » So 2. Jul 2017, 20:06

mura hat geschrieben:-Kann zufällig ein Besitzer des Clawgear SOF Kompensators bestätigen dass die Überwurfmutter nicht ganz über den kleineren gedrehten Durchmesser am Lauf drübergeht?
Gruß Rene


Beantwortet das zufällig deine Frage?

Bild

Bild


@brianmcgee: Danke! Ich hätt man A3 nämlich auch gern in einer anderen Farb gehabt.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: AUG tread,bilder,optics,ladedaten,schußbilder usw usw

Beitrag von Bdave » So 2. Jul 2017, 20:16

Denk ich mir ja, dass man sie zur Zeit nicht bekommt. Bleibt nur Cerakote.
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: AUG tread,bilder,optics,ladedaten,schußbilder usw usw

Beitrag von mura » So 2. Jul 2017, 22:23

@Robiwan: Danke!
Noch ne Allgemeine Frage: ich vermute mal dass beim AUG eine sagen wir es mal eher rustikale Verarbeitung normal ist oder? Der Schaft z.B. sieht schon stark nachgearbeitet aus, als ob jemand händisch oder am Bandschleifer die Gussgrate in der Schaftmitte nochmal entfernt hat.
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: AUG tread,bilder,optics,ladedaten,schußbilder usw usw

Beitrag von Armata » So 2. Jul 2017, 22:39

brianmcgee hat geschrieben:@ Robiwan:

Die beiden Schäfte sind originale Z A3 von Steyr, da ist nichts gefärbt. Nur den Laufgriff und den Spannschieber vom 9mm musste ich beschichten lassen, da es die von Steyr so nicht gibt.

@Armata

Ich bin mit beiden Optiken sehr zufrieden! Das MOR hätte mir auf einer .223 einen zu großen Punkt aber für 9mm ist der optimal! Auch der IR und der Rotlicht Laser, die sich gemeinsam mit dem Punkt verstellen und somit auf 100m immer zusammen passen, funktionieren ausgezeichnet!

Das Elcan hat für meinen Geschmack etwas zu dicke Linien (im Vergleicht zum Acog) aber auf 650m waren Klappscheiben damit kein Problem und die Helligkeit und Schärfe ist wie bei allen Elcan einfach genial.


Danke für die Info! Durch ein Elcan konnte ich mal blicken und ich schätze das Meprolight MOR hat das selbe (Bullseye) absehen welches das Mepro M21 ebenfalls anbietet. War mir beim durchblicken auch etwas zu klobig, daher wich ich von der ursprünglichen Idee ab das M21 für mein AUG zu kaufen. Bin mit meinem 4x32 ACOG (TA31-CH) soweit seeeehr zufrieden, aber deine Optikauswahl ist sehr beeindruckend!

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: AUG tread,bilder,optics,ladedaten,schußbilder usw usw

Beitrag von Bdave » Mo 3. Jul 2017, 07:59

Jap, rustikal triffts ganz gut :D
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: AUG tread,bilder,optics,ladedaten,schußbilder usw usw

Beitrag von mura » Mo 3. Jul 2017, 09:08

Bdave hat geschrieben:Jap, rustikal triffts ganz gut :D


AK Style! :mrgreen: In dem Fall wirklich normal das am Schaft oder?
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: AUG tread,bilder,optics,ladedaten,schußbilder usw usw

Beitrag von Bdave » Mo 3. Jul 2017, 09:09

Jap, man sieht deutliche Bearbeitungsspuren. Is bei meinen beiden AUGs genauso.
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
brianmcgee
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 225
Registriert: Do 8. Mär 2012, 18:01

Re: AUG tread,bilder,optics,ladedaten,schußbilder usw usw

Beitrag von brianmcgee » Mo 3. Jul 2017, 12:08

Armata hat geschrieben:
Danke für die Info! Durch ein Elcan konnte ich mal blicken und ich schätze das Meprolight MOR hat das selbe (Bullseye) absehen welches das Mepro M21 ebenfalls anbietet. War mir beim durchblicken auch etwas zu klobig, daher wich ich von der ursprünglichen Idee ab das M21 für mein AUG zu kaufen. Bin mit meinem 4x32 ACOG (TA31-CH) soweit seeeehr zufrieden, aber deine Optikauswahl ist sehr beeindruckend!

LG


Vielen Dank!
Das schöne am MOR ist das es von der Form auch einfach optisch sehr gut passt (so wie bei der Tavor) und bei den 400€ die der Deko Türk damals wollte musste man wohl zuschlagen. ;)

Das es durch die "Lichtfänger" auch ohne Batterien rennt ist natürlich auch ein netter Bonus

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: AUG tread,bilder,optics,ladedaten,schußbilder usw usw

Beitrag von Armata » Mo 3. Jul 2017, 12:13

brianmcgee hat geschrieben:Vielen Dank!
Das schöne am MOR ist das es von der Form auch einfach optisch sehr gut passt (so wie bei der Tavor) und bei den 400€ die der Deko Türk damals wollte musste man wohl zuschlagen. ;)

Das es durch die "Lichtfänger" auch ohne Batterien rennt ist natürlich auch ein netter Bonus


€400??????!!!!!!!!!!!! Das Teil kostet neu, je nach Quelle, €1700 bis €2000! Verdammt hast du ein Schnäppchen gemacht! Bin gerade etwas sprachlos! Wahnsinn! :clap: :clap: :clap: :clap:

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: AUG tread,bilder,optics,ladedaten,schußbilder usw usw

Beitrag von The_Governor » Mo 3. Jul 2017, 18:00

Grauliere zum Schnäppchen und zu den tollen Optiken!

Ich verwende nun doch Ringe statt der gekröpften, einteiligen Montage. Die Bauhöhe von der Schiene bis zur Mittelachse beträgt 32mm und sie gehen so flach von der Schiene weg, dass der Spannschieber vollständig einrastet. So ist es ergonomischer und sieht auch noch besser und dezenter aus.

Bild

Vortex Precision Matched Rings.
Bild

Vortex Cantillever Mount
Bild

Benutzeravatar
brianmcgee
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 225
Registriert: Do 8. Mär 2012, 18:01

Re: AUG tread,bilder,optics,ladedaten,schußbilder usw usw

Beitrag von brianmcgee » Mo 3. Jul 2017, 18:44

Armata hat geschrieben:
brianmcgee hat geschrieben:
€400??????!!!!!!!!!!!! Das Teil kostet neu, je nach Quelle, €1700 bis €2000! Verdammt hast du ein Schnäppchen gemacht! Bin gerade etwas sprachlos! Wahnsinn! :clap: :clap: :clap: :clap:

LG


Auch in diesen Fall gebührt der Ruhm ganz Scaar, er hat die Dinger damals gefunden und gleich mal bestellt. Nachdem beim ersten Versuch ein ziemlich stark gebrauchtes ohne spannmontage gekommen ist hab mas zurückgeschickt und das 2. War quasi neu.

Der Preis aktuell ist natürlich ein Wahnsinn, selbst mit IR und Rotlicht Laser...

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: AUG tread,bilder,optics,ladedaten,schußbilder usw usw

Beitrag von mura » Mi 5. Jul 2017, 21:26

Gibt es eigentlich Empfehlungen für einen Satz BUIS für das AUG welche gut sind und auch Kompakt gefertigt sind? Klobige von Magpul usw. kenn ich. Müsste ja nicht gleich die EraTac Notvisierung €250 Schleifen sein, etwas günstigeres würde auch tun! ;)
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2411
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: AUG tread,bilder,optics,ladedaten,schußbilder usw usw

Beitrag von Flolito » Fr 7. Jul 2017, 10:20

Ich habe die von UTG monitiert. Schau in dem Tread mal 2 Seiten zurück.

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: AUG tread,bilder,optics,ladedaten,schußbilder usw usw

Beitrag von mura » Fr 7. Jul 2017, 15:55

Flolito hat geschrieben:Ich habe die von UTG monitiert. Schau in dem Tread mal 2 Seiten zurück.



Ups, hab ich glatt übersehen. Schaun net schlecht aus, wo hast deine denn her, der Ebay Link den du gepostet hast(und auch andere) versenden schonmal net nach Austria?
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2411
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: AUG tread,bilder,optics,ladedaten,schußbilder usw usw

Beitrag von Flolito » Fr 7. Jul 2017, 17:34

Hat ein Kumpel aus Amiland mitgebracht. Aber an UTG Sachen solltest du in unseren Breitengraden auch kommen.

Antworten