ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Computerspiele... wer tut das hier?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
TDK29
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 14:58
Wohnort: Kärnten

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von TDK29 » Di 14. Feb 2012, 23:38

>Michael< hat geschrieben:Wenn ich nicht so ein Fan von ME währe könnte mich EA auch mal kreuzweise, aber ich muss wohl in den sauren Apfel beissen. Ich beruhige mich mit dem Gedanken
das es auf meinem Rechner absolut nix Interessantes zum Ausspionieren gibt. :shifty:

Download komplett!


Naja, ich hab schon mit BF3 in den sauren Apfel gebissen.. fand allerdings toll, dass nachdem ich Origin am PC installiert hatte gleich einige Spiele direkt über Origin downloaden konnte ohne einen Key dafür verwendet zu haben.. (BC2 bspw.. gekauft, am PC installiert, und schwubs wars in Origin drin und ich kanns ab sofort auf jeden PC von dort downloaden)...
ME3 muss ich mir mal anschaun.. ich kenn die alten Teile zwar nicht, hör im Moment aber viele drüber reden..

Als ob die meisten Hersteller nicht sowieso wüssten was auf euren PC's abgeht..
Bestes Beispiel: Ubisoft: Rainbow Six Vegas 2.. installiert, mit nem Kumpel zusammen gespielt.. und plötzlich ist der fast vom Stuhl gefallen.. War auf den Werbetafeln im Spiel doch tatsächlich die Werbung vom "The A-Team"-Kinofilm der gerade erst angelaufen war.. (Das Spiel ist wohlgemerkt viiieeel älter als der Kinofilm..)
Wenn die solche Sachen auf PC's ohne wissen der User raufspielen können.. wieso sollten sie dann nicht auch wissen was ihr schon drauf habt ;)

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11209
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von >Michael< » Di 14. Feb 2012, 23:38

So gerade die Mass Effect 3 Demo durchgespielt - wobei Demo nicht wirklich zutrifft, die Häfte verbringt man mit Cutscenes. :think:

Gleich vorneweg, über die Story -die in ME sehr ins Gewicht fällt- kann ich logischerweise garnix sagen da es eine Demo ist.

Ich mach' einfach mal eine schnelle pro und Kontra Liste:

Kontra:
* Sprintanimation, im Vergleich zum Vorgänger sonderbar mies, die Spielfigur läuft als würde sie auf einem unsichtbaren Fahrrad fahren. Was sehr komisch ist da die restlichen Animationen sehr gut sind. :?:
* Waffen können nur ausserhalb von ''Combat zones'' geholstert werden
* Fast alle Frisuren für weiblichen Spielecharactere sehen sehr komisch / eigenartig aus (Eigenartige Kopfform) und sind für einen Spec-Ops äusserst unrealistisch. (Es gibt aber zwei Kurzhaarschnitte die realistisch sind und nicht Augenkrebs verursachen)
* Zu viele Cutscenes, (zumindest in der Demo) spielt sich wie eine Mischung aus Kino und Spiel.
* Weiblicher Spielcharacter geht wie ein Mann. :?
* Sehr wenig kontrolle über die Squadmitglieder, im Kampf geht alles so schnell das man kaum weiss wo die Mitstreiter sind geschweige denn Befehle erteilen kann.
* Ambient sounds sind etwas leise, keine Ahnung ob das mit meiner Hardware zusammenhängt aber alles war etwas leise für meinen Geschmack.
* Wenn man Deckung in Ecken nimmt kann man sehr leicht verkehrt herausschiessen und srpingen was schnell zum Tod führt, da muss man aufpassen

Neutral:
* Character Creator, weder schlechter noch besser als der vom Vorgänger

Pro:

* Die Texturen sind weitaus schärfer als beim Vorgänger OHNE dabei Leistung einzubussen
* Gesichter sind schöner und wirken etwas menschlicher
* Die Ladezeiten sind deutlich kürzer
* Sehr gutes Voiceover (Englische Originalstimmen!), besser alsin den Vorgängern
* Die neuen Seitwärts, Rückwärts und Vorwärtsrollen sehen gut aus und sind im Kampf SEHR nützlich um zwischen den Deckungen umherzuwechseln
* Die Animationen sind bis auf wenige starke Ausnahmen (Bei welchen man sich auf den Kopf greifen will) sehr gut
* Bessere Texturen bei den Characteren (Gesicht)
* Tolle Effekte (Explosionen etc.) und gute Waffensounds, Waffen hören sich jetzt viel kraftvoller an als in den beiden Vörgängern.
* Gemixtes Schlachtfeld, man kommt schnell ins schwitzen wenn Bodentruppen die dauernd Granaten werfen mit Engineers mit Tragbaren Geschützen, Soldaten mit Schilden und mechs gleichzeitig angreifen. :shock: Stark intensiveres Gameplay als in den Vorgängern.
* Die Waffen sehen generell schöner aus
* Fähigkeiten die man Upgraden kann sind jetzt verzweigt (Upgrade Tree) und man kann sich auf unterscheidliche Sachen spezialisieren.
* Geschwindigkeit der Animationen und Kampfgeschehen ist realistisch, keine ''Ninjas''
* Die ''Verletzungsanzeige'' ist jetzt wesentlich besser (Roter Bildschirmrand mit Blutspritzer)
* Gewohnt gute Musikuntermalung
* Man kann jetzt springen
* Das Spiel fühlt sich generell etwas flüssiger und ''weicher'' an, man könnte ''ausgereifter'' sagen.
* Das ganze Spiel generell sieht etwas erwachsener und weniger bunt aus

Fazit: Ich bin leicht enttäuscht, in vielen Bereichen hätte ich mir Verbesserungen gewünscht die dann aber gleich gut/schlecht geblieben sind , Gameplay etc.hat sich aber wesentlich verbessert und ist überraschend schwieriger geworden. Müsste ich Punkte verteilen würde ich 83 von 100 geben.

*edit*U nd ich bin offensichtlich zu dämlich um einen Knopf zu finden der Screenshots macht, weder bei Origin noch im Spiel konnte ich die Screenshotfunktion finden.
Zuletzt geändert von >Michael< am Mi 15. Feb 2012, 01:53, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von quildor82 » Mi 15. Feb 2012, 00:23

TDK29 hat geschrieben:Naja, ich hab schon mit BF3 in den sauren Apfel gebissen.. fand allerdings toll, dass nachdem ich Origin am PC installiert hatte gleich einige Spiele direkt über Origin downloaden konnte ohne einen Key dafür verwendet zu haben.. (BC2 bspw.. gekauft, am PC installiert, und schwubs wars in Origin drin und ich kanns ab sofort auf jeden PC von dort downloaden)...
ME3 muss ich mir mal anschaun.. ich kenn die alten Teile zwar nicht, hör im Moment aber viele drüber reden..



Das gab es bei Steam schon.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11209
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von >Michael< » Mi 15. Feb 2012, 04:30

Hier ein paar meiner Screenies von der Demo.

Bild

Bild

Bild

Bild

Gesichter sehen diesmal viel besser aus:

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Weissi » Mi 15. Feb 2012, 11:23

ChrisH hat geschrieben:Da spielt man eine runde bf3 und aufeinmal hat man im squad einen namen den man aus diesem forum hier kennt.... angeschrieben und es war wirklich jemand von hier :mrgreen:


Und aus diesem Grund am Besten auf http://www.battlelog.com anmelden und einem der beiden PULVERDAMPF-PLATOONS beitreten:

BildPulverdampf-PC-Platoon: http://battlelog.battlefield.com/bf3/de ... 077306542/

BildPulverdampf-Xbox360-Platoon: http://battlelog.battlefield.com/bf3/de ... 075974455/

Dann steht der einen und anderen gepflegten Runde BF3 nichts mehr im Wege!

Grüße aus dem Süden,

Weissi

Shephard

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Shephard » Mi 15. Feb 2012, 11:35

Danke! Wusst ich bisher net, dass es sowas gibt. Ich joine umgehend.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Reverend45 » Do 16. Feb 2012, 11:20

geil, schade dass ich nicht BF3 spiele.

Ich freu mich schon wenn ich heimkomm, wieder ne Runde SWTOR (wobei ich das ned sooo geil find), und außerdem müsste Jagged Alliance BIA schon da sein.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Teal'c » Do 16. Feb 2012, 12:13

gestern auf Steam die Demo von Kingdoms of Amalur geladen, ein recht nettes Solo-RPG. Grosse Dungeons, noch grössere Boss Gegner und ein nettes Kampfsystem gepaart mit tollem Soundtrack. Sobald der Preis unter die 30,- Euro rutscht, schlag ich zu.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=5i6l3OtDS_w&feature=fvsr[/youtube]
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von quildor82 » Do 16. Feb 2012, 16:33

Teal'c hat geschrieben:gestern auf Steam die Demo von Kingdoms of Amalur geladen, ein recht nettes Solo-RPG. Grosse Dungeons, noch grössere Boss Gegner und ein nettes Kampfsystem gepaart mit tollem Soundtrack. Sobald der Preis unter die 30,- Euro rutscht, schlag ich zu.



Sag dann bitte per PM bescheid möcht ich mir auch anschauen, vielleicht können wir dann gemeinsam zocken :-)
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Teal'c » Do 16. Feb 2012, 20:03

quildor82 hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:gestern auf Steam die Demo von Kingdoms of Amalur geladen, ein recht nettes Solo-RPG. Grosse Dungeons, noch grössere Boss Gegner und ein nettes Kampfsystem gepaart mit tollem Soundtrack. Sobald der Preis unter die 30,- Euro rutscht, schlag ich zu.



Sag dann bitte per PM bescheid möcht ich mir auch anschauen, vielleicht können wir dann gemeinsam zocken :-)

muss dich leider enttäuschen, denn es ist ein
Solo-RPG
, also Coop oder so gibts da leider nicht. Jedoch soll bald auch die Online Version davon erscheinen, das hingegen könnten wir dann gemeinsam zocken...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Reverend45 » Sa 18. Feb 2012, 18:29

hat sich jemand hier schonmal trapped dead angeschaut? kostet mittlerweile nur mehr nen 10er, soll ja ganz gut sein....zombies, taktisch fordernd.....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von BigBen » Mo 20. Feb 2012, 18:03

Another EPIC Battlefield 3 Moment:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=LrOIgxQ--Tc&hd=1[/youtube]
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Irwin J. Finster » Mo 20. Feb 2012, 19:36

Freelancer war wirklich super - bestes Space-Combat-Exploration Game ever.....
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Antworten