ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Centershot » So 9. Dez 2012, 21:46

Ich hoffe du kannst den "Directors-Cut" dieses Films sehen!
LbG.
Centershot

Benutzeravatar
Freitag
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 857
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:56
Wohnort: Selbstbedienungsladen

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Freitag » Mo 10. Dez 2012, 09:53

Von dem Film gibt es mehrere Versionen: Die originale Kinofassung, welche die Kürzeste ist und viel Material fallen ließ, und heute nicht mehr greifbar ist. Dann einen später angefertigten Director's Cut, welche viele Szenen wieder integrierte. Und schließlich eine Langfassung, welche noch während der Produktion für das Fernsehen erstellt wurde und mit fast 5 Stunden am längsten ist. Sie ist im Prinzip auch die Ursprungsfassung. Für Kenner ist die Fernsehfassung die einzig wahre, weil sie komplett ist. Inzwischen ist die Langfassung auch als DVD erschienen, nur wurden die einzelnen Episoden zusammengeschnitten, so dass die Rückblicke entfallen, und es nur einmal den Vor- und Abspann zu sehen gibt. Da dies nichts der eigentlichen Handlung betrifft, kann die DVD als die ultimative Film-Langfassung angesehen werden.

http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ID=4646023

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: AW: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von sandman » Mo 10. Dez 2012, 10:00

Es gab drei Versionen:
Kinoversion 143 min
Directors Cut (lange Kinoversion) 208 min
TV Version in mehreren Episoden 282 min

Die beste Version ist wohl der DC da in der TV Version nur das "was bisher geschah" zusätzlich dazukam.

Grüße

Sandman

Gesendet mit Tapatalk (inkl. Tippfehler)
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Teal'c » Mo 10. Dez 2012, 12:16

mercury hat geschrieben:ok, danke jungs, ich glaub, ich weiß schon, was ich mir zu Weihnachten gönne! :mrgreen:

ein U-Boot? :whistle: :D
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 994
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Hasenfuss » Mo 10. Dez 2012, 18:16

Prometheus. Extrem tolle Bilder, extrem unlogische Story, extrem (EXTREM!!) dumme Dialoge, extrem schwache Protagonisten.

Den Ridley Scott sollte man verklagen, dem Drehbuchschreiber sollte man die Eier abschneiden. Puha! Bin ich sauer!
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von >Michael< » Mo 10. Dez 2012, 19:07

Hasenfuss hat geschrieben:Prometheus. Extrem tolle Bilder, extrem unlogische Story, extrem (EXTREM!!) dumme Dialoge, extrem schwache Protagonisten.

Den Ridley Scott sollte man verklagen, dem Drehbuchschreiber sollte man die Eier abschneiden. Puha! Bin ich sauer!


Das einzig gute in dem Film wahren die Bühnenkulissen im Stile Giger, ich liebe seinen Biomechanische-Skurrilen Stil. (Die Giger Ausstellung in Wien wahr fantastisch)

Ansonsten: Scientists Destroy Prometheus - da sieht man für wie dumm das Puplikum des Filmes gehalten wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=osBFSuTRTqk
God smiles on results.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von BigBen » Di 11. Dez 2012, 09:09

>Michael< hat geschrieben:
Hasenfuss hat geschrieben:Prometheus. Extrem tolle Bilder, extrem unlogische Story, extrem (EXTREM!!) dumme Dialoge, extrem schwache Protagonisten.

Den Ridley Scott sollte man verklagen, dem Drehbuchschreiber sollte man die Eier abschneiden. Puha! Bin ich sauer!


Das einzig gute in dem Film wahren die Bühnenkulissen im Stile Giger, ich liebe seinen Biomechanische-Skurrilen Stil. (Die Giger Ausstellung in Wien wahr fantastisch)

Ansonsten: Scientists Destroy Prometheus - da sieht man für wie dumm das Puplikum des Filmes gehalten wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=osBFSuTRTqk


Ich muss den Grammar-Nazi in mir gerad extrem in Zaum halten :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Hellboy » Di 11. Dez 2012, 11:38

gestern abend "killing them softly" gesehen. drecksfilm !


sinnfreie story, schauspielerei wär was andres, und komplett vorhersehbar das ganze. alles in allem eine komplett langweilige aneinanderreihung der wörter ficken, scheisse und fotze.

die erste halbe stunde ist eine in die länge gezogene vorgeschichte, von der 10 min locker genügt hätten, da ging die überlegung los den saal zu verlassen. hab ich dann aber ned, hab ja (leider) für den ganzen film bezahlt. hatte die hoffnung dass es besser wird, war aber leider nur minimal der fall.

erheitert haben nur die filmfehler:
1) ein typ hat ein eis in der hand, auf einmal ist es weg, hat aber nimmer weitergegessen.
2) 1 bier wird bestellt, wird ex geleert, der kellner bringt kein neues, aber plötzlich steht ein halb volles am tisch. das dann leerer wird ohne dass jemand trinkt und auf einmal wieder 2/3 voll ist. dann stehen 2 bier am tisch, dafür sind von den andren 4 gläsern 2 wieder halb voll und 2 ganz weg. ein wundertisch sozusagen.
3) und dazu brad pitt, der ein auto abwischt weil er damit gefahren ist, aber die pumpgun drin lässt :lol:

Benutzeravatar
Grim Reaper
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 81
Registriert: Do 23. Aug 2012, 08:32

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Grim Reaper » Di 11. Dez 2012, 16:03

Split Second (1992) mit einen genialem Rutger Hauer und Kim Cattrall, geiler splatteraktion Film.
Bild

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Teal'c » Di 11. Dez 2012, 18:10

woolf hat geschrieben:ad Prometheus: Wie man einen Stoff mit so viel Potential, filmisch so dermaßen verbocken kann?
Es gibt in dem ganzen Film keine 10 Minuten in denen ich mir nicht "WTF? :headslap: " gedacht habe.

war auch eher enttäuscht. Ridley Scott gehört auf den Mond geschossen, und er darf nie wieder zurück und Filme drehen! :snooty: Den Prometheus Nachfolger verbockt er sicher auch wieder... :roll:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Geraldo
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 220
Registriert: Do 27. Okt 2011, 13:06
Wohnort: Floridsdorf

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Geraldo » Di 11. Dez 2012, 19:26

BigBen hat geschrieben:Ich muss den Grammar-Nazi in mir gerad extrem in Zaum halten :-D


+1 :D

BTW:
Heute auf Blu-ray bestellt:
Prometheus
The Day
Safe
Total Recall (Ext. DC)
und das da:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=cxpvzmvFHTM[/youtube]

Antworten