ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von Raven » Do 13. Mär 2014, 08:53

Wenn ich mich jetzt auch noch per Comic Spoilere, dann gibts wahrscheinlich keinen Anreiz mehr die Folgen zu schauen momentan...
:violin:

Wers nicht weiss - auf youtube gibts "Webisodes" . Das sind Kurzgeschichten die einige Lücken füllen.. u.a die herkunft der ersten halben Leiche die Rick erschießt


Ich hasse diese zuwarterei.. immer nur 1 Folge / Woche.... Bin mehr der Fan von 1 Staffel am Wochenende bei Grausamen Wetter...

Bspw Staffel 4 - 6 von Sons of Anarchy im Urlaub :o) :mrgreen:

cappet
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 13:05

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von cappet » Do 13. Mär 2014, 09:05

Dextera hat geschrieben:
Ich glaube langsam lohnt sich ein TWD Thread ... Hier liest man so durch und stolpert plötzlich über gespoilerte Infos aus der Serie ...


Wie, ihr wollt nen Thread für TWD!? Was wollts da dann schreiben, außer dass man sich aufregen kann darüber dass keiner Zielt, was ja logisch ist, da eh nur jede 3 Waffe eine Visierung hat. Alternativ kann man sich dann über die Entscheidungen ärgen die sie treffen, wobei eben wirklich fast 9 von 10 entscheidungen total unlogisch und Hirnrissig sind. Aber ist halt so.
Ich glaub der Thread hätte dann einfach zu viele überschneidungen mit dem "Frust und Ärger Thread" ! ;)

Mich wunder ja nur dass es allem Anschein nach so schwierig zu sein scheint wirklich gute Zombie Filme oder Serien zu machen, da doch fast 90% des gebotenen einfach Mist sind. Die guten Zombie Filme kannst doch alle an einen Hand abzählen. Und da sind dann sogar schon wieder 2 Komödien dabei....
Ich hab hier soviel schlechte Filme gesehen, wo ich sogar in der Hälfte abgeschaltet habe, und das muss was heißen.... Highlight war ja ein Film wo zwei Spaßten in nem Auto auf ner Sandpiste umhergefahren sind und ab und an gabs schlechte Action. Alter Vater, sowas könnt ich auch noch machen, das Budget für die 200 Euro Spritkosten hätt ich auch grad noch!
Verglichen dazu könnte TWD sogar noch nen Grammy erhalten. :roll:

Benutzeravatar
hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R
Beiträge: 1674
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 08:05
Wohnort:

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von hungarus_old » Do 13. Mär 2014, 09:11

TWD -> Frust und Ärger thread

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von Raven » Do 13. Mär 2014, 09:25

Ich war so leichtsinnig mal so Luw Budget Zombie- Filme von Youtube zu ziehen..
Da sind sicher 2 Dutzend online...

Nein.. Das kann definitiv nicht jeder der grad Ketchup, ne Kamera und nen 5€ Aldi-Schminkkoffer rumstehen hat..

Aber n Berater mit nem Köfferchen voller Visiere könnte WD definitiv nicht schaden...

Aber es gibt auch gute Serien die die Spannung halten konnten..
Breaking Bad
Games of Thrones (Jess.. geht weiter diesen Monat!!)
Sons of Anarchy.. (Jess.. angeblich Staffel 7 Start ab September)
Ray Donovan bin ich mir noch nicht sicher...
Die 3x Spartakus... Da war eigentlich nur Staffel 1 mit dem "original" wirklich gut... Die Nachbesetzung bringsts nicht so.. (Darsteller ist gestorben an Krebs!!)
Hell on Wheels.. Naja..
Falling Skies - Ja... Geht ...:o)

Black Knight
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 15:35

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von Black Knight » Sa 15. Mär 2014, 16:28

Schaffe es auf 60 Tage

Falling skies Finde ich toll - warte aber schon ewig auf die neue staffel
Member of Pulverdampf DODLSQUAD

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von Gw10 » Sa 15. Mär 2014, 17:32

ich seh gerade die 2te an, habs mir auf dvd geleistet - folge 2 staffel 2 - wow :D
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von Raven » Mo 17. Mär 2014, 08:01

Black Knight hat geschrieben:Schaffe es auf 60 Tage

Falling skies Finde ich toll - warte aber schon ewig auf die neue staffel


Jupp... Wär langsam fällig..

Hat wenigstens mal witzige Details am Rande - John Pope hat ne Mehrstationenpresse in seinem Zelt bedient .. ne ROTE :whistle:


Aber jetzt kommt diesen Monat erst mal Games of Thrones...

Ob die "weissen Wanderer" auch sowas wie Zombies sind? die von ihnen gebissenen sind auf jedenfall sowas ähnliches(Um Threadbezug herzustellen... :whistle: )

Benutzeravatar
Duffy
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 297
Registriert: So 9. Feb 2014, 13:31
Wohnort: Wien

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von Duffy » Mo 17. Mär 2014, 15:39

101 Tage ... (;o)
Mitglied der Legalwaffen UNion Austria ... (;o)

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11223
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von >Michael< » Mo 17. Mär 2014, 15:53

Raven hat geschrieben:Ob die "weissen Wanderer" auch sowas wie Zombies sind? die von ihnen gebissenen sind auf jedenfall sowas ähnliches(Um Threadbezug herzustellen... :whistle: )


Die von den weissen Wanderern berührten Leichen werden reanimiert und zu sogenannten Wiedergängern (Auch Tiere - Pferde), das sind wohl am ehesten ''Zombies'' (Aber die genauere Bezeichnung währe wohl ''Wraith''). Die werden aber auch nicht durch Kopfverletzungen oder anderen Verstümmelungen getötet sondern nur durch Feuer. (Und wenn ich mich recht erinnere durch Obsidian, wie die weissen Wanderer selbst), faulen nicht und sind unter anderem genauso schnell wie Menschen. Also sehr gefährliche Zombies im vergleich zu den Walking Dead walkers.

Die weissen Wanderer selbst sind was ganz anderes.

Und GoT geht erst am 6 April weiter.
God smiles on results.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von rupi » Mo 17. Mär 2014, 16:03

>Michael< hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:Ob die "weissen Wanderer" auch sowas wie Zombies sind? die von ihnen gebissenen sind auf jedenfall sowas ähnliches(Um Threadbezug herzustellen... :whistle: )


Die von den weissen Wanderern berührten Leichen werden reanimiert und zu sogenannten Wiedergängern (Auch Tiere - Pferde), das sind wohl am ehesten ''Zombies'' (Aber die genauere Bezeichnung währe wohl ''Wraith''). Die werden aber auch nicht durch Kopfverletzungen getötet sondern nur durch Feuer. (Und wenn ich mich recht erinnere durch Obsidian), faulen nicht und sind unter anderem genauso schnell wie Menschen. Also Zombies auf Steroide.

Die weissen Wanderer selbst sind was ganz anderes.

Und GoT geht erst am 6 April weiter.
ich hab den Absatz jetzt 5mal lesen müssen um zu überreissen was "weisse Wanderer" sein solln.... bitte lests und schauts GoT in Englisch

die Serie hat die schlimmste deutsche Synchro die ich in meinem Leben jemals ertragen musste
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11223
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von >Michael< » Mo 17. Mär 2014, 16:06

rupi hat geschrieben:ich hab den Absatz jetzt 5mal lesen müssen um zu überreissen was "weisse Wanderer" sein solln.... bitte lests und schauts GoT in Englisch


Ich verwende bei jedem Film, Serie und Computerspiel ausschliesslich die Englische Originalsynchro. Bei deutschen Übersetzungen kommt mir immer das Grausen. :?
(Und noch dazu kann man so sein Englisch perfektionieren.)
God smiles on results.

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von Raven » Mo 17. Mär 2014, 16:38

>Michael< hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:ich hab den Absatz jetzt 5mal lesen müssen um zu überreissen was "weisse Wanderer" sein solln.... bitte lests und schauts GoT in Englisch


Ich verwende bei jedem Film, Serie und Computerspiel ausschliesslich die Englische Originalsynchro. Bei deutschen Übersetzungen kommt mir immer das Grausen. :?
(Und noch dazu kann man so sein Englisch perfektionieren.)


Ausserdem sind die immer so lahm mit dem übersetzen.. Bei uns kommt ja grad erst Staffel 3 von Sons of Anarchy auf DE wenn ich nicht irre..
War zwar n hartes Brot diese Irischen Nuschelfritzen bis Staffel 6 zu verstehen aber es wars wert..
UND - die Folgen auf DE sind allesamt immer n paar Szenen kürzer wie die "Originalen" !!!
Das is echt kacke!!!


Und GOT lesen.. Nö.. Reicht schon wenn meine Lady ständig mault - das is im Buch anders und das is anders.. Das tu i mir ned an.. Wills genießen!
3 Wochen?? Supi..

Und ja - es war Obsidian das die Whilte Walkers tötet.. Die Wiedergänger muß man abfackeln.. Richtig. da war noch was..

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11223
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von >Michael< » Mo 17. Mär 2014, 16:40

Raven hat geschrieben:Und ja - es war Obsidian das die Whilte Walkers tötet.. Die Wiedergänger muß man abfackeln.. Richtig. da war noch was..

Achja, Obsidian = Drachenglas, sollte man erwähnen um Verwirrung vorzubeugen.
God smiles on results.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von Dextera » Mo 17. Mär 2014, 17:47

Auch wenn ich mit Englisch soweit kein Problem habe ... Deutsch ist und bleibt meine Muttersprache. Nicht jede Serie eignet sich dazu, sie in Originalton zu gucken. Teilweise nuscheln die Jungs da, dass es echt keine Freude mehr ist. Hab mich mal durch eine halbe Staffel "Californication" gequält, aber David Duchovny im Dauersuff beim Nuscheln geht irgendwann garnimmer :D

Mittlerweile kommt das ja immer öfter wie bei The Walking Dead, dass die deutsche Synchro kurz später vorhanden ist.
Ausstrahlung der englischen Originalspur = Sonntag
Verfügbar mit deutscher Tonspur = Dienstag

Die zwei Tage Unterschied wart ich mittlerweile ab, da bei dieser Serie meist so leise gesprochen wird damit sie eben nicht gehört werden. Gepaart mit den Umgebungsgeräuschen sind die manchmal echt hart zu verstehen, auch wenn sie schönes Englisch sprechen. Die Comics lese ich aber auf englisch, da nuschelt keiner. :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11223
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von >Michael< » Mo 17. Mär 2014, 19:20

Wenn man sich lange genug Filme auf Englisch ansieht lernt man schnell auch die verschiedenen Akzente zu verstehen, dann braucht man nie mehr Untertitel. Wobei ich gestehen muss das ich bei The Walking Dead Probleme mit Daryl's Genuschel und Beth's unglaublichem Geraune habe, aber es scheinen auch die die Englisch als Muttersprachen gelernt haben die Charactere schwer zu verstehen. Gibts einen Haufen Kommentare dazu.
Und Australier, ich verstehe die Outback-Australier nicht, dagegen sind die Iren ja harmlos. :tipphead:
God smiles on results.

Antworten