Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

entschuldigen sie, wenn ich lache

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Re: entschuldigen sie, wenn ich lache

Beitrag von Revierler_old » Di 16. Sep 2014, 21:24

Nun ja. Harmlos wäre er gewesen, wenn der Betroffene nur einen Schreck bekommen hätte. Mit Jauche angeschüttet zu werden ist nicht mehr harmlos, das geht schon in Richtung Körperverletzung. Jauche in Augen oder den Mund zu bekommen kann üble Auswirkungen haben.

Wenn jemand problemlos mit Jauche angeschüttet werden kann, nur weil er eine Uniform trägt und den vorgeschriebenen Verkehrsdienst versieht und das dann als lustiger Streich präsentiert wird, dann macht mich das nachdenklich. Vielleicht umso mehr, da ich einen anderen Blickwinkel habe, das gebe ich zu.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

HS911
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von HS911 » Di 16. Sep 2014, 21:45

Harmlos war hier relativ gemeint, also im Vergleich zur Sprengfalle von Oberwart. In diesem Kontext ist harmlos noch immer eine Untertreibung. Deswegen auch meine Verwunderung, welchen sinnvollen Zusammenhang der Bud Spencer zwischen diesen beiden Ereignissen sieht.

Die Jauchengeschichte objektiv für sich betrachtet ist natürlich nicht harmlos, sondern vor allem idiotisch.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Zev
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Zev » Di 16. Sep 2014, 22:07

Auch wenn der Vergleich mit Oberwart schon sehr weit hergeholt ist, witzig find ich die Sache nicht. So klein war die Explosion anscheinend nicht dass das als blöder Scherz durchgeht. Laut Bericht ist da der Holzstiel der Hacke zerbrochen, ich möcht davon keinen Splitter im Aug stecken haben.

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Di 16. Sep 2014, 22:32

Revierler hat geschrieben:Nun ja. Harmlos wäre er gewesen, wenn der Betroffene nur einen Schreck bekommen hätte. Mit Jauche angeschüttet zu werden ist nicht mehr harmlos, das geht schon in Richtung Körperverletzung. Jauche in Augen oder den Mund zu bekommen kann üble Auswirkungen haben.

Wenn jemand problemlos mit Jauche angeschüttet werden kann, nur weil er eine Uniform trägt und den vorgeschriebenen Verkehrsdienst versieht und das dann als lustiger Streich präsentiert wird, dann macht mich das nachdenklich. Vielleicht umso mehr, da ich einen anderen Blickwinkel habe, das gebe ich zu.
revierler; dass du einen andren blickwinkel hasd is klar, dagegen nix einzuwenden!
für mich schauts so aus; mir isses wurscht ob des iazt a polizist, a strassenkehrer, a alter mann mit hut oder a frau mit burka war
bei mir kommt einfach a grinser raus, weil ich doch an funken schadenfreude hab. ja, i steh dazu :whistle:

das mim harmlos seh i relativ. das mim holzstiel is a problem, wenn der s fliegen lernt, ka frage!
handschuhe+schauferl(oda was auch imma fia a werkzeug) heisse fia mich, das trumm war no ned eingraben - warum auch immer. wies dann ausgschaut hätt mim fletz-radius is natürlich nimmer sagbar, is a wurscht in wahrheit
ja, gülle im gesicht is sicher ned lässig, im aug sicher ned gsund, aber wer weis, wieviel der wirklich abbekommen hat ?
samma ehrlich, wenn d zeitung schreibt, er hat an spritzer am rückn oda unterschenkl abbekommen, dann juckts doch kan!

also glei mal schreiben, der polizist bzw seine uniform wurde voll eingsaut, liest sich afoch schöner, und die "ACAB"-spinner freun si glei no mehr :tipphead:

is meine meinung dazu

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Mi 17. Sep 2014, 00:23

Jojo, im Mölltal herrschen rauhere Sitten!! :lol:

Mal ernsthaft, ... 1) Das war ein Streich der warscheinlich den Falschen getroffen hat; 2) Der Stiel vom Kramperle war vermutlich schon hin, weil wenn der nur 3 Meter weg gestanden hat, dann hätte die Druckwelle höchstwarscheinlich ein Trommelfell platzen lassen, dass hält wesentlich weniger aus als ein Holzstiel... 3) Schauen die Leut net mehr wo sie hintreten? Ein Kübel mit Gülle und ein Kramperl, das fällt ja auf.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Mi 17. Sep 2014, 05:19

Mein bezug zu oberwart war rein auf gunloves zitat von den "Charizard" und seine äußerungen zum staatsschutz bezogen.
Ich wollte lediglich aufzeigen wozu fremdenhass und verharmlosung eines offensichtl. wenn auch theoretischen rassistischen oder diskriminierenden akt führen kann.

Ja ich bin der meinung wenn diese Leute getroffen werden soll/muss der staatsschutz ermitteln, sowie wenn jede andere gruppe betroffen (etwa auch gezielt polizisten). Denn die frage ist wo es hinführen soll, wenn man es verharmlost/toleriert?

aemlig
9mm Para
9mm Para

Beitrag von aemlig » Mi 1. Okt 2014, 11:33

Noch einer für die Thread Müllhalde.

Tuts den schliessen liebe Moderatoren, ha?

Das wird nix gscheites.

Gesperrt