ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Rasur

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
sparrow
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 157
Registriert: Do 20. Mai 2010, 07:17

Rasur

Beitrag von sparrow » Mi 22. Dez 2010, 22:12

Mich würd mal interessieren wie ihr euch eurer Gesichtsbehaarung entledigt. Elektrisch, Nassrasur mit Systemrasierer ala Mach3 Fusion etc., Rasierhobel mit klassischen Klingen, Rasiermesser,...

Ich bin echt nicht mehr bereit knapp 20 Euro für paar Fusion Klingen auszugeben. Ausserdem zelebrier ich die Rasur richtig wenn genug Zeit vorhanden ist wie zb. am Wochenende. Deshalb möchte ich mir nun ein Rasiermesser zulegen.

Gibts hier ein paar Rasiermesser-Nutzer? Da gibt es wirklich edle Stücke ... könnte man fast ein Hobby draus machen :D

Benutzeravatar
-wolf-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 351
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 19:49

Re: Rasur

Beitrag von -wolf- » Mi 22. Dez 2010, 22:23

Wenn ich mich rasiere, dann nur noch mit dem Messer. Hat Stil und zwingt einen schon dazu, sich einfach mal ein wenig Zeit für sich selbst zu nehmen. Ist auch überraschend einfach, hab mich noch nie wirklich geschnitten :clap:

Ansonsten, wenn keine Rasur verlangt wird, dann fahr ich einfach mal beim wöchentlichen Haare schneiden kurz mit der Maschine übers Gesicht :shifty:
"Wir kommen vom Himmel und bringen die Hölle... Glück Ab!"

"You don´t have to follow orders when your leader is acting like a daft c*nt!"

Benutzeravatar
warbird
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 22:36

Re: Rasur

Beitrag von warbird » Mi 22. Dez 2010, 22:38

Rasiern erfolgt - wenn überhaupt - zwischen Tür und Angel. je nach Laune eintweder mim Elektro ansonsten kommt der Mach 3 zum Zuge, aber uach nur mals eben schnell.

Für mehr hab ich keine Zeit.
Bild,

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Rasur

Beitrag von Charles » Mi 22. Dez 2010, 22:50

Bin derzeit Vollbartträger, Marke Urwaldwuchs bis Wurzelsepp. Aber vorgestern elektrisch auf 5-Tages-Bart gestutzt. Jetzt ziehts ganz schön kalt, brrrrrrr... :sad-fever:

Und zu bartfreien Zeiten rasiere ich mich richtig klassisch mit dem Messer. ABER: Nach einer langen Barttragesession muß ich mich zuerst mal mindestens! 2 Wochen lang täglich mit dem good old Einklingen-BIC Rasierer rasieren, um die unreine Haut wieder zu begradigen, und dann erst kommt das Messer zum Einsatz.

Und ja, korrekt mit dem Messer rasieren heißt: Zwei- bis dreimal hintereinander rasieren.

Hier habe ich ein Video, das soll das beste Rasurvideo zum lernen bzw. abzuschauen sein laut des Rasiermesser-Forums:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=s6jVuUl5fgg[/youtube]


Charles

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Rasur

Beitrag von Salem » Mi 22. Dez 2010, 23:00

Wenns im Mundwinkel kratzt: BIC,
Ansonsten: klassischer Reservechristuslook 8-)
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Rasur

Beitrag von cobaltbomb » Mi 22. Dez 2010, 23:03

Bic alle 3 tage
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
Whit3Tig3r
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 987
Registriert: Di 26. Okt 2010, 22:34
Wohnort: Iuvavum

Re: Rasur

Beitrag von Whit3Tig3r » Mi 22. Dez 2010, 23:07

ich hab früher einen phillips elektrorasierer gehabt, jetzt nehm ich aber nur mehr nass rasierer her.
hab immer den gilette fusion benutzt, und für neue klingen auch nie geld ausgegeben- hab mal 5 oder so geschenkt bekommen, und es gibt immer so eintauschaktionen bei bipa und co., da bekommt man für einen alten einen neuen.
mittlerweile nehm ich aber auch die vom lidl her, die sind nicht viel schlechter. (im notfall muss auch mal ein bic einweg ding herhalten).
ein messer hab ich auch, nehm das ab und an für die feinen arbeiten her^^
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Rasur

Beitrag von Freiwild » Do 23. Dez 2010, 00:58

phillips, elektrisch. geht sogar wenn man einen derben kater vom vorabend hat oder schlaftrunken ist, ist einfach zu reinigen und hat einen integrierten trimmer.

von regelmäßigem nassrasieren (gilette fusion) hatte ich zu oft trockene haut und leichte hauterrektionen.

sonst trage ich einen 3 tage bart, sieht nicht ungepflegt aus und verleiht dem gesicht einen seeeeeeehr maskulinen "touch" ;)
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Rasur

Beitrag von Salem » Do 23. Dez 2010, 01:38

"...Hauterrektionen."

:o :shock: :mrgreen:
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Rasur

Beitrag von kemira » Do 23. Dez 2010, 06:15

Hautirritationen... :mrgreen:

Ich machs mir mit dem Messer, nach alter Mütter Sitte, oder wenns eh wurscht bzw. keine Zeit ist, dann mit dem Trimmer auf 3-Tage-Schmirgel runtergestutzt und gut isses.

Von den elektrischen 16-Scherkopf-Dreiachs-120-Klingen-Systemen bin ich wieder abgekommen. Is ned meins.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Rasur

Beitrag von Leonardo » Do 23. Dez 2010, 06:24

kemira hat geschrieben:Hautirritationen... :mrgreen:

Ich machs mir mit dem Messer



:shifty:

lg
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Don Corleone
Supporter .950JDJ
Supporter .950JDJ
Beiträge: 537
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 09:52
Wohnort: 37.818907, 13.302827

Re: Rasur

Beitrag von Don Corleone » Do 23. Dez 2010, 07:57

Ich trage 3-Tage Bart.
Rasiert wird nur mit der Haarschneidemaschine.
Hab mich gut gehalten... schau ohne Bart aus, als wär ich 12 :lol:
In Sicilia le donne sono più pericolose che sparare ai ferri!

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Rasur

Beitrag von quildor82 » Do 23. Dez 2010, 08:23

@ Don Corleone

spart viel Geld beim Kino gehen :-)
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Abbath
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 933
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:01
Wohnort: -)

Re: Rasur

Beitrag von Abbath » Do 23. Dez 2010, 09:22

auch mit der haarschneidemaschine - da wird alle paar tage mal drübergefahren.

wenns wirklich glatt sein soll (äusserst selten) habe ich eine großpackung einwegrasierer mit doppelklingen von wilkinson.
die hält jetzt schon ein paar jahre.
:violin:
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

kono
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 13:25

Re: Rasur

Beitrag von kono » Do 23. Dez 2010, 10:39

hab mir vor ein paar jahren ein DOVO Rasiermesser besorgt (http://www.tonsus.at/rasur/rasiermesser) mit dem rasier ich mich hin und wieder wenn ich zeit hab, an sonsten so einmal die woche mit Mach 3 und den Bart um die futterluke herum stutz ich mit ner maschine!

lg kono

Antworten