ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

WAFFEN-online Slapstick

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Antworten
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

WAFFEN-online Slapstick

Beitrag von doc steel » So 24. Sep 2017, 10:19

Unsere Lieblingsnachbarn aus dem Nachbarforum liefern wieder mal eine kabarettreife Leistung ab.
https://forum.waffen-online.de/topic/45 ... w-liberty/
Mal ehrlich...bei uns gehts auch hie und da ziemlich dämlich zu was manche Threads anlangt,
aber dermaßen sinnbefreit, richtiggehend deppert sind wir nicht.

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1156
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: WAFFEN-online Slapstick

Beitrag von Styrax » So 24. Sep 2017, 10:23

Zumindest ist nicht für jederman das Gesülze lesbar, vorausgesetzt man hat dort einen Account. Da sind sie uns einen Schritt voraus [emoji6]Bild
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: WAFFEN-online Slapstick

Beitrag von doc steel » So 24. Sep 2017, 11:06

hmmm....blöd, das hab ich nicht bedacht, dass man dort ja ein account haben muss.
hmmm...wie könnt ich euch das zugänglich machen???

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: WAFFEN-online Slapstick

Beitrag von Balistix » So 24. Sep 2017, 11:21

Screenshots :)
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: WAFFEN-online Slapstick

Beitrag von Reverend45 » So 24. Sep 2017, 11:43

zum glück hab ich nen schläferaccount da drüben. schau da ab und zu mal rein um mich dran zu erinnern wie gut es uns hier geht^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: WAFFEN-online Slapstick

Beitrag von doc steel » So 24. Sep 2017, 12:13

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
danach ist dann eh nix interessantes mehr, ich hab dem user alzi, der da drüben die troll-funktion zu haben scheint,
nur mehr wissen lassen dass er auch zur erlauchten runde der analphabeten gehört für die sinnerfassend lesen offenbar ein tägliches hindernis darstellt...

Most_viertler
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 227
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 09:41

Re: WAFFEN-online Slapstick

Beitrag von Most_viertler » So 24. Sep 2017, 13:39

Was Gott nicht gegeben kann Mensch nicht verlangen!
The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: WAFFEN-online Slapstick

Beitrag von yoda » So 24. Sep 2017, 14:08

@doc steel
In meiner jugendlichen Naivität bin ich früher davon ausgegangen, dass Foren als umfangreiche Wissenssammlung zur Weiterbildung der Mitglieder beitragen würden. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass das genaue Gegenteil der Fall ist.

Menschen sind grundfaul und bevor man auch nur eine Sekunde über das Problem nachdenkt, erstellt man einen neuen Thread in einem Internetforum, man benutzt noch nicht einmal die Suchfunktion. Da man Fähigkeiten verliert die man nicht benutzt, ist das leider alles ein Teufelskreislauf. Am Ende können 3/4 der Leute nichtmal mehr sinnerfassend lesen und schreiben irgendwas in die Threads, das mit der ursprünglichen Frage nichts zu tun hat.
Zuletzt geändert von yoda am Mo 25. Sep 2017, 09:01, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Bluefish
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 297
Registriert: So 1. Nov 2015, 17:57
Wohnort: Wien

Re: WAFFEN-online Slapstick

Beitrag von Bluefish » So 24. Sep 2017, 20:19

Super Zusammenfassung und dann noch der Tucholsky Verweis, top doc, sehr amüsant, solche Threads gibt es hier aber auch, oder?
Finde es auch nicht so schlimm sondern eher menschlich. Viele live Unterhaltungen laufen doch genau so. Kann man sich auch bei den gerade lfd. Trampel-, Pardon Elefantenrunden ansehen.
Mitreden macht jeder gerne und Zuhören ist halt soviel schwerer. Dann kommt vielleicht noch Ärger dazu an dem sowieso alle Anderen schuld sind und außerdem weiß man selbst alles am Besten - wie gesagt menschlich.
PS: und damit habe ich mein Bedürfnis nach Mitreden erfüllt :-0

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: WAFFEN-online Slapstick

Beitrag von doc steel » Mo 25. Sep 2017, 07:44

yoda hat geschrieben:@doc steel
In meiner jugendlichen Naivität bin ich früher davon ausgegangen, dass Foren als umfangreiche Wissenssammlung zur Weiterbildung der Mitglieder beitragen würden. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass das genau Gegenteil der Fall ist.

Menschen sind grundfaul und bevor man auch nur eine Sekunde über das Problem nachdenkt, erstellt man einen neuen Thread in einem Internetforum, man benutzt noch nicht einmal die Suchfunktion. Da man Fähigkeiten verliert die man nicht benutzt, ist das leider alles ein Teufelskreislauf. Am Ende können 3/4 der Leute nichtmal mehr sinnerfassend lesen und schreiben irgendwas in die Threads, dass mit der ursprünglichen Frage nichts zu tun hat.

damit bin ich zu 100% bei dir.
meine erfahrung ist im grunde die selbe.
je mehr ein thema in der bevölkerung verbreitung findet, desto geringer ist die diskussionsqualität in den div. zugehörigen foren.
bestes beispiel ist hier https://www.motor-talk.de/ wo es um das auto geht. das ist katastrophal.
geht es aber um etwas ganz spezifisches wie z.b. aquascaping, ein relativ exotischer zweig der aquaristik, findet man eine durchaus brauchbare kultur vor.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: WAFFEN-online Slapstick

Beitrag von BigBen » Mo 25. Sep 2017, 08:50

Ich finde es aber trotzdem nicht OK hier öffentlich über ein anderes Waffenforum herzuziehen - so kabarettistisch manche Vorgänge auch sein mögen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten