ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffengebraucht Slapstick

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
JollyJumper
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 260
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 11:48
Wohnort: Tirol

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von JollyJumper » Di 24. Sep 2019, 14:28

Ist wohl beim weißeln vom Wohnzimmer in den Eimer gefallen. :lol:

Was sich Leute bloß dabei denken wenn sie sowas tun und für diesen Müll dann noch mehr verlangen aus neu?!?! :tipphead:

Bleibeschleuniger
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 842
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 20:44
Wohnort: Steiermark

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Bleibeschleuniger » Di 24. Sep 2019, 15:07

JollyJumper hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 14:28
Ist wohl beim weißeln vom Wohnzimmer in den Eimer gefallen. :lol:

Was sich Leute bloß dabei denken wenn sie sowas tun und für diesen Müll dann noch mehr verlangen aus neu?!?! :tipphead:
Jo stimmt bissl eigene vorstellung haben da schon manche :tipphead: :lol:

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Alaskan454 » Di 24. Sep 2019, 15:24

JollyJumper hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 14:28

Was sich Leute bloß dabei denken wenn sie sowas tun und für diesen Müll dann noch mehr verlangen aus neu?!?! :tipphead:
Für den Preis kannst dir sicher sein eine der hässlichsten Waffen der Republik zu haben.
Ist das nichts? :lol: :lol:

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Mushr00m » Di 24. Sep 2019, 15:26

Bleibeschleuniger hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 13:32
Balistix hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 10:25
Bleibeschleuniger hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 10:12


Es gab oder gibt (?) Von der "normalen cz 75 eine shadow line... siehe link
https://www.all4shooters.com/de/shootin ... kurzwaffe/

aber das ist eher keine davon

Die hat ja sogar noch den runden abzugsbügel und den alten hammer!! Das teil ist vermutlich wirklich ein älteres Baujahr.
Ich glaub wir können uns drauf einigen, dass im Inserat weder eine SP-01 noch eine Shadow/Shadow Line abgebildet ist. :D
Volle Zustimmung :clap:
Mit dem Hammer wirds wohl sogar eine Made in Czechoslovakia sein 🤔
Der Winkel bzw die schlechte Beleuchtung sind bestimmt nit zufällig so schlecht dass mans nicht sehen kann 😜
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Benutzeravatar
Heinzelmaennchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 540
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 19:48
Wohnort:

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Heinzelmaennchen » Di 24. Sep 2019, 20:34

Wohl ein Fall (oder 3 Fälle) für die grüne Tonne:
https://www.waffengebraucht.at/waffen/k ... ft--140028

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4561
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von rhodium » Di 24. Sep 2019, 20:46

Diese Springerwiederverkäufe schrammen doch an der Gewerbsmässigkeit oder nicht?

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Balistix » Di 24. Sep 2019, 21:33

rhodium hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 20:46
Diese Springerwiederverkäufe schrammen doch an der Gewerbsmässigkeit oder nicht?
Kurze Antwort: fällt mE unter unternehmerische und gewerbsmäßige Tätigkeit.

Lange Antwort:
§ 1 UGB hat geschrieben:(1) Unternehmer ist, wer ein Unternehmen betreibt.

(2) Ein Unternehmen ist jede auf Dauer angelegte Organisation selbständiger wirtschaftlicher Tätigkeit, mag sie auch nicht auf Gewinn gerichtet sein.
Wer also regelmäßig Waffen an- und verkauft, betreibt ein Unternehmen und ist daher Unternehmer kraft unternehmerischer Tätigkeit (und unterliegt als solcher den Bestimmungen des Unternehmensgesetzbuchs). Egal, ob er dabei Gewinn oder Verlust macht.
§ 1 GewO hat geschrieben:(1) Dieses Bundesgesetz gilt, soweit nicht die §§ 2 bis 4 anderes bestimmen, für alle gewerbsmäßig ausgeübten und nicht gesetzlich verbotenen Tätigkeiten.

(2) Eine Tätigkeit wird gewerbsmäßig ausgeübt, wenn sie selbständig, regelmäßig und in der Absicht betrieben wird, einen Ertrag oder sonstigen wirtschaftlichen Vorteil zu erzielen, gleichgültig für welche Zwecke dieser bestimmt ist; hiebei macht es keinen Unterschied, ob der durch die Tätigkeit beabsichtigte Ertrag oder sonstige wirtschaftliche Vorteil im Zusammenhang mit einer in den Anwendungsbereich dieses Bundesgesetzes fallenden Tätigkeit oder im Zusammenhang mit einer nicht diesem Bundesgesetz unterliegenden Tätigkeit erzielt werden soll.

(3) Selbständigkeit im Sinne dieses Bundesgesetzes liegt vor, wenn die Tätigkeit auf eigene Rechnung und Gefahr ausgeübt wird.

(4) Auch eine einmalige Handlung gilt als regelmäßige Tätigkeit, wenn nach den Umständen des Falles auf die Absicht der Wiederholung geschlossen werden kann oder wenn sie längere Zeit erfordert. Das Anbieten einer den Gegenstand eines Gewerbes bildenden Tätigkeit an einen größeren Kreis von Personen oder bei Ausschreibungen wird der Ausübung des Gewerbes gleichgehalten. Die Veröffentlichung über eine den Gegenstand eines Gewerbes bildenden Tätigkeit in Registern gilt nicht als Ausübung, wenn die Veröffentlichung auf Grund von gesetzlichen Verpflichtungen erfolgt.

(5) Die Absicht, einen Ertrag oder sonstigen wirtschaftlichen Vorteil zu erzielen, liegt auch dann vor, wenn der Ertrag oder sonstige wirtschaftliche Vorteil den Mitgliedern einer Personenvereinigung zufließen soll.

(6) Bei Vereinen gemäß dem Vereinsgesetz 1951 liegt die Absicht, einen Ertrag oder sonstigen wirtschaftlichen Vorteil zu erzielen, auch dann vor, wenn die Vereinstätigkeit das Erscheinungsbild eines einschlägigen Gewerbebetriebes aufweist und diese Tätigkeit - sei es mittelbar oder unmittelbar - auf Erlangung vermögensrechtlicher Vorteile für die Vereinsmitglieder gerichtet ist. Übt ein Verein gemäß dem Vereinsgesetz 1951 eine Tätigkeit, die bei Vorliegen der Gewerbsmäßigkeit in den Anwendungsbereich dieses Bundesgesetzes fiele, öfter als einmal in der Woche aus, so wird vermutet, daß die Absicht vorliegt, einen Ertrag oder sonstigen wirtschaftlichen Vorteil zu erzielen.
Auch hier ist nicht die tatsächliche Gewinnerzielung, sondern die Absicht ausschlaggebend. Meiner Meinung nach fallen solche Wiederverkäufer also auch unter die Gewerbeordnung.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Joewood » Mi 25. Sep 2019, 09:59

JollyJumper hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 14:28
Ist wohl beim weißeln vom Wohnzimmer in den Eimer gefallen. :lol:

Was sich Leute bloß dabei denken wenn sie sowas tun und für diesen Müll dann noch mehr verlangen aus neu?!?! :tipphead:
Nachdem allein der Holster um die 120€ neu kostet kann man immerhin behaupten, dass er unter Neupreis bleibt mit dem Set (P30 ab 150, was ich so mit dem querlesen rausgefunden habe)

Die Lackierung kenne ich gut... so haben meine Kunststoffmodelle ausgesehen, die ich mit ungefähr 10 -14 Jahren per Hand und Pinsel lackiert habe (ich war ein tatsächlich guter Modellbauer). Weiß deckend auf dunklem Grund geht ohne viel Spielerei fast nicht besser. Vor allem, wenn der Untergrund keine wirklich saugende Oberfläche hat. sprich: Der hat das mit dem Pinsel probiert.
Geht ordentlich nur mit Airbrush. Und eine gescheite Airbrush kostet ungefähr so viel wie das ganze Set, das er da verkauft :D

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von >Michael< » Mi 25. Sep 2019, 11:38

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 12:55
https://www.waffengebraucht.at/waffen/s ... eu--132286
Hat de jemand mit Tippex vollgeschmiert???
Duracoat ausgegangen und stattdessen Omas Zuckerglasur genommen? :shock: :D
God smiles on results.

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Kriss » Mi 25. Sep 2019, 12:17

Joewood hat geschrieben:
Mi 25. Sep 2019, 09:59
JollyJumper hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 14:28
Ist wohl beim weißeln vom Wohnzimmer in den Eimer gefallen. :lol:

Was sich Leute bloß dabei denken wenn sie sowas tun und für diesen Müll dann noch mehr verlangen aus neu?!?! :tipphead:
Nachdem allein der Holster um die 120€ neu kostet kann man immerhin behaupten, dass er unter Neupreis bleibt mit dem Set (P30 ab 150, was ich so mit dem querlesen rausgefunden habe)

Die Lackierung kenne ich gut... so haben meine Kunststoffmodelle ausgesehen, die ich mit ungefähr 10 -14 Jahren per Hand und Pinsel lackiert habe (ich war ein tatsächlich guter Modellbauer). Weiß deckend auf dunklem Grund geht ohne viel Spielerei fast nicht besser. Vor allem, wenn der Untergrund keine wirklich saugende Oberfläche hat. sprich: Der hat das mit dem Pinsel probiert.
Geht ordentlich nur mit Airbrush. Und eine gescheite Airbrush kostet ungefähr so viel wie das ganze Set, das er da verkauft :D
Du verteidigst den jetzt aber ned ernsthaft? Es ist auch abzuwarten ob der Holster wirklich ein Original ist, ich glaubs nicht wenn ich mir die anderen Angebote so ansehe.
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Bleibeschleuniger
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 842
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 20:44
Wohnort: Steiermark

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Bleibeschleuniger » Mi 25. Sep 2019, 12:32

>Michael< hat geschrieben:
Mi 25. Sep 2019, 11:38
Evilcannibal79 hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 12:55
https://www.waffengebraucht.at/waffen/s ... eu--132286
Hat de jemand mit Tippex vollgeschmiert???
Duracoat ausgegangen und stattdessen Omas Zuckerglasur genommen? :shock: :D
Und ich glaube das diese Glasur auch funktionell zu problemen führt... wenn man schaut wie verklebt der auszieher wirkt ... schaut festgeklebt aus.
Verschluss runter - in farbe eintunken - verschluss wieder drauf... so ähnlich dürfte das abgelaufen sein :headslap:

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Joewood » Mi 25. Sep 2019, 14:43

Kriss hat geschrieben:
Mi 25. Sep 2019, 12:17
Du verteidigst den jetzt aber ned ernsthaft? Es ist auch abzuwarten ob der Holster wirklich ein Original ist, ich glaubs nicht wenn ich mir die anderen Angebote so ansehe.
Ich verteidige ihn nicht explizit, ich relativiere es ein wenig. Dass er ein Koffer ist (tut mir weh, eine - auch wenn es nur eine PAK ist - Waffe so hergerichtet zu sehen), ist eine andere Sache.
Und falls der Holster echt ist, ist der preis wenigstens kein kompletter Phantasiepreis (mal abgesehen von der Optik)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von gunlove » Mi 25. Sep 2019, 17:34

:think: Auch wenn sie in gutem Zustand zu sein scheint, aber eine Walther PPK, noch dazu eine Manhurin Fertigung, trotz offensichtlich fehlendem Reservemagazin um 480€ anzubieten finde ich schon sehr ausgefallen.
https://www.waffengebraucht.at/waffen/p ... er--144231
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Alaskan454 » Mi 25. Sep 2019, 17:42

Ja es gibt auch "Händler" in Wien die einen gebrauchten S&W 60 mit 750€ oder einen 6 zoelligen gebrauchten Taurus mit 980 € anschreiben. :tipphead:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von >Michael< » Mi 25. Sep 2019, 20:00

Ist jetzt nicht komplett überteuert und technisch scheinbar auch in ordnung aber....ich weiss nicht....naja.... :shock:
Naja unüblich auf jeden fall! :D

https://www.waffengebraucht.at/waffen/k ... ra--142400
God smiles on results.

Antworten